Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • bei mir wird er auch in Weiß angezeigt, ich habe aber auch Weiß bestellt. Allerdings mit den falschen Felgen

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • Komplett eingestellt, gibt kein Stonewashed Blue mehr. Alle die bestellt haben, kriegen Weiß :D

    Im Konfigurator Stonewblue komplett eingestellt (nicht mehr bestellbar wie angekündigt): daher die Irritation im System ... mit d Facelift 23 werden Farben frühestens Mitte des Jahres bekannt gegeben ...


    Juhu...

    Habe gerade Abholtermin in WOB am 5.2.22 vereinbart

    :) bin total aus dem Häuschen...

    Lieferung in 6 Monaten – das ist doch mal was ...

    ... und da diese Woche auch der ID.5 in die Produktion gegangen ist können wir bald auf die SW6er hoffen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    4 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitiere mich mal selbst und habe jetzt eigene Erfahrung. Samstag FIN und folgenden Donnerstag, heute, Abholtermin gebucht. Ging doch sehr schnell.

    Das ging bei dir aber schnell, wurdest du noch von Händler kontaktiert? Oder kam direkt vom VW? Wie lange muss du noch warten, bist du dein ID in Armen nehmen darfst ? ;) Sorry für sooo viel Fragen?

  • Im Konfigurator Stonewblue komplett eingestellt (nicht mehr bestellbar wie angekündigt): daher die Irritation im System ... mit d Facelift 23 werden Farben frühestens Mitte des Jahres bekannt gegeben ...


    Lieferung in 6 Monaten – das ist doch mal was ...

    ... und da diese Woche auch der ID.5 in die Produktion gegangen ist können wir bald auf die SW6er hoffen ...

    woher hast du immer diese Infos? Wäre ja wirklich mal spannend zu wissen was der Softwareverbund genau ist, ich weiß nicht ob das mal hier erklärt wurde. Aber ich vermute es hat eher was mit dem Fertigungsprozess bzw. Ablauf der Fertigung zutun als mit dem Fahrzeug selber, oder?

    ID 3 Pro S (4-Sitzer) - 77 kWh

    • Mangangrau Metallic

    • Park Assist Plus

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Interieur Top-Sport "Plus"

    • Komfortpaket "Plus"

    • Sportpaket

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    • Wärmepumpe

    • "Softwareverbund Ausführung 8"

    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Komm.-Nr: AG0XXX

    Bestellung: KW27 (Anfang Juli 2021)
    FIN: 07.10.2022

    "In Produktion" lt. Händler ab dem 12.09.2022

    Ersatzmobilität seit 23.12.2021 (eGolf)


    Abholung Autostadt: 03.11.2022 16:30 Uhr

  • Softwareverbund 6 bedeutet, dass das Fahrzeug mit Software 3.0 geliefert wird.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Softwareverbund 6 bedeutet, dass das Fahrzeug mit Software 3.0 geliefert wird.

    Ist das eine gesicherte Information? Und von welchen Faktoren hängt das ab?

    ID 3 Pro S (4-Sitzer) - 77 kWh

    • Mangangrau Metallic

    • Park Assist Plus

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Interieur Top-Sport "Plus"

    • Komfortpaket "Plus"

    • Sportpaket

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    • Wärmepumpe

    • "Softwareverbund Ausführung 8"

    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Komm.-Nr: AG0XXX

    Bestellung: KW27 (Anfang Juli 2021)
    FIN: 07.10.2022

    "In Produktion" lt. Händler ab dem 12.09.2022

    Ersatzmobilität seit 23.12.2021 (eGolf)


    Abholung Autostadt: 03.11.2022 16:30 Uhr

  • Diese Meldung hatte ich heute auch; habe während der Mittagspause die Seite aufgerufen. Vermutlich machen das Alle, die auf die FIN warten, zur gleichen Zeit und der Server bricht zusammen ;) . Jetzt kurz nach 13 Uhr ist wieder die "normale" Seite zu sehen. Dazu habe ich mal eine Frage:

    Wir das Auto im Foto/Rendering immer mit der bestellten Farbe angezeigt? Bei mir erscheinen die Fotos mit einem weißen ID.3, obwohl ich den in Stonewashed-Blue bestellt habe:

    Falsche Farbe.jpg

    In der Beschreibung steht aber die richtige Farbe ...blue ..;-)

  • blöde Frage: kann man die Software 3.0 auch auf die Fahrzeuge mit Software 2.3 aufspielen? Und wenn ja, kann man das selber machen oder muss man dafür in die Werkstatt?

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

  • Ist das eine gesicherte Information? Und von welchen Faktoren hängt das ab?

    Insofern die zusammen getragenen Informationen aus dem Forum und die Vorstellungsvideos von VW (ID.5 mit Software 3.0) nicht alles Falschaussagen sind, sehe ich das schon als gesichert an.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • blöde Frage: kann man die Software 3.0 auch auf die Fahrzeuge mit Software 2.3 aufspielen? Und wenn ja, kann man das selber machen oder muss man dafür in die Werkstatt?

    Wenn ich hier richtig verstanden habe, muss dafür alte Batterie Batterie 280A (51Ah) auf neu 49 Ah ausgetauscht werden, deswegen bin ich auch gespannt, welche Batterie bei mir tatsächlich verbaut ist. In der Beschreibung steht immer noch Batterie 280A (51Ah)

  • blöde Frage: kann man die Software 3.0 auch auf die Fahrzeuge mit Software 2.3 aufspielen? Und wenn ja, kann man das selber machen oder muss man dafür in die Werkstatt?

    Normalerweise, da du dein Fahrzeug ja noch nicht hast, sollte bei deinem die SW 2.3 Werksseitig drauf sein.

    D.h. dass die weiteren Updates, OTA Updates (Over-the-Air-Update) sind, oder klartext, du brauchst nicht selber Handanlegen und auch nicht in die Werkstatt.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • blöde Frage: kann man die Software 3.0 auch auf die Fahrzeuge mit Software 2.3 aufspielen? Und wenn ja, kann man das selber machen oder muss man dafür in die Werkstatt?

    Siehe u.a. hier

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Danke für eure schnellen Antworten :thumbup:

    Dann bin ich mal gespannt ob man tatsächlich über die Batterietausch-Aktion informiert wird ;)

    ID.3 Pro 145 PS / 58kWh Batterie

    East Derry

    Komfortpaket "plus"

    Fußmatten

    Wärmepumpe

    Winterräder zusätzlich

    bestellt am 20.08.21

    AB am 23.08.21 AG76xx

    unverb. LT: Dez. 2021

    seit 24.01.22 Ersatzmobilität (Polo)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!