Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wann hattest du euren ID denn bestellt?

    Am 19.7.2021.

    Modell: ID.3 Pro S 5

    Farbe: Mangangrau

    Bestellt beim Händler: 19.07.2021

    Bestellungseingang bei VW: 21.07.2021

    Kommissionsnummer: AG2xxx

    AB: ---

    Unverbindlicher Liefertermin: laut VW Hotline KW45 laut Händler 08.12.2021 02/2022

    FIN: ---

    Ersatzmobilität: in Aussicht gestellt 09.12.2021 angeboten durch Händler ab VW Polo (Avis) seit 15.12.2021

  • Meinen hatte ich am 23,2.21 bestellt, als Upgrade vom E-UP.

    Abholbereit ab 20. Juni. Ich habe ihn aber erst am 1.7. zugelassen und am 3.7. in WOB abgeholt.


    Einfacher Pure Performance ohne Extras in Mondsteingrau.

    Nur eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre/ 80000KM.


    Die Scheibenfolierung und das Chilirot hinter der C-Säule hat ein Folierer gemacht.


    IMG20210707165856.jpgIMG20210707170608.jpgIMG20210727120507.jpgIMG20210813105935.jpg

    Gruß Richard

  • Melde dann auch mal Vollzug. Heute um 12:00 Uhr war es dann soweit. In Wolfsburg abgeholt.

    Waren jetzt auch nur knapp 7 Monate.


    Aber fährt sich echt fein. Sind sicher Dinge, die VW in Zukunft noch verbessern kann aber in Summe bin ich sehr zufrieden.

  • Hallo BMW Biker


    Mein ID3 hat von Zwickau bis zum Händler weniger als 14 Tage gebraucht. Das Auto ist aber noch nicht in meinen Händen, wegen Zulassung etc.... Nächsten Dienstag ist es dann soweit.

    Evtl. bem Händler nachfragen, ob das Auto doch nicht schon angekommen ist.

  • Hallo BMW Biker


    Mein ID3 hat von Zwickau bis zum Händler weniger als 14 Tage gebraucht. Das Auto ist aber noch nicht in meinen Händen, wegen Zulassung etc.... Nächsten Dienstag ist es dann soweit.

    Evtl. bem Händler nachfragen, ob das Auto doch nicht schon angekommen ist.

    Hallo LadyDi,

    vielen Dank für die Nachricht, werde am Montag meinen Händler

    mal auf dem Zahn fühlen.


    Schönes Wochenende noch !! 8)

  • Hallo zusammen,


    heute war es dann auch bei mir soweit:

    Pro Performance MJ2022 in WOB angeholt.

    AB 21.6.2021


    Leider wurder uns der ID3 auf Sommerreifen hingestellt, wobei auf Winterräder geordert. Sind wohl nicht lieferbar hieß es. Hat noch wer solche Erfahrungen gemacht?

    Habe nun doch das Fahrzeug mitgenommen mit dem Disclaimer, dass ich weiß, dass ich bei winterlichen Verhältnissen damit nicht fahren darf. Grrr

  • War im letzten Jahr auch nicht anders. Da gab es auch schon Lieferschwierigkeiten bei den Winterrädern. Nun wieder das gleiche Spielchen.😁

    Einmal editiert, zuletzt von lott11 ()

  • Hallo RiedlT,

    Erst mal Glückwunsch zur Auslieferung! Und viel Spaß beim Fahren.

    Wir haben am 18.06.2021 bestellt, der erste Liefertermin war für Mitte Oktober vorgesehen.

    Dieser Termin wurde dann im Oktober auf Mitte November verschoben und dann auf Februar 2022!

    Wir sind gespannt wann der ID3 letztendlich ausgeliefert wird.

    Grüße JS

  • Haben Winterreifen nun auch Steuergeräte eingebaut, oder warum kann auch hier nicht geliefert werden? :)


    Ich habe mit Ende Juli einen Leasing-Vertrag unterschrieben, Lieferung war ursprünglich Dezember 2021 nun Februar 2022, ich rechne aber mit weiteren Verzögerungen bis ins 2. Quartal 2022 hinein.

    Bestellt über insta-drive.com am 22.7.2021 mit Lieferzeit 19 Wochen (AG98xx), Übergabe am 6.2.2023 Design-Paket plus, Assistenz-Paket plus, Infotainment-Paket plus, ID.3 Pro Performance Stonewashed Blue Metallic

  • Meiner war entsprechend umgerüstet als ich Ihn am Freitag abgeholt habe.

    Aber habe auch nen Pure Performance. Ich weiß nicht ob die Winterräder sich bei den Modellen unterscheiden.

  • Die Modelle haben alle identische Bereifung. Es gibt auch nur zwei Hersteller, glaube ich dafür zur Zeit.

    Habe Bridgestone Sommerräder drauf.

    Denke gerade nach, hier VW in Verzug zu setzen. Aber erst mal mit dem Agenten telefonieren.


    Das Auto ist mega super. Vor allem der Travelassistent ist wirklich brauchbar und angenehm.

    Auf der Hinfahrt hatte ich einen Caddy neuster Bauart und da hat der Lane-Assi super genervt und war nicht zu gebrauchen. Hier beim ID stimmt aber alles.

  • Ich hab auch die 51Ah Batterie drin. Glaube aber trotzdem nicht daran, dass das Auto dieses Jahr noch kommt. Mittlerweile fühlt sich die Produktion der Autos an wie eine Lotterie. Hab im Mai bestellt und bislang nicht mal ne FIN.


    Aber ich will nicht meckern. Das Angebot der Ersatzmobilität seitens VW ist schon absolut ok für eine gewisse Zeit.

    Mein ID3 im Zulauf wurde zwischenzeitlich von Freitag auf Heute in 49Ah umgeschlüsselt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!