Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hat Dein Agent Dir keine Produktionswoche nennen können?

    Er rief mich nur an und meinte, er habe mal im System geguckt und da stand November. Reicht mir erstmal als Antwort. Scheint doch länger zu dauern. Kommissionsnummer AI70xx

  • Mein ID.3 kam heute auf dem Laster. Im Juli 2021 bestellt: AG0xxx, Firmenwagen

    Mondsteingrau :love::love::love: Würde mich ja über Bilder beim hellen interessieren, kenne leider die Farbe nur aus dem Autohaus :D

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • Hallo Zusammen,


    lese schon länger mit und reihe mich mal ein. Bestellt ID.3 Pure Performance 110 kW, Kings Red, ACC, Winterräder, Komfortpaket Plus, Max DC Ladeleistung.


    Bestellt am 30.07.2021 Bei Bestellung hieß es unverbindlich Dezember 2021

    Auftragsbestätigung 02.08.2021 mit unverbindlichem Liefertermin Februar 2022

    Danach nochmal zwei Updates: Erst KW 27/2022, heute kam nochmal Update KW 32/2022


    Wie kommt man denn an die 15 Euro pro Tag statt Ersatzmobilität? Gibt es da etwas was ich meinem Händler vorlegen kann?

    ID.3 Pure Performance 110 kW, Kings Red, ACC, Winterräder, Komfortpaket Plus, Max DC Ladeleistung. Bestellt am 30.07.2021, AB 02.08.2021 Kom. AG3XXX, FIN: 11.09.2022, Abholung im AH 29.09.2022

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk, Design-Paket, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket Plus, AHK. Bestellt 08/2022 Kom. AM8XXX Abholung: 08.08.2023

  • Er rief mich nur an und meinte, er habe mal im System geguckt und da stand November. Reicht mir erstmal als Antwort. Scheint doch länger zu dauern. Kommissionsnummer AI70xx

    Bekommst Du wenigstens den aufgewerteten Innenraum im Modelljahr 2023 ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Du glücklicher :) Ich habe eine Woche vor Dir bestellt (AG69xx) und habe noch immer keine FIN. Allerdings habe ich auch nur die "mittlere" Batteriegröße geordert. Das scheint die Vermutung zu bestätigen, dass erst einmal die Fahrzeuge mit der größten Marge gebaut werden...

    Ich hoffe richtige Entscheidung getroffen zu haben, ohne Probefahrt. Ganz spontane Entscheidung gewesen. Ich habe noch eine Vermutung, dass VW versucht die Fahrzeuge gleichmäßig durch Deutschland zu verteilt, um mehr Präsenz auf die Straße durch ID Familie zu zeigen. In unserem Bonn - Köln Raum sieht man die noch nicht so oft.


    Seit Tagen die gleiche Anzeige… AG5xxx, würde mich freuen auch mal eine FIN zu sehen, jetzt komm ich nicht mal mehr mit der Komm.Nr. rein. Bestellt Mitte Juli, ProS 4-Sitzer mit allem außer Designbeleuchtung, nerv🙄

    Vielleicht werden deine Daten gerade aktualisiert, schau mal rein!

    Einmal editiert, zuletzt von SKY_DRIVER () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SKY_DRIVER mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hoffe richtige Entscheidung getroffen zu haben, ohne Probefahrt. Ganz spontane Entscheidung gewesen.

    das habe ich mit meinem letzten Auto (Audi Q2) so gemacht. Obwohl das Auto qualitativ top war und es mich nicht einmal im Stich gelassen hat, sind wir bis zum letzten Tag nie dicke Freunde geworden. :|

    Den ID.3 habe ich 3x ausgiebig probegefahren ... mit We-Share in Hamburg. Einmal einen ganzen Tag lang, um sicher zu gehen. Allerdings hat es da gleich gefunkt...schon nach den ersten paar km sagte ich: "wow, das ist es!"

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Bekommst Du wenigstens den aufgewerteten Innenraum im Modelljahr 2023 ...

    Mal abwarten, man kann sich ja generell nicht mehr auf die Aussagen verlassen. Vielleicht gehts ja doch schneller und Du hast recht mit Deiner Glaskugel :)

  • ..... Ich habe noch eine Vermutung, dass VW versucht die Fahrzeuge gleichmäßig durch Deutschland zu verteilt, um mehr Präsenz auf die Straße durch ID Familie zu zeigen. In unserem Bonn - Köln Raum sieht man die noch nicht so oft.


