Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wie lange dauert es, bis das Fahrzeug nach Produktion bereit zur Terminierung in Wolfsburg ist? Erfahrungswerte?

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • Habe seit heute ebenfalls eine VIN.


    Fahrzeugdetails:


    Modell: ID.3 Pro 58 kwh

    Leistung: 107 kW (145 PS)

    Bestellt: 28.07.21

    AB: 02.08.21

    Kommissionsnummer: AG3xxx

  • Und unsere, von mir nicht gewählte Regierung tut ja noch was dazu.....was der Habeck gestern für die Häuslebauer gemacht hat, das traue ich dem auch ohne Wimpernzucken für die Förderung der E-Autos zu.....nämlich stoppen.

    Einfach mal etwas besser informieren, dann rumposaunen. Wenn die Finanzierung nicht sichergestellt worden ist durch die alte Regierung, die gesagt hat: "Jaja, einfach Anträge weiter stellen", dann gehört es zur ehrlichen Arbeit eines Politikers/Ministers (ja ich weiß sind wir nicht mehr gewohnt) das Programm zu stoppen (auch wichtig: stoppen heißt nicht abgeschafft!) bis die Finanzierung wieder steht. Das aber genug zum Off-Topic!


    Wie lange dauert es, bis das Fahrzeug nach Produktion bereit zur Terminierung in Wolfsburg ist? Erfahrungswerte?

    Das würde mich auch mal interessieren.

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Und unsere, von mir nicht gewählte Regierung tut ja noch was dazu.....was der Habeck gestern für die Häuslebauer gemacht hat, das traue ich dem auch ohne Wimpernzucken für die Förderung der E-Autos zu.....nämlich stoppen. Und was ist denn dann ? Dann kommt VW zu Euch und sagt....mmh, die 3.000 plus x die wir gleich abgezogen haben, weil wir die vom Staat bekommen, die bekommen wir ja nun nicht mehr, die müssen wir jetzt von Euch Kunden haben wollen und die 6.000 vom Staat kommen für Euch auch nicht mehr.

    Die 3000€ plus Mwst sind aber Mindestrabatt des Herstellers, nur die 6000€ kommen vom Staat. Um die 3000€ plus Mwst käme VW wohl auch bei Streichung der Prämie nicht drumrum.

  • Ich habe das Gefühl, das VW die AG-Nummern in der Produktion vor die AF-Nummern gelegt. Hat. Ich lese hier immer mehr Beiträge, das AG-Nummern eine FIN haben mit Softwareverbund 4.

    Die AF-Nummern hingegen haben alle Softwareverbund 6 und noch keine FIN.

    Oder liege ich hier falsch?

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • das stimmt so nicht,


    ich habe eine AF3XXX und seit heute eine FIN bei Software 4 und werksintern,

    kein Lieferdatum.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • Ich habe das Gefühl, das VW die AG-Nummern in der Produktion vor die AF-Nummern gelegt. Hat. Ich lese hier immer mehr Beiträge, das AG-Nummern eine FIN haben mit Softwareverbund 4.

    Die AF-Nummern hingegen haben alle Softwareverbund 6 und noch keine FIN.

    Oder liege ich hier falsch?

    AF3xxx und Softwareverb. 6 (und keine FIN)

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

  • Habe seit heute eine FIN. Nach der Nummer WVWZZZE1ZNP022*** zu urteilen, stand mein ID.3 wirklich auf Halde und hat auf fehlende Teile gewartet.

    Bin mal gespannt, wann er jetzt kommt.

  • Einfach mal etwas besser informieren, dann rumposaunen. Wenn die Finanzierung nicht sichergestellt worden ist durch die alte Regierung, die gesagt hat: "Jaja, einfach Anträge weiter stellen", dann gehört es zur ehrlichen Arbeit eines Politikers/Ministers (ja ich weiß sind wir nicht mehr gewohnt) das Programm zu stoppen (auch wichtig: stoppen heißt nicht abgeschafft!) bis die Finanzierung wieder steht. Das aber genug zum Off-Topic!

    ich bin bestens informiert, ich arbeite dort wo so etwas behördlich zusammen läuft....wir haben seit gestern angeordneten Stop sämtlicher Auszahlungen, egal ob bereits genehmigte Anträge oder bereits teil ausgezahlt.


    Und ja...das war auch nicht der Kern meines Beitrages in dem es um die Handhabung der nicht vorhandenen Infopolitik hinsichtlich Fahrzeug - Bestellungen von VW ging. Wenn jeder von Euch alles so mit sich machen lässt und der Kunde keine Rechte mehr zu haben scheint, ist es jedem sein eigenes Problem.

    seit 15.03.2024 - ID.5 Pro ( 286 PS ) gletscherweiß, Narvik 21", AHK und einige Pakete ( ziemlich genau 4 Monate Wartezeit )

  • Da bin ich nah dran, habe aber noch nichts


    Modell: ID.3 Pro 58 kWh

    Leistung: 107 kW (145 PS)

    Bestellt: 01.08.21

    AB: 02.08.21

    Kommissionsnummer: AG4xxx


    Softwareverbund Ausführung 4

    Batterie 280A (51Ah)

  • Ich habe das Gefühl, das VW die AG-Nummern in der Produktion vor die AF-Nummern gelegt. Hat. Ich lese hier immer mehr Beiträge, das AG-Nummern eine FIN haben mit Softwareverbund 4.

    Die AF-Nummern hingegen haben alle Softwareverbund 6 und noch keine FIN.

    Oder liege ich hier falsch?

    Ne, im AG bereich gibt es auch noch einige mit Softwareverbund 4 (auch sogar nach meiner Kommissionsnummer).


    Eine möglichkeit ist das die AF automatisiert eingeplant waren, aber es richtige probleme vor/um Weihnachten gab. Dann muss sich jemand kümmern, das die wieder in schlange kommen.

    Im moment scheint die Lage nach der Winterpause "stabiler", so soll ja die Auslastung sich nahe an der Kammlinie zu befinden und quasi automatisiert das ganze weitergeht. Jetzt werden wahrscheinlich die "ausgesteuerten" wieder portionsweise dazwischengeschoben. Und wahrscheinlich ist das der Grund warum die alle SW6 haben.


    Aber Softwareverbund 6 mit FIN hab ich noch nicht gesehen. Oder gibt es hier jemanden?


    eGolf-lu rechnet ja mit Mitte Februar, das SW6 in der Produktion kommt. Unser AG74xx mit SW6 und VVM/1 ist laut Händlerinfo von letzter Woche für die Woche vom 7. Februar für die Produktion eingetragen. Mal abwarten

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Hallo,

    wenn ich das hier richtig mitlese, werden gerade bis auf einen Pure (Mitgllied Max) nur Pro mit Fin versorgt! Der war aber schon lange auf Status: ZP7.

    Dh. im Moment werden Pro-Modelle im neueren Bestellnummern AGxxxx vor Pure mit zB. AFxxxx -Bestellnummern klar priorisiert.

    Mir kann keiner mehr erzählen, dass für die Pure-Versionen keine Chips vorhanden sind, aber für die Pro's mit mehr Assistenzsystemen schon.

    Wer ein günstigeres EAuto kauft ist bei VW Mensch zweiter Klasse.

    Oder ist noch ein Pure dabei?

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!