Beiträge von RalfH.

    Hallo, ich schäme mich fast hier mein Lieferdatum anzugeben, aber es muss ja auch solche Fälle geben. Also: bestellt habe meinen ID3 am 14.12.2021. Voraussichtlicher Liefertermin durch VW: Dezember 2022. So weit, so schlecht.


    Letzte Woche bekam ich eine Mail von meinem Autohaus: Mein ID3 wird in Kürze geliefert und ich solle mir meine eVB und ein Wunschkennzeichen beschaffen. Eine kleine Lieferverzögerung könnte nur noch dadurch entstehen, dass die Auslieferungsfahren, alle aus Russland und der Ukraine, nicht greifbar wären.


    Die Rückfrage ergab: Kein Aprilscherz!


    Eine Woche später dann die Nachricht, dass der Wagen vor Ort sei. Heute kam die Rechnung und kurz nach Ostern kann ich ihn abholen!

    8 Monate vor !!! dem voraussichtlichen Liefertermin.


    Laut meinem Agenten fertigt VW nicht mehr nach "first in - first out", sondern nur noch die Wagen, deren Teile komplett vorrätig sind.


    Hier meine Konfiguration: (Für alle, die sich vielleicht auch Hoffnung machen dürfen)
    ID3.Pro 107 kW Bestellschlüssel: E113GJ - Stonewashed blue - Andoja Ganzjahresreifen - Infotainment-Paket - Komfortpaket "Plus" - Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers - Innenausstattung in Platinum grey-Soul schwarz - Gepäckraumwendematte.

    Kommissionsnummer: AI85xx


    Frohe Ostern! ;):thumbup:

    Ich hab letzten Samstag bestellt und mir wurde (unverbindlich) gesagt, dass die Lieferung voraussichtlich im Q3 2022 erfolgt

    Hatte mir über carwow 5 Angebote schicken lassen und heute bei einem Händler in der Nähe doch tatsächlich bestellen können. Der Liefertermin wurde, natürlich unverbindlich, mit Q3.2022 angegeben. Warte jetzt auf Post von VW mit der Auftragsbestätigung und Liefertermin. Wie lange habt ihr auf die Post von VW gewartet? Ab wann kann man bei VW ID die Kommissionsnummer oder FIN einsehen?

    Bestellt habe ich einen ID3.Pro mit 107kw + Ganzjahresreifen, Assistenzpacket, Komfortpaket Plus, Befestigung Fahrradträger + Gepäckraumwendematte = 37.731€ (incl. Anlieferung)

    Wollte heute meinen ID3 im Autohaus bestellen. Habe zum Glück vorher angerufen zwecks Terminvereinbarung. Der Verkäufer sagte mir, daß die Jahresproduktion für 2022 bereits ausverkauft sei und eine Bestellung nicht getätigt werden könnte. Man würde lediglich auf einer Warteliste landen. Derzeitige Lieferzeit mindestens 15 Monate!. Da im Januar sich die Preise ändern würden und wohl auch die Konfigurationen müsste der dann bestellte Wagen immer wieder angepasst werden. Ich habe erst einmal nicht bestellt und warte jetzt mögliche Änderungen im Frühjahr ab.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke für die schnellen und kompetenten Antworten. Da ich erst nach offizieller Verlängerung der Förderrichtline bestellen werde und zeitlich nicht auf ein neues Auto angewiesen bin, habe ich den Probefahrttermin wieder gecancelt. Vielleicht gibt es ja Anfang 2022 neue Ausstattungsvarianten? Gruß Ralf