Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Produziert! Geliefert rund 4 Wochen später ...


    Vermute, dass MJ22 (AG, AH) bis Mitte Juni fest geplant ist (wurde in KW1/2 vorgenommen). Die genauere Planung für MJ23 (AI, AJ) wird dann einige Wochen vor dem Modellwechsel vorgenommen, denke so Ende Mai ...

    Das würde mit der Aussage meines freundlichen stimmen :

    ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht, die schlechte Liefertermin ist Q3 !! die gute ..Sie bekommen ein neues Modelljahr.


    Mich würde aber auch mal interessieren woher manche das wissen ( Liefertermin, neues Modell, Modelljahr 2022 wahr bei meiner Bestellung schon ausverkauft usw. ) und manche nicht.???


    Warten wir es ab..... Theoretisch ist es uns egal wann er kommt, wir haben noch den 2. Wagen und verkaufen den auch erst, wenn es sicher ist, wann der ID3 dann auch kommt.

    Da stimme ich dir zu, sehe das ganz gelassen. Habe mir ein ollen Passat gekauft zum Überbrücken. Das Problem ist das der nur bis 07/2022 TÜV hat ……😖😖😖 könnte knapp werden…!!😂

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Svenmann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Svenmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,

    Habe jetzt auch einige Zeit mitgelesen, hier meine Daten:


    Modell: Pure Performance

    Bestellt: 17.06.2021

    Liefertermin: von KW32/21 kontinuierlich verschoben bis KW50/21

    Seitdem keine Änderung mehr

    FIN: keine


    Da ich interner Besteller bin gibts keine Axxxx Komm.-Nr. sondern 0Wxxxxx. Jemand eine Idee wie man die bei myvolkswagen hinzufügt? Mit Jahreszahl+Nummer geht leider nichts…

  • Das gleiche bei mir, schon seit ner knappen Woche

    Das gleiche hatte ich auch. Ich habe meinen Account gelöscht und unter gleicher E-Mail-Adresse wieder angelegt, dann ging es wieder. Man muss dann eben wieder die Fahrzeuge neu hinzufügen.

  • Also wenn ihr mal eure Bestelldaten und die Kommissionsnummern vergleicht, werdet ihr feststellen, dass die Kommissionsnummern komischerweise keine feste Reihenfolge haben. Teilweise wurde z.B. im Mai eine AGXXXX vergeben und im Juni dann AFXXXX. Daher kommt es zum Teil bei der Produktion vor, dass z.B. Kommissionsnummer AGXXXX vor AFXXXX produziert wird.

    Irgendwo habe ich gelesen dass Länder oder auch Regionen Produktionsslots bekommen, um die Verteilung der Fahrzeuge zu steuern. Das könnte über die Zuweisung von einem Ziffernbereich der Kommissionsnr. passieren und erklärt dann den oben geschilderten Nummernsprung. Mein Blick in die Glaskugel.....

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Die Kommissionsnummer dürfte sehr wohl fortlaufend vergeben werden. Nur halt fortlaufend nach dem Eingang der Bestellung bei VW, was nicht gleichbedeutend mit dem Datum ist, an dem man das Auto beim Händler/Agenten bestellt. Und wir hatten in diesem Forum ja schon Fälle, bei denen herausgekommen ist, dass der Händler eine Bestellung erst mit zwei oder mehr Wochen Verzögerung ins VW-System eingetragen hat.

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Irgendwo habe ich gelesen dass Länder oder auch Regionen Produktionsslots bekommen, um die Verteilung der Fahrzeuge zu steuern. Das könnte über die Zuweisung von einem Ziffernbereich der Kommissionsnr. passieren und erklärt dann den oben geschilderten Nummernsprung. Mein Blick in die Glaskugel.....


    oder einfach nur das man im Autohaus bestellt hat aber der :) erst mal eine Woche oder so in den Urlaub gefahren ist und danach alles an VW verschickt hat. Oder ein Autohaus wo die Bestellungen für VW immer nur Samstags abgearbeitet werden. Oder bei VW hatte der Sacharbeiter für das Autohaus Urlaub und deshalb wurde die Bestellungen für das Autohaus nicht AG9900- AG9999 sondern AG9950 - AH-0049 oder vieles mehr :saint:

    ID3 Pro 107kW

    AB: 07/21

    KN: AG01XX

    FIN: 12/2021

    LT: ??/2022

    ÜG: 06/2022 (war im hiesigen Autohaus)

    SW: 2.3

    MJ: 22 (keine Extras aus 22.5, genau wie bestellt!)

  • oder einfach nur das man im Autohaus bestellt hat aber der :) erst mal eine Woche oder so in den Urlaub gefahren ist und danach....

