Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Meiner steht zwar schon beim Händler, aber ich finde auch, dass die Kommunikation Seitens VW stark verbesserungswürdig ist.

    Ich verstehe, dass VW aktuell keine verlässlichen Aussagen zu Liefer- und Produktionszeiten machen kann. Sie könnten aber z.B. eine Standard-Mail vorbereiten, die mit Verstreichen des unv. Liefertermins automatisch verschickt wird.

    In gewissen Intervallen folgen dann weitere Mails. Wenn sie ganz verrückt sind enthalten die Mails noch Tipps zum elektrischen Fahren, zum ID oder sonst was Nettes. Sie könnten auch diejenigen die nächstes Jahr Ihren ID.3 bekommen damit vertrösten, dass die 22.5 Aufwertungen für ihr Auto konkret benannt werden. Es erwartet gewiss niemand in der aktuellen Situation konkrete Liefertermine zu erhalten, aber ich muss dem Kunden das Gefühl geben, dass mir als Unternehmen bewusst ist, dass er auf sein Fahrzeug wartet und mir das nicht egal ist.

  • Bestellt am 10.12.2021

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Unverbindlicher Liefertermin 10/ 2022

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Seit heute morgen habe ich auch eine FIN! Seit gerade eben ist auch die Strichzeichnung anstatt ein Foto zu sehen.

    Wofür stand nochmal die Strichzeichnung?

    ID3 Pro 107kW

    Mangangrau Metallic/ Andoya Ganzjahresreifen/ Assistenzpaket/ ACC/ Design-Paket/ Interieur Style schwarz/ Komfortpaket Plus

    Bestellt: 15.06.2021

    FIN: 11.12.2021

    Abgeholt in Wolfsburg: 05.02.2022

  • Bestellt am 10.12.2021

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Unverbindlicher Liefertermin 10/ 2022


    Glückwunsch zur Bestellung! Vielleicht willst du deine Daten ja auch hier im Google Doc eintragen

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Bestellt habe ich den ID.3 Pro Life im Juni, leider über einen Drittanbieter.

    Man erhält keinerlei Informationen über Liefetermine...doof nur, wenn der aktuelle Leasingwagen dann Ende des Monats zurück muss und besagter Drittanbieter keine Autos für den Übergang zur Verfügung hat.

  • Bestellt habe ich den ID.3 Pro Life im Juni, leider über einen Drittanbieter.

    Man erhält keinerlei Informationen über Liefetermine...doof nur, wenn der aktuelle Leasingwagen dann Ende des Monats zurück muss und besagter Drittanbieter keine Autos für den Übergang zur Verfügung hat.

    Das mit dem Leasingausläufer ist ein grundsätzliches Problem und echt schwierig zu managen. In der Regel verlängern die Banken die Laufzeit aber gerne zu gleich bleibenden Raten. Daran wird ordentlich verdient. Aber immer noch günstiger als ein Abo für den Übergang von 1-4 Monate.


    RAW hat es oben sehr gut beschrieben: Mehr Kommunikation seitens VW wäre Wünschenswert. 4 Wochen vorher sollten die schon wissen ob produziert werden kann oder nicht. So können Kunden sich um Alternativen bzw Übergangslösungen kümmern.

  • Ich hab letzten Samstag bestellt und mir wurde (unverbindlich) gesagt, dass die Lieferung voraussichtlich im Q3 2022 erfolgt

    Hatte mir über carwow 5 Angebote schicken lassen und heute bei einem Händler in der Nähe doch tatsächlich bestellen können. Der Liefertermin wurde, natürlich unverbindlich, mit Q3.2022 angegeben. Warte jetzt auf Post von VW mit der Auftragsbestätigung und Liefertermin. Wie lange habt ihr auf die Post von VW gewartet? Ab wann kann man bei VW ID die Kommissionsnummer oder FIN einsehen?

    Bestellt habe ich einen ID3.Pro mit 107kw + Ganzjahresreifen, Assistenzpacket, Komfortpaket Plus, Befestigung Fahrradträger + Gepäckraumwendematte = 37.731€ (incl. Anlieferung)

  • Wie lange habt ihr auf die Post von VW gewartet?

    Ich habe gestern bestellt und auf der Leasing Bestätigung stand der unverbindliche Liefertermin Oktober 2022. Mein Verkäufer hat mir gesagt es dauert circa bis Mittwoch bis das Fahrzeug im VW System eingegeben ist und ich musste zum Ende der Woche die Auftragsbestätigung haben. 2018 habe ich ein T-Roc bestellt war da war es genauso. Da musste ich allerdings nur 26 Wochen warten bis das Auto da war.

