Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • irgendwie siehts nichtmal nach einem aktuellen Golf aus… bist du sicher dass du die KommNr. richtig eingegeben hast?

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • er hat einen 4. Golf bestellt :D


    kann jemand damit was anfangen ?


    [{"vin":"WVWZZZE1ZNPxxxxxx","modelName":"ID.3 Pro S (5-Sitzer)","type":"FAVORITE","dealerId":null}]

    Einmal editiert, zuletzt von id99 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von id99 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich hab hingegen eine Strichzeichnung (sieht allerdings eher aus wie ein Golf),

    aber weder FIN noch irgendwelche Ausstattungsdaten ...

    nicht mal das Modell ist angegeben ...

    Hast du dich schon mal gefragt ob der Preis, den VW dafür haben will, für das sehr transparente Fahrzeug ohne jegliche Ausstattung, nicht ein wenig hoch ist?

    :D  8)


    Na ja, vielleicht legt ja Volkswagen noch etwas drauf. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hast du dich schon mal gefragt ob der Preis, den VW dafür haben will, für das sehr transparente Fahrzeug ohne jegliche Ausstattung, nicht ein wenig hoch ist?

    :D  8)


    Na ja, vielleicht legt ja Volkswagen noch etwas drauf. ;)

    Es werden jetzt schrittweise die Teile vom Fahrzeug gezeigt die gerade lieferbar sind. ;)=O:/;(

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • kann jemand damit was anfangen ?


    [{"vin":"WVWZZZE1ZNPxxxxxx","modelName":"ID.3 Pro S (5-Sitzer)","type":"FAVORITE","dealerId":null}]

    Ja, aber steht eigentlich schon das Meiste da.


    FIN:

    WVW - Volkswagen PKW

    ZZZ - Füllzeichen

    E1 - ID3

    Z- Füllzeichen

    N - Modelljahr 2022

    P - Produktionsort Werk Zwickau

    xxxxxxxx - Laufende Produktionsnummer in jedem Modelljahr


    ModelName: ID.3 Pro S

    Type: FAVORITE

    Und der Händler ist nicht eingetragen.


    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • "dealerId":null}]


    da läuft eh was schief.


    er war als 4 Sitzer mit 3 Rücksitze eingetragen


    deshalb auch Nachtrag Betriebserlaubnis :/

  • irgendwie siehts nichtmal nach einem aktuellen Golf aus… bist du sicher dass du die KommNr. richtig eingegeben hast?

    wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben hatte:

    Mein Händler hat mir eine Kommissionsnummer genannt, die das System von myvolkswagen aber als ungültig abgelehnt hat. Das hab ich ihm mitgeteilt und um eine "richtige" Kommissionsnummer gebeten. Daraufhin hat er mir einen "Einladungs-Link" per email geschickt, dem ich gefolgt bin, dann ist eben das gezeigte Fahrzeug in myvolkswagen erschienen.

    Irgendwie schleierhaft das ganze.

    Ich hab jetzt mal den Kundenservice deswegen angemail ... mal sehen was die dazu sagen ...

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • "Neuigkeiten", sort of. Mein Freundlicher hat sich bei mir gemeldet, nachdem sich VW bei ihm gemeldet hat wegen meiner LT Anfrage :evil: und ei gucke mal da: Schon weiß auf einmal die Dispo wo meine Heidi ist: Zähl/Wartepunkt 7 (wie heißt das richtig?!).


    Sprich: Ja ist fertig, "leider" 22.0 und kein 22.5 und nun geht das Teile warten "weiter". Grob geschätzt jetzt Februar 22.


    Ich habe jetzt die Möglichkeit entweder 15€/Tag "Entschädigung" bis zur Lieferung zu bekommen oder mit einem kleinen Polo rumzufahren. Ist glaube ich ziemlich klar was ich mache, oder? :rolleyes: Schade ist es trotzdem, keine Heidi unterm Weihnachtsbaum ;(

    ----

    ID3 Pro / Mondsteingrau / East Derry / Style "Silver" / Assistenz Plus / Komfort Plus

    Bestellt: 10.07.21

    AB: 19.07.21 (AG1xxx)

    FIN: 10.12.21

    unverbindlicher LT: Oktober 2021 | Q4 2021 | "wir wissen es nicht" | "02/2022" | unbekannt | "Mitte Mai"

    Abholung in WOB: 26.05.22

    ----

    PV: 27,2kWp (Ost/West)

    Speicher: BYD HVM 8,2 kWh

    Wallbox: openWB
    ----

  • ID 3 Pro Performance 150 kW

    Gletscherweiß

    58 KWh Akku

    Lieferbestätigung am 13.07.2021

    Liefertermin unverb. 27.10.2021

    FIN kam am 27.11.2021

    Laut Händler soll er am 15.12.2021 im Autohaus ankommen

    Auto im Autohaus angeliefert am 10.12.2021

    Gestern das Auto vom Händler abgeholt am 16.12.2021 :love:

    Fährt sicht echt super wir sind begeistert heute schon mal ein Schnelllader ausprobiert. :love: :P

  • Ich komme mal aus der Deckung und starte mit meinen Daten für die Statistik:

    Bestellt: 30.06.21

    AB: 01.07.21

    Unverb.LT: Oktober 21

    Komm-Nr.: AF8xxx

    FIN seit 10.12.21

    Strichzeichnung nie gesehen

    Eben den Termin mit dem :) für den 30.12.21 in WOB gemacht (wenn nix dazwischen kommt). Es ist dann genau ein halbes Jahr seit der Bestellung.

  • Na dann herzlichen Glückwunsch!

    Das ging ja in vergleichen zu allen anderen super schnell! Dann viel Spaß und immer gute Fahrt 👍

  • ID3 pro S 4 Türer am 28.05.21 Bestellt.

    AB 01.06.21

    Lieferung sollte Okt.21 sein.

    laut Ah: Auto soll sich seit 06.12.21 in Produktion befinden.

    laut Ah: Endkontrolle 13.12.21.


    Keine Fin und keine Komischen Zeichen im Portal.

    was für Infos kann man den so aus dem Portal ziehen?

    Ich habe noch die Alte Batterie 51Ah und SW4.

    In der Liste finde ich noch sowas: Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen

    ich habe keine Ahnung was das heißen soll.


  • Wenn sich Dein ID.3 bereits in der Endkontrolle befinden würde, dann müsste in deinem Account die FIN angezeigt werden.

    Der Hinweis mit den besonderen Produktaufwertungsmaßnahmen bezieht sich allgemein auf das Modelljahr 2022 und hat nichts mit dem Winterupdate 22.5 zu tun, dass ab Übermorgen in die Produktion einfließen soll.

    Da bei Dir die alte Batterie 51Ah noch angezeigt wird, wird Dein ID.3 dieses Winterupdate wohl nicht bekommen.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • dann müsste in deinem Account die FIN angezeigt werden.

    Genau das ist richtig wenn die Karosseriearbeiten beginnen wird normalerweise die Fin im Volkswagen System angezeigt, Um 24 Stunden später spätestens im Volkswagen Potal auch angezeigt ich kann mir nicht vorstellen dass VW das ganze Procedere geändert hat zumindest es bei mir war es 2018/2019 genauso es sind auch die gleichen Masken beim Verkäufer wie damals. Wenn der Verkäufer will kann er alles sehen. Mein Auto stand 2018 drei Wochen in Portugal auf Halde weil es Probleme wegen der WlTP Zulassung gab, das konnte er genau sehen. Also wenn die Fin im Account nicht angezeigt wird ist das Auto höchstwahrscheinlich noch nicht produziert.

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!