    ... was ich bei meinem ehemaligen Autohaus auch wirklich erlebt habe.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • So sieht meine Zwischenbilanz aus: Warte jetzt 6 Monate, Händler sagte vor vier Wochen : "Ich weiß nix, das Werk sagt uns nix. Werde mich um eine Ersatzmobilität kümmern." Ich habe seitdem nichts von ihm gehört. Ist wohl auch müßig, nachzufragen.

    AG4XX, kein neuer LT, "alte" Batterie, keine FIN, :(, ich habe meine Winterräder gestern eingelagert für den nächsten Winter.

    ID3 Pro ,58 Ah , AB 03/08 , KOM. AG4....., Assistenzpaket, Komfort+,

    unv. LT: 17.11.2021, neuer LT: Fehlanzeige :cursing:

  • Wie lange dauert es, bis das Fahrzeug nach Produktion bereit zur Terminierung in Wolfsburg ist? Erfahrungswerte?

    Zitiere mich mal selbst und habe jetzt eigene Erfahrung. Samstag FIN und folgenden Donnerstag, heute, Abholtermin gebucht. Ging doch sehr schnell.

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • Zitiere mich mal selbst und habe jetzt eigene Erfahrung. Samstag FIN und folgenden Donnerstag, heute, Abholtermin gebucht. Ging doch sehr schnell.

    Sehr schön, gratuliere! Hattest du eine Strichzeichnung im Portal und ist die danach wieder zum Bild gewechselt?

    ID3 Pro 107kW 58kWh

    Stonewashed Blue

    Softwareverbund 4, Batterie 51aH


    Bestellung: 1.9.21 (in der Schweiz)

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1 22

    17.11.21: Fertigungsablauf Dresden

    28.11.21: Geplante Produktionswoche KW50

    22.01.22: FIN und Strichzeichnung

    29.01.22: FIN und Foto

    11.02.22: Im Autohaus in der Schweiz eingetroffen

    15.02.22: Abgeholt

  • Ist mit jetzt nicht aufgefallen. Ende November war Start der Produktion, da war mal kurz Strichzeichnung für 2 Stunden zu sehen.

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • So sieht meine Zwischenbilanz aus: Warte jetzt 6 Monate, Händler sagte vor vier Wochen : "Ich weiß nix, das Werk sagt uns nix. Werde mich um eine Ersatzmobilität kümmern." Ich habe seitdem nichts von ihm gehört. Ist wohl auch müßig, nachzufragen.

    AG4XX, alte Batterie ...

    Doch, jetzt bitte gerne anfragen:

    Die Fahrzeuge wurden Anfang Januar fürs erste Halbjahr eingeplant und mit der alten Batterie und AG müsstest Du bis Ende Februar i d Produktion sein ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Zitiere mich mal selbst und habe jetzt eigene Erfahrung. Samstag FIN und folgenden Donnerstag, heute, Abholtermin gebucht. Ging doch sehr schnell.

    erstmal Glückwunsch, dass es "so schnell" ;) geklappt hat


    irgendwie ist das merkwürdig, wie die die Reihenfolge der Komm.Nr. vergeben wird. Ich habe meine Bestellung 1 Woche und 1 Tag später rausgeschickt.

    Du hast AG7xxx und Modell 22 und ich hab AG6xxx und Modell 22.5

    Da soll einer schlau werden. :/

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Interessant finde ich, dass hier Nutzer auf myVolkswagen zugreifen können - bei mir kommt seit Tagen wenn ich mein Fahrzeug auswählen möchte:

    Screenshot 2022-01-26 182831.jpg

    Diese Meldung hatte ich heute auch; habe während der Mittagspause die Seite aufgerufen. Vermutlich machen das Alle, die auf die FIN warten, zur gleichen Zeit und der Server bricht zusammen ;) . Jetzt kurz nach 13 Uhr ist wieder die "normale" Seite zu sehen. Dazu habe ich mal eine Frage:

    Wir das Auto im Foto/Rendering immer mit der bestellten Farbe angezeigt? Bei mir erscheinen die Fotos mit einem weißen ID.3, obwohl ich den in Stonewashed-Blue bestellt habe:

    Falsche Farbe.jpg

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • Wir das Auto im Foto/Rendering immer mit der bestellten Farbe angezeigt? Bei mir erscheinen die Fotos mit einem weißen ID.3, obwohl ich den in Stonewashed-Blue bestellt habe

    also meiner ist in Stonewashed Blue bestellt und so wird er auch angezeigt. Die Meldung, dass etwas nicht geklappt hat, hab ich vorhin auch öfter gehabt. Es häufen sich halt die Leute, die auf ihr Auto warten. X/


    pasted-from-clipboard.png

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!