Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • schon interessant wie unterschiedlich die Abholtermine von WOB vorgegeben werden...


    Meiner ist am 4.08 fertig geworden und frühester Abholtermin wäre 26.08.


    Da sind andere fixer unterwegs..

  • Hallo zusammen,


    weil ich seit einiger Zeit hier mitlese und mir die verschiedenen zeitlichen Abläufe auch zur Orientierung - oder Beruhigung :) - geholfen haben, schreibe ich hier auch mal meine Erfahrung.

    Am 14.04.2021 im Autohaus einen ID.3 Pro Performance Max in Mondsteingrau bestellt.

    Laut Verkäufer sei das Fahrzeug direkt am 16.04.2021 in die Produktion gegangen.

    Laut Vertrag „voraussichtliche“ Lieferung 01.06.2021


    - viele Mails hin und her -


    Gestern, 04.08.2021, Anruf vom Verkäufer, der ID.3 sei fertig und abholbereit ab dem 26.08.2021, ich werde ihn nun am 31.08.2021 in Wolfsburg abholen! :thumbup:


    Die Strichzeichnung bei myVolkswagen war seit ein paar Wochen da, gestern kam dann auch das „normale“ Fahrzeugbild. Sollte das tatsächlich irgendwas mit dem Stand der Produktion zu tun haben?! Seltsam…


    Hat jemand eine Idee, wie man rauskriegen kann, wo der eigene ID.3 produziert wurde?! Dresden oder Zwickau?! Mein Verkäufer kann es nicht und wüsste auch nicht, wie… aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?!


    Danke!


    Viele Grüße aus dem Ruhrpott und allen gute Fahrt mit ihren ID.3s… :thumbup:

    Elektrisch unterwegs seit dem 31.08.2021 - VW ID.3 Pro Performance Max - MJ21, Mondsteingrau, 58 kWh, 5-Sitzer, AHK

    Nur dieses eine E-Auto für die ganze Familie - Gemeinsam mit E-Auto, Rad & ÖPNV umweltfreundlich mobil


  • Hat jemand eine Idee, wie man rauskriegen kann, wo der eigene ID.3 produziert wurde?! Dresden oder Zwickau?! Mein Verkäufer kann es nicht und wüsste auch nicht, wie… aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?!

    An der FIN kann man es erkennen! 11. Stelle! P= Zwickau eine 8 = Dresden!

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • An der FIN kann man es erkennen! 11. Stelle! P= Zwickau eine 8 = Dresden!

    Perfekt. Vielen Dank!

    Elektrisch unterwegs seit dem 31.08.2021 - VW ID.3 Pro Performance Max - MJ21, Mondsteingrau, 58 kWh, 5-Sitzer, AHK

    Nur dieses eine E-Auto für die ganze Familie - Gemeinsam mit E-Auto, Rad & ÖPNV umweltfreundlich mobil

  • Naja, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Es interessiert den normalen Kunden wirklich nicht, ob das Auto aus Zwickau oder Dresden kommt.


    Die Forennerds sind ja in der Unterzahl, wichtig wäre nur eine sinnvolle Information zur Fertigstellung.

  • Naja, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Es interessiert den normalen Kunden wirklich nicht, ob das Auto aus Zwickau oder Dresden kommt.


    Die Forennerds sind ja in der Unterzahl, wichtig wäre nur eine sinnvolle Information zur Fertigstellung.

    Naja, ein echtes Nerdwissen ist die Zusammensetzung der FIN ja nun wirklich nicht. Und selbst wenn ich es als interessierter und motivierter Fach-Verkäufer einer Marke nicht wissen sollte, hilft Google mit ein paar Klicks in 1, 2 Minuten nach. Desinteresse, fehlendes Wissen, Unfreundlichkeit und mangelndes Engagement werden auch im Autobereich zu einer Verlagerung hin zum Onlinegeschäft führen. Servicewüste Deutschland.

  • hier stand blödsinn

    ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...)

    Bestellt: 21.05.2021 | FIN: 15.07.2021 | Abholung WOB: 15.08.2021

  • Läuft… kann mich einreihen. Abholung kann ab 25.08. gebucht werden. Jetzt mal einen Termin finden.

    ID.3 Pro Business Mondsteingrau

    Bestellt am 26.03.2021

    AB vom 26.03.2021 / MJ 2022

    Produktionsdatum: 21.07.2021; FIN vorhanden

    Unverbindlicher Liefertermin 07/2021 / 09/2021

    Abholung GMD am 06.09.2021

  • Erschreckend wieviel Wissen manche Verkäufer tatsächlich haben, unglaublich=O

    Auch bei den Verkäufern bildet sich der Querschnitt der Gesellschaft ab. Die Bandbreite reicht von sehr gut bis grottenschlecht.

    Zu wissen, ob das Auto aus Dresden o. Zwickau kommt, würde ich auch nicht verlangen. Allerdings könnte er nachfragen, wenn ihm am Service und nicht nur an der Provision liegt.

    Daher stimme ich faffi zu, dass bei Interesse mehr Infos wünschenswert wären, wann ein Fahrzeug abholbereit ist.


    schon interessant wie unterschiedlich die Abholtermine von WOB vorgegeben werden...


    Meiner ist am 4.08 fertig geworden und frühester Abholtermin wäre 26.08.


    Da sind andere fixer unterwegs..

    Die Terminvorschläge wird wohl eine Software automatisiert erstellen, nach Kriterien, die uns VW uns auch nicht offenlegen muss. Ist mir auch egal, ich krieg das Auto bequem ans Autohaus geliefert, fahr 1 km hin u. wieder zurück. Ist aber Jedem seine Entscheidung, ggf. eine halbe Deutschlandreise zur Fahrzeugabholung zu machen.

  • Die Terminvorschläge wird wohl eine Software automatisiert erstellen, nach Kriterien, die uns VW uns auch nicht offenlegen muss. Ist mir auch egal, ich krieg das Auto bequem ans Autohaus geliefert, fahr 1 km hin u. wieder zurück. Ist aber Jedem seine Entscheidung, ggf. eine halbe Deutschlandreise zur Fahrzeugabholung zu machen.

    Wird halt individuell unterschiedlich bewertet. Mit etwa 400 Euro Aufpreis im Vergleich zur Werksabholung wird die Bequemlichkeit allerdings auch sehr gut entlohnt. Selbst wenn man auf die kleinen Gimmicks bei der Erlebnisabholung keinen Wert legt.

  • So gerade mit meinem Verkäufer Telefoniert. Fahrzeugbrief ist da, Auto fehlt noch. Er hofft das es noch bis 13 August kommt sonst ist er 2 Wochen im Urlaub. Drückt mir die Daumen :)

    Machen wir....aber mal 3 Fragen, macht der ganze Laden zu? Wenn dein Verkäufer im Urlaub ist, dann kann dir niemand anderer das Fahrzeug aushändigen?

    Du willst uns bestimmt verulken, oder?


    P.S.: Nein, ich bin nicht auf Krawall gebürstet, aber es gibt Dinge......sorry.

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!