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

  • Warte jetzt auf Post von VW mit der Auftragsbestätigung und Liefertermin. Wie lange habt ihr auf die Post von VW gewartet? Ab wann kann man bei VW ID die Kommissionsnummer oder FIN einsehen?

    Ich habe von Volkswagen nie Post erhalten, das lief alles online und über meinen Händler. Mein Händler hat die Bestellung in sein / das System von Volkswagen / eingegeben und anschließend den Leasing-Vertrag fertig gemacht. Während wir uns noch unterhalten haben, kam von VW die Auftragsbestätigung und die Kommisionsnummer. Während er noch die AGB's und andere Dokumente ausdruckte, kam auch schon die Bestätigung und Nummer zum Leasing-Vertrag. Das ganze war am Vormittag, nachmittags bekam ich eine Email mit Screenshot mit Auszug vom VW-System mit Liefertermin.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Hallo,


    ich habe meinen ID 3 am 26.08.21 bestellt, laut VW soll er im Januar produziert werden (Mündlich mitgeteilt).

    Leider habe ich von VW bis jetzt noch nicht eine Nachricht über die Bestellung erhalten.

    Durch die vom Händler mitgeteilte Kommissionsnummer sehe ich bei my Volkswagen, dass ich den ID 3 als Modeljahr 2022 erhalte mit der Modelpflege 1.

    Ich habe alle Assistenten bestellt habe nur auf das Design-Paket Plus verzichtet wegen dem Panoramadach.


    Hier ist die Ausstattung des Fahrzeuges aufgelistet:

    Stabilisator vorn

    Stabilisator hinten

    Fertigungsablauf Standard

    o.b.Abgas

    Entfall des Schriftzugs für die Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

    Mit besondere Anforderungen an die Lenksäulenverriegelung

    Ohne spezielle Aufkleber/Schilder

    Ohne Fußmatten

    Bordliteratur in deutsch

    Standard-Klimazonen

    Gewichtsbereich 5 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose

    Fahrzeugklassen-Differenzierung -10A-

    Ohne Anhängevorrichtung

    Spezielles Typschild für EG für M1-Pkw

    Umfeldbeleuchtung mit Logoprojektion

    Dämpfung hinten,Basis 1

    Trommelbremsen hinten

    Scheibenbremsen vorn

    Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt

    Abdeckungen für Leichtmetallräder

    Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

    Bordwerkzeug, Wagenheber und Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel

    Verbandtasche, Warndreieck und Warnweste

    Heckantrieb

    Ohne Systeme für den Fahrzeugzugang

    Multifunktionslenkrad in Leder, beheizbar, mit Touch-Bedienung

    Fahrprofilauswahl

    Winterräder(zusätzlich), 4 Stahlräder 7,5 J x 18, AirStop®-Winterreifen 215/55 R 18 T

    Kennzeichenträger vorn und hinten (ECE)

    ISOFIX-Halteösen für Kindersitze auf den äußeren Rücksitzen sowie auf dem Beifahrersitz, i-Size-kompatibel

    Mittelkonsole mit beleuchtetem Ablagefach mit Rollo, 2 Becherhalter

    Ohne Dacheinsatz (Volldach)

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Fahrersitz mit Höheneinstellung

    3 Rücksitze, Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar

    Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Gurtstraffer

    Vordersitze beheizbar

    Tür und Seitenverkleidung Schaumfolie und Gewebe

    Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von außen

    Abbiegebremsfunktion und Ausweichunterstützung

    Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, wärme- und geräuschdämmend

    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit Safe-Sicherung

    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

    Innenspiegel automatisch abblendend

    Armaturentafel Standard

    Armlehne für Vordersitze

    Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung

    Ohne besondere Karosseriemaßnahmen

    UWB fähiges Land und Trägerfrequenz 433,92 bis 434,42Mhz

    Außenspiegel Fahrerseite asphärisch, Beifahrerseite konvex

    Transportschutzfolie (Mindestschutz) mit zus. Transportschutzmaßnahmen

    Getriebe Übersetzung 11,530

    Make-up-Spiegel beleuchtet in den Sonnenblenden

    Kopfairbags vorn und hinten, Seitenairbags vorn, Center-Airbag

    Außenspiegelgehäuse

    Dachleiste schwarz matt, Lufteinlass und Schweller schwarz matt

    Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"

    Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung

    Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A

    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

    Elektrische Luftzusatzheizung

    Ohne Vorbereitung für VTS (Vehicle-Tracing System)

    Reifenkontrollanzeige

    Ohne Lendenwirbelstütze in den Sitzlehnen

    Plattformgruppenklasse 1

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"

    Spurwechselassistent "Side Assist"

    Parkassistent "Park Assist Plus" inkl. Einparkhilfe

    Radio "Ready 2 Discover"

