Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Haha... 4.3 bestellt... unverbindlicher Liefertermin Q2, auch überschritten... Ab Mitte August angemahnt

    Ich habe offiziell am 11.02.2021 bestellt, eingegangen im Werk ist die Bestellung am 11.03.2021 und ich hole meinen ID.3 Pure "City" am 24.08.2021 in Wolfsburg ab.


    Drücke dir die Daumen das deiner auch bald soweit ist:thumbup:

    Scheinen ja die Werksferien zu nutzen um die "Haldenfahrzeuge" fertig zu stellen....

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Gelöscht: Falscher Bereich..

    Fahrzeug: ID.4 1st Max - Gletscherweiß

    Bestellt: 10.12.2020

    Lieferzeitpunkt: 16.05.2021 (API) / 25.05.2021 (API) / 31.05.2021 (API) / 04.07.2021 (API) / 27.06.2021 (API) / 22.06.2021 (AH) / ?:sleeping:

  • Neue Info meinerseits:
    Am Freitag darf ich das Auto beim AH abholen.

    Jetzt kommt tatsächlich wieder Vorfreude auf :saint:

    WTF? bestellt im Dezember? Wird das dann jetzt eine MJ 2022 oder steht der 2021 schon so lange auf Halde und wird erst jetzt fertiggestellt?

    Na wenigstens hast Du jetzt ne positive Nachricht. Viel Spass damit.

  • Hm ich hoffe ich bekomm bald auch mal ne info wann ich mein bekomme. Alle die ihren ID3 im August jetzt bekommen Glückwunsch villeicht hab ich auch noch Glück im August. :)

    Mir gehts genauso, dröhnendes Schweigen vom Agenten u. VW seit geraumer Zeit.

  • Hab vorhin mal in Dresden angerufen: "Das Fahrzeug durchläuft gerade die Produktion". Laut der letzten Aussage vom Freundlichen sollte das Auto eigentlich in der 2. Augustwoche bei ihm aufschlagen. ich sag mal so spontan das wird dann wohl eher nix. Naja, zum Glück bin ich ja sooooo geduldig... :D

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Hab vorhin mal in Dresden angerufen: "Das Fahrzeug durchläuft gerade die Produktion". Laut der letzten Aussage vom Freundlichen sollte das Auto eigentlich in der 2. Augustwoche bei ihm aufschlagen. ich sag mal so spontan das wird dann wohl eher nix. Naja, zum Glück bin ich ja sooooo geduldig... :D

    Interessant, Produktion trotz Werksferien?!

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Interessant, Produktion trotz Werksferien?!

    Soll mir recht sein :D Laut FIN müsste meiner in Dresden gebaut werden. Weiß nicht, ob die da auch Werksferien haben.

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Soll mir recht sein :D Laut FIN müsste meiner in Dresden gebaut werden. Weiß nicht, ob die da auch Werksferien haben.

    Haben sie....wahrscheinlich aber nicht zum gleichen Zeitpunkt wie Wolfsburg.....dort wohl vom 02.08.2021 - 20.08.2021

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Hallo zusammen ich glaube viele von euch arbeiten in einer Firma die etwas produziert.

    Und viele vergessen wie es in der Firma mit eng Pässen aussieht allein in der Firma wo ich arbeite kämpfen wir mit Lieferanten Problem weil wir keine Teile bekommen und die Kunden steigen dem Vertrieb schon auf den Kopf aber wie VW können wir auch nicht zaubern und die fehlenden Teile herbei zaubern und allein mit einem Produkt sind wir 800 Stück im Rückstand und ich denke mal das es vielen Firmen im Moment so ergeht

    Es ist eine unglaublich schwere Zeit im Moment und das spürt man am ganzen Leib wir Ackern und ackern und es wird nicht weniger und wir sind nur ein mittelständisches Unternehmen mit 150 Mitarbeiter wenn es schon bei uns so ist dann will ich gar nicht wissen wie es bei größeren Firmen ist wo die Stückzahl mal 10 mehr ist wie bei uns

  • Update:

    Fertig produziert am 30.7., vss. Anlieferung beim Händler am 12.8., zufällig 1 Arbeitstag vor Überschreiten der Lieferfrist um 6 Wochen.

    Bestelldatum 31.3., unverb. Lieferdatum Juni.

    In meinem Fall war ausnahmslos nach Annahme der Bestellung durch VW die Fahrzeuggalerie in myVolkswagen, nach Produktionsbeginn Strichzeichnung und exakt nach Fertigstellung wieder Fahrzeuggalerie.


    Ich wünsche allen, die noch warten, auf gute Nachricht von Ihrem "Freundlichen" bzw. VW.

  • Du machst mir sooooo Hoffnung :):):)

    ID3 Pro Performance Life

    Mondsteingrau

    Ohne WP, Mit AHK

    Bestelldatum 15.04.2021

    Ersatzmobilität ab 30.7.2021

    Strichzeichnung am 30.7.2021 verschwunden

    Produktionsdatum lt. Erwin 30.7.2021

    Abholung KW34 in der GMD

  • Hat sich der Händler von selber gemeldet oder auf Nachfrage?

    LG Martin


    ID 3 Pure "Ivy" bestellt am 17.März.

    unverbindliches Lieferdatum 21.06.21 09.08.2021 15.06. bestätigtes Lieferdatum 12.08.

    Abholtermin am 26.08. In Dresden :love:

  • Sensei Sorry für off topic - magst Du die 4%-Debatte in Deinen Thread verschieben und dem bei dieser Gelegenheit eine aussagekräftige Überschrift geben?

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!