Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Auto steht angemeldet mit Nummernschildern und Winterreifen versehen im Übergaberaum beim Händler.

    Ich kann es aber nicht holen, weil VW noch keine Rechnung geschrieben hat.

    Das ist natürlich sehr ärgerlich...
    Die interessante Frage ist allerdings auch, wie hast Du Deinen Fahrzeugbrief - ohne dem eine Zulassung nicht möglich ist - erhalten, ohne die Rechnung vorher bezahlt zu haben?

  • Vielleicht hat das Autohaus die Zulassung durchgeführt. Ist natürlich sehr ärgerlich, wenn einem am Ende die Bürokratie einen Strich durch die Rechnung macht.

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich...
    Die interessante Frage ist allerdings auch, wie hast Du Deinen Fahrzeugbrief - ohne dem eine Zulassung nicht möglich ist - erhalten, ohne die Rechnung vorher bezahlt zu haben?

    Ich habe alles zusammen erhalten.

    Das Autohaus hat die Zulassung gemacht udn mir dann die Kompletten Unterlagen zur Abholung inkl. der Rechnung Übergeben.

    Die Rechnung habe ich dann ein paar Tage nach abholung in Dresden beglichen.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Modell: Life Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt am: 31.10.2020

    Liefertermin: Jan 2021 (unverb.)

    id.3 Pro Performance Life mondsteingrau,SW 0792 seit 18.03.2021 - Auslieferung am 28.02.2021

  • Mal in die Runde die Frage, welche VW Hotline Ihr so für Eure "direkten" Rückfragen verwendet habt?

    Ich habe heute nur eine schriftliche PDF Antwort erhalten von meiner gestrigen Rückfrage an die nur gefundene "0800 - 86 55 79 24 36", bei der meine Frage