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer

    DC/DC Wandler 3,0 KW

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung, Schlechtwetterlicht, Begrüßungsfunktion

    Notbremsassistent "Front Assist" mit Fußgänger- und Radfahrererkennung

    Regensensor

    6+1 Lautsprecher

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte

    Einton-Signalhorn

    Diversity-Antenne für FM-Empfang

    Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vorn und hinten

    Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

    App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto

    Betriebsspannung 12 V

    Pro

    Rechtsverkehr

    Typprüfland Deutschland

    Bauteilesatz ohne länderspezifische Bauvorschrift

    Betriebserlaubnis Nachtrag

    4 Leichtmetallräder "East Derry" 7,5 J x 18 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht

    Keine Aktionsausführung

    Ohne Anschlussgarantie

    Online-Update-Fähigkeit ab ID.Software 2.1

    Müdigkeitserkennung

    Regionscode " ECE " für Radio

    CCS-Ladedose

    Netzladekabel für Haushalts-Steckdose

    Kein Sonderfahrzeug,Standard-Ausführung

    Ohne Individualeinbau

    Memory-Funktion für Parkassistent "Park Assist Plus"

    Dämpfung vorn

    Getriebe für Elektroantrieb ( 1-Gang )

    Drehmoment 310 Nm Grundmotor ist: N06/N07/N10

    e-Sound

    Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen

    Car2X

    Leergewichtsbereich Standard

    Hinterachsgewicht Standard

    Batterie 320A (49Ah)

    Reifen 215/55 R 18

    Hochvolt-Batterie 62 kWh (brutto)

    Ohne Stadt / Kreuzungsassistent

    Kurzheck

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    11 kW AC-Ladeleistung (Wechselstrom)

    Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 2-Zonen-Temperaturregelung

    Kältemittel R744

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Federbereich 03 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose

    Linkslenker

    Elektro-Motor Systemleistung 150KW Grundmotor ist: N06/N07

    Maximale DC-Ladeleistung (Gleichstrom) abhängig von der Antriebsbatterie

    Zellmodul A

    Elektro-Motor Aggr.0EH.A

    Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Stoff "Fragment"

    Notruf-Service; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert

    Design-Paket

    Komfortpaket "Plus"

    East Derry 7,5 J x 18 in Schwarz /glanzgedreht, Reifen 215/55 R 18

    Sprachbedienung

    Ambientebeleuchtung 10-farbig

    Verkehrszeichenerkennung

    Digitaler Radioempfang DAB+

    Einfassung des Infotainment-Displays und der zentralen Bedienungselemente in Schwarz

    Infotainment-Paket

    Infotainment-Paket "Plus"

    Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"

    2 USB-C-Schnittstellen vorn, 2 USB-C-Ladebuchsen an der Mittelkonsole hinten

    Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet

    Softwareverbund Ausführung 6

    Fußhebelwerk "Standard"

    Serviceanzeige 2 Jahre (fest) ohne km Elektro-Fahrzeug

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung

    Umweltbonus

    VVM/1 Modellpflege

  • Hallo,


    Es gibt Neues bei mir,


    Id3 Pro Performance, 58KW/h

    Mangangrau


    Bestellt 2.7.21

    Unverbindlicher Lt. Ende Oktober

    Seit heute 11.12. FIN und Strichzeichnung

    Bin mal gespannt ob es dieses Jahr noch was mit der Zulassung wird. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Heros ()

  • Hallo,


    Ich habe am 11.8.2021 einen ID.3 Pro Performance 58kWh bestellt mit folgender Ausstattung:


    Andoya 19 Zoll mit Allwetterreifen

    Design Paket

    Infotainment Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket

    ACC

    Interieur Style Lenkrad schwarz


    Ich habe bis jetzt keine AB von VW....

    Geht es noch mehr Leuten so, das nach 4 Monaten noch keine AB verschickt wurde?

    Lieferdatum sollte unverbindlich Q1 22 sein

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()

  • Guten Morge ThomasF,


    die AB ekommt man normal nach ca. eine Woche. Da sotest Du mal nachhfrage. Mach Dir keine Sorgen, bei VW ist Papier sicher auch Mangelware.

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt am 07.09.2021 (Privatleasing über VWFS)

    Komm. NR. AG8xxx

    keine FIN

    Softwareverbund Ausführung 6

    Batterie 320A (49Ah)

    Unverbindlicher Liefertermin: 1 Quartal 2022

    Geplante Lieferung: Mai 2022

  • habe ende september bestellt und auch keine ab von vw


    nachfrage im autohaus, es gibt keine ab von vw die leasingbestätigung ist ausreichend

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!