    Na ja....ich sehe die eigentlich nirgendwo so richtig, bei uns in unserem Landkreis sind gerade mal 7 Stück angemeldet, 3 davon sind Fahrschule, ein weiterer ist Vorführer im Autohaus. Auf der BAB in Richtung Skifahren in A und zurück habe ich am Fernpass genau einen gesehen und im Paznauntal stand noch einer an der Ladesäule beim M-Markt. Das ist doch eher als "tote Hose" zu bezeichnen. Bauen die eigentlich wirklich welche ?


    Edit...noch ist er drin...da freut man sich doch :S

  • Rund 500 neue ID3 wöchentlich denke ich werden für den deutschen Markt bereit gestellt - 750 ID3 gehen wöchentlich in die weiteren Märkte. Da man im Dezember Januar die drei Wochen Betriebsruhe hatte werden vielleicht zwei Produktionswochen in der deutschen Zulassungsstatistik im Januar auftauchen: rund 1000 bis 1200 ID3!

    Im Nov u Dez wurden knapp 3000 ID3 zugelassen, Tesla M3 rund 10.000. ID.4 u MY liegen ung mit 2400 zug Einheiten gleich auf.

    Ich sage das als ID3 Fan, der VW dazu ermutigen möchte, mal in der Werksumstellung von Verbrenner auf E drei Gänge höher zu schalten und die Zulieferer fair mitzunehmen & das ein oder andere Teil auch wieder mal selber produziert. Dann haben wir auch zufriedenere Kunden und Mitarbeiter, die unsere Zukunft gestalten.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    3 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Mal abwarten, man kann sich ja generell nicht mehr auf die Aussagen verlassen. Vielleicht gehts ja doch schneller und Du hast recht mit Deiner Glaskugel :)

    Deswegen habe ich mir Sportpaket plus gegönnt mit TopSportsitzen ...als R-Line Fan möchte ich das nicht vermissen, ID-3 kriegt von mir ein R-Line upgrade

    verpasst ;)

  • Rund 500 neue ID3 wöchentlich denke ich werden für den deutschen Markt bereit gestellt - 750 ID3 gehen wöchentlich in die weiteren Märkte.

    Sind eigentlich die Kommissionsnummer nur für den deutschen Markt, oder decken die alle produzierten IDs ab?

    Ich sage das als ID3 Fan, der VW dazu ermutigen möchte, mal in der Werksumstellung von Verbrenner auf E drei Gänge höher zu schalten und die Zulieferer fair mitzunehmen & das ein oder andere Teil auch wieder mal selber produziert. Dann haben wir auch zufriedenere Kunden und Mitarbeiter, die unsere Zukunft gestalten.

    Hoffnung gibt zumindest für dieses Jahr, da ja bald in Emden der ID.4 vom Band laufen wird. Vorserie läuft ja schon. Und im Sommer folgt ja dann das US Werk...

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Deswegen habe ich mir Sportpaket plus gegönnt mit TopSportsitzen ...als R-Line Fan möchte ich das nicht vermissen, ID-3 kriegt von mir ein R-Line upgrade

    verpasst ;)

    Ich weiß nicht, ob das eine große Rolle spielt. Es fehlt ja an sämtlichen Teilen.

  • Ich weiß nicht, ob das eine große Rolle spielt. Es fehlt ja an sämtlichen Teilen.

    Ich denke schon! VW wird vermutlich aufgrund der allgemeinen Lieferengpässe eher "einfache" Bestellungen bevorzugen. Ich habe eine AB mit "AG0XXX" und habe auch z.B. die Sitze und alle technischen Extras bei einem Pro S als Viersitzer. Denke das ein relativ klein ausgestatteter ID3 Pure (nur ein Beispiel) da eher vorgezogen wird, da ja nicht so viele "komplexe" Teile verbaut werden müssen!

    ID 3 Pro S (4-Sitzer) - 77 kWh

    • Mangangrau Metallic

    • Park Assist Plus

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Interieur Top-Sport "Plus"

    • Komfortpaket "Plus"

    • Sportpaket

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    • Wärmepumpe

    • "Softwareverbund Ausführung 8"

    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Komm.-Nr: AG0XXX

    Bestellung: KW27 (Anfang Juli 2021)
    FIN: 07.10.2022

    "In Produktion" lt. Händler ab dem 12.09.2022

    Ersatzmobilität seit 23.12.2021 (eGolf)


    Abholung Autostadt: 03.11.2022 16:30 Uhr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!