Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Laut Info meines Händlers, welcher direkt zur Volkswagen AG gehört, wird wohl heute im Laufe des Tages entschieden, ob die Autostadt weiter macht oder nicht. Falls nicht, schließt wohl auch mein Händler (weil er eben direkt zu VW gehört).

    Laut Facebook soll ganz normal weitergearbeitet werden. Sollte sich dies aber doch ändern, sollen Infos auf https://www.autostadt.de/service-kontakt/aktuell veröffentlicht werden.

  • Offiziell wird uns dann der Wagen am Do. Vormittag, 17.12.2020 mit Tipps und Trix an notwendiger kleiner Einschulung übergeben.

    Mein Verkäufer sagt mir heute, ab morgen dürften sie auch keine Fahrzeuge mit Kundenkontakt übergeben und keine Einführung machen (wegen Corona Shutdown in Deutschland). Ich bekomme am Freitag, wenn alles klappt, nur den Schlüssel in die Hand gedrückt und darf los.


    Gut, dass ich im Oktober einen Termin bei der Vorstellung (Road Show) des ID 3 hatte, eine Einweisung bekam und eine Probefahrt machen konnte.

    Grüße aus der Eifel

    kwfun8)

    2 Mal editiert, zuletzt von kwfun ()

  • Wird so sein, aber ich komme aus Österreich

    Sorry, habe ich erst gesehen nachdem ich meinen Beitrag schon abgeschickt hatte X/


    Ist aber vielleicht eine nützliche Info für die Forum Mitglieder aus Deutschland, welche ihr Fahrzeug im Zeitraum bis 10. Jan. 2020 ausgehändigt bekommen.

    Grüße aus der Eifel

    kwfun8)

  • Mein Pro Performance Business wird nun am Montag 21.12. ausgeliefert😊👍.


    Zuerst fehlten die Winterräder, dann hat die Zulassung ewig gedauert.


    Die Vorfreude steigt stündlich🙂

  • Zeig mal ne Nahaufnahme von dem Lenkrad.

    Ich habe wegen des Lenkrads mit meinem Händler gemailt. Tatsächlich habe ich das "Life"-Packet gekauft, ich hab dafür tatsächlich noch mal auf die Rechnung schauen müssen. Der Händler sagt, das IST das schöne Lederlenkrad! Hm, also der Vorführwagen hatte ein griffigeres Lenkrad in einem deutlich helleren Grauton, das hatte ein wenig zartes Wildleder-Feeling, während mein Lenkrad dunkler, glatt und mit scheinbar deutlich härterer Oberfläche daherkommt, darum dachte ich Kunststoff. Hier ein Foto. Ich hab jetzt tatsächlich die Einstellung für die Lenkradheizung gefunden, vielleicht wird es bei der nächsten Fahrt dann ja geschmeidiger... Hier aber das Foto. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Lenkrad, wollte ich noch fragen? Aber das muss ich dann mal bei einem anderen Thema fragen. Ich werde den Thread dann mal freimachen, wo mein Auto da ist. Danke euch allen für die nette Gesellschaft im Wartezimmer, wir sehen uns dann in den "Fortgeschrittenen"-Themen! ;)

    Wheel.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von till ()

  • Heute nun nach einer guten Woche CP 8 endlich wieder eine Statusänderung: Dispatched_from_production_plant.

    Es geht also scheinbar nach Wolfsburg zur Auslieferung. Wie lange dauert es etwa bis man das Auto bekommt? Hat jemand eine Prognose?

    Das Lieferdatum laut API ist vom 13. auf 19.12. gesprungen.

  • Heute nun nach einer guten Woche CP 8 endlich wieder eine Statusänderung: Dispatched_from_production_plant.

    Es geht also scheinbar nach Wolfsburg zur Auslieferung. Wie lange dauert es etwa bis man das Auto bekommt? Hat jemand eine Prognose?

    Das Lieferdatum laut API ist vom 13. auf 19.12. gesprungen.

    Du solltest Dich jetzt dringend mit Deinem Händler absprechen, wenn Du ihn noch dieses Jahr bekommen möchtest.


    Wie geschrieben hat mir mein Händler nur einen Termin für 29/30. 12. geben wollen und meiner dürfte in einigen Stunden oder morgen Nacht den Status-Wechsel wie bei Dir von CP8 auf ... erhalten.
    Weiteres kann man nur Vermuten - Dein Fahrzeug könnte (bis) zum 19.12. in WOB ankommen.

  • Du solltest Dich jetzt dringend mit Deinem Händler absprechen, wenn Du ihn noch dieses Jahr bekommen möchtest.


    Wie geschrieben hat mir mein Händler nur einen Termin für 29/30. 12. geben wollen und meiner dürfte in einigen Stunden oder morgen Nacht den Status-Wechsel wie bei Dir von CP8 auf ... erhalten.
    Weiteres kann man nur Vermuten - Dein Fahrzeug könnte (bis) zum 19.12. in WOB ankommen.

    Schon versucht. Antwort vom AH


    "leider können wir vom Handel keinerlei Einfluss auf die Abwicklung des Hersteller nehmen.

    Hier gibt es feste Prozesse die nicht verändert werden können. Wir müssen warten bis entweder

    der Wagen bei uns angeliefert wird oder wir einen Termin in der Autostadt planen können."


    Kann ich irgendwas tun, ausser zu warten?

  • das ist ja gerade die hier schon öfters zitierten Probleme mit "Nadine" und das Händler nicht wissen, wie es für das Agenturmodell zu nutzen ist...

    Dann bleibt der Wagen in diesem Status hängen, wenn der Händler kein Rechnungsdatum einträgt und die Fahrzeugauslieferung anfordert:

    :
    https://www.goingelectric.de/f…f7bc09fc811d77d0e88ca1eec

    • ARRIVED_AT_DEALERSHIP (kann auch bei der Spedition auf Auslieferung warten)
      detailStatus
      • ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER, checkpointNumber 2

    und insbesondere dazu das mittlere Zitat aus meinem heutigen Posting aus dem anderem Forum lesen:

  • Moin.

    Mein Pro S mit WP ist heute Nacht auf CP 26 gesprungen ( Start Painshop). Bin mal gespannt, wieviel Tage er jetzt in der Farbe „herumdümpelt“. Auslieferung sollte am 14/12/20 sein.

    Wurde eigentlich bis heute ein Pro S ausgeliefert?

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • Moin.

    Mein Pro S mit WP ist heute Nacht auf CP 26 gesprungen ( Start Painshop). Bin mal gespannt, wieviel Tage er jetzt in der Farbe „herumdümpelt“. Auslieferung sollte am 14/12/20 sein.

    Wurde eigentlich bis heute ein Pro S ausgeliefert?

    Ich sollte meinen eigentlich diese Woche bekommen, aber er steht seit einer Woche rum und wird nicht freigegeben.

    …man man man

  • ID.3 Pro Performance Max. Stonewashed Blue Metallic. Bestellt am 11.12.2020

    Unverbindlicher Liefertermin 03.2021

  • Ich möchte das Auto nicht in Wolfsburg holen,sondern beim Händler. Weiß jemand ob ich die Rechnung vom Händler bekomme, oder direkt von vw

    Moin,

    die Rechnung kommt zwar von VW, geht aber über den Händler und dann zu dir. Der Händler muss die meiner Meinung nach bei sich im System abrufen. Die Zahlung geht direkt an VW, nicht an den Händler.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!