Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • so, dann mal eine Neubestellung für die Liste :


    Pro S 4 Sitzer - 77 kWh / Gletscherweiß-Metallic Schwarz / 19 Zoll Andoya SR + WR / alle Pakete, Sportsitze, WP

    Bestellt am : 22.07.2021
    angekündigter Liefertermin : 20.12.2021 -- puuuhhh...5 Monate ;(

    Ähnliche Bestellung bei mir, bis auf die WP. Am 16.06 bestellt. Aktuell steht September im Raum. FIN existiert leider noch nicht :/

    ID 3 Pro S mit Top-Sport Plus


    bestellt am 16.06.21

    Auftragsbestätigung 05.07.21

    abgeholt am: 25.10.21


  • so, dann mal eine Neubestellung für die Liste :


    Pro S 4 Sitzer - 77 kWh / Gletscherweiß-Metallic Schwarz / 19 Zoll Andoya SR + WR / alle Pakete, Sportsitze, WP

    Bestellt am : 22.07.2021
    angekündigter Liefertermin : 20.12.2021 -- puuuhhh...5 Monate ;(

    genau gleich Ausstattung bestellt identisch 27.5 Liefertermin Mitte Oktober laut Händler noch immer keine AB

  • Bestellt 7.3

    FIN seid 5.6

    Abholtermin 19.8 frühst möglicher ab 11.8


    ID.3 Family

    Das lässt ja hoffen... habe die FIN 10 Tage später bekommen...

  • Hat jemand nähere Infos zu der Spekulation im Internet, dass die margenstärkeren Marken Audi u. Porsche gegenüber VW bei der konzerninternen Chip-Verteilung bevorzugt werden und innerhalb der Marke VW ebenso die margenstärkeren Modelle und Varianten vor margenschwächeren produziert werden, wie z.B. hier geschrieben "https://www.businessinsider.de/wirtschaft/chip-drama-bei-volkswagen-konzern-rechnet-mit-produktionsausfall-von-mehr-als-800-000-fahrzeugen-b/"?


    Wenn dem so wäre, können wir Besteller von einfachen ID3 noch ewig warten u. die nicht fertig produzierten Fahrzeuge stehen sich bis auf Weiteres die Reifen platt.

  • Hat jemand nähere Infos zu der Spekulation im Internet, dass die margenstärkeren Marken Audi u. Porsche gegenüber VW bei der konzerninternen Chip-Verteilung bevorzugt werden und innerhalb der Marke VW ebenso die margenstärkeren Modelle und Varianten vor margenschwächeren produziert werden, wie z.B. hier geschrieben "https://www.businessinsider.de/wirtschaft/chip-drama-bei-volkswagen-konzern-rechnet-mit-produktionsausfall-von-mehr-als-800-000-fahrzeugen-b/"?


    Wenn dem so wäre, können wir Besteller von einfachen ID3 noch ewig warten u. die nicht fertig produzierten Fahrzeuge stehen sich bis auf Weiteres die Reifen platt.

    Glaube ich nicht wirklich... Im Id4 Bereich gab's ein Bild mit der "Halde" und dort standen neben Id3 und 4 ebenfalls auch sehr viele Q4

  • Also das kann ich mir schon vorstellen, allerdings haben elektroautos hier sicherlich einen Sonderstatus, schließlich benötigt man diese um Strafzahlungen zu vermeiden. Ich denke hier sind wenn das stimmr vor allem kleinere Verbrenner betroffen.

  • Das lässt ja hoffen... habe die FIN 10 Tage später bekommen...

    Die FIN für meinen ID.3 habe ich seit dem 15. Mai 2021....aber immer noch kein Auto....


    Möchte die aber nicht die Hoffnung rauben ;)

    LG Michael


    ID 3 "City" seit dem 24.08.2021

    e-Up! seit Dezember 2020

    eGolf 300 von 07/2019-08/2021 über 42.000Km

  • Die FIN für meinen ID.3 habe ich seit dem 15. Mai 2021....aber immer noch kein Auto....


    Möchte die aber nicht die Hoffnung rauben ;)

    Und was ist dein Unverbindlicher Liefertermin lt AB?

  • Hallo,


    habe seit heute auch meine FIN. Bestellt am 19.04.


    Ich hoffe auf eine Auslieferung im August. Nur zu meinem Urlaub ab 15.08 wird er wohl leider nicht rechtzeitig sein 🙈

    ID.3 Pro Peformance "Life"

    Farbe: Mondsteingrau

    Auslieferung lt. Händler: Ende Juli 21


    Letzter Stand der API:

    Bestelldatum: 19.04.2021

    DeliveryDate: 16.07.2021

    CP: 18

  • Hat jemand nähere Infos zu der Spekulation im Internet, dass die margenstärkeren Marken Audi u. Porsche gegenüber VW bei der konzerninternen Chip-Verteilung bevorzugt werden und innerhalb der Marke VW ebenso die margenstärkeren Modelle und Varianten vor margenschwächeren produziert werden, wie z.B. hier geschrieben "https://www.businessinsider.de/wirtschaft/chip-drama-bei-volkswagen-konzern-rechnet-mit-produktionsausfall-von-mehr-als-800-000-fahrzeugen-b/"?


    Wenn dem so wäre, können wir Besteller von einfachen ID3 noch ewig warten u. die nicht fertig produzierten Fahrzeuge stehen sich bis auf Weiteres die Reifen platt.

    laut dem Artikel, hinter einer Paywall, :

    https://m.waz-online.de/Wolfsb…ohl-noch-laenger-Probleme


    wurde das Werk Zwickau bisher am wenigsten vom Chipmangel beeinflusst, man hat versucht das die Thematik hier fernzuhalten. Weiterhin wird über die Kurzarbeit an anderen Standorten berichtet, die viel gravierender betroffen sind.

    e-up! Bestellt: KW 09/2020 Abholung: 30/2020

    e-up! Bestellt: KW 31/2020 LT: 30/2021

    ID.4 Pro Perfomance Bestellt: KW 23/2021

    In Produktion gegangen: 29.03.2022

    Abholung: 22.04.2022

  • Hallo,


    habe seit heute auch meine FIN. Bestellt am 19.04.


    Ich hoffe auf eine Auslieferung im August. Nur zu meinem Urlaub ab 15.08 wird er wohl leider nicht rechtzeitig sein 🙈

    Hast du auch noch einen MJ 21 oder schon 22?

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!