Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wenn keine AB kommt kann man zurücktreten. Die AB muss auch von VW kommen, wobei der Vertragspartner ist der Händler, ganz komische Nummer, aber das hat mir VW so bestätigt. Soll auch bei Verbrennern so sein...

    Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen.

    Der Freundliche tritt hier bei den IDs als Agent auf. Der Vertrag kommt zwischen Käufer und VW AG zu Stande. Bei mir ist das keine Spekulation, sondern steht auch so auf meiner Auftragsbestätigung.

    Ein Vertrag kommt immer dann zu Stande, wenn Angebot und Annahme ausgesprochen werden. Das Angebot ist hier aber nicht das "Angebot" des Freundlichen (= juristisch die Einladung zum Angebot) sondern die "Bestellung" (= juristisch Angebot) die von uns unterschrieben wird und von VW mit einer Auftragsbestätigung (= juristisch Annahme) mit unverbindlichem Liefertermin bestätigt wird. Somit ist dieser unverbindliche Liefertermin Vertragsbestandteil.


    Edit: Keine Auftragsbestätigung --> juristisch der Vertrag noch nicht geschlossen

  • Bei Verbrennern ist der Vertragspartner eben nicht VW. Das ist nur im Vertriebsmodell für ID Modelle. Wie soll dich denn VW angelogen haben? Haben Sie dir das obskure Modell schriftlich bestätigt, oder wie darf ich das verstehen?

  • Wenn keine AB kommt kann man zurücktreten. Die AB muss auch von VW kommen, wobei der Vertragspartner ist der Händler, ganz komische Nummer, aber das hat mir VW so bestätigt. Soll auch bei Verbrennern so sein...

    Die ID`s werden im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen im sog. Agenturmodell vertrieben, wodurch VW angeblich Rabattschlachten im Keim ersticken will. Der VW-Partner vermittelt gegen Provision den Fahrzeugverkauf, Vertragspartner u. Empfänger des Kaufpreises ist VW.


    Meine Empfehlung: zurücktreten so schnell es geht, außer Sie wollen ohnmächtig abwarten, wann das Fahrzeug irgendwann mal kommt.

  • Bei Verbrennern ist der Vertragspartner eben nicht VW. Das ist nur im Vertriebsmodell für ID Modelle. Wie soll dich denn VW angelogen haben? Haben Sie dir das obskure Modell schriftlich bestätigt, oder wie darf ich das verstehen?

    Schriftlich nicht, nur am Telefon. Schriftlich hab ich nur vom meinem Händler dass das nicht geht (Käufer-Wechsel)
    Long Story short: Wegen der Lieferverzögerung hab ich mir einen Interessenten für meinen ID4 Tech gesucht. Der Händler hat sich aber quer gestellt. Dann habe ich bei VW angefragt weil ich ja auch das ID Model im Kopf hatte, der freundliche Herr aus Wolfsburg dazu: Ich würde ihnen gerne helfen aber wir können nix machen, da der Vertrag mit dem Händler und nicht ihnen geschlossen ist, egal was auf der AB steht...

    ID4 Tech - Scale Silver, AHK. WP bestellt 25.03.2021 (API) - voraussichtlicher LT 03.08.2021

  • Leider habe ich immer noch nichts gehört.

    Mein Händler teilte mir heute mit, dass die Auslieferung im System immer noch mit Datum 02.07. vermerkt ist...

  • Leider habe ich immer noch nichts gehört.

    Mein Händler teilte mir heute mit, dass die Auslieferung im System immer noch mit Datum 02.07. vermerkt ist..

    meiner steht bestimmt neben deinem 8o

    Bei mir ähnliche Situation, ähnliches Lieferdatum, ähnliches Orderdatum

  • Leider habe ich immer noch nichts gehört.

    Mein Händler teilte mir heute mit, dass die Auslieferung im System immer noch mit Datum 02.07. vermerkt ist...

    wenn im System 2.7 steht is es doch Super! ... dann hast du Ihn ja schon .... 🤪

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Ich habe gerade neue Infos bekommen, mein Ansprechpartner war nämlich krank und ist nun heute zurück gekehrt,

    er meinte tatsächlich wäre mein Auto fertig am 04.07 produziert worden, aber vom 05.07 bis heute waren wohl Betriebsferien in Zwickau.

    Dadurch würde wahrscheinlich mein Auto immer noch am Werk stehen, da es bis zu den Ferien leider nicht zur Verladung kam.

    Ich denke dann müsste das Auto ja diese Woche in Wolfsburg an kommen :love:.

    Kann mir schon vorstellen, wenn nicht genügend Autos fertig waren, dass VW kein Transport für 2 Autos (zu teuer) macht, vielleicht ist das wirklich eine Erklärung für die Verspätung...

  • Hm.. ich hab hier gelesen, dass die Werksferien KW 31 bis 33 wären. Hat da jemand verlässliche Infos?

    ID.3 Pro Performance Max (bestellt 05/21, Lt. 08/21 9/21, FIN KW35, Abholung KW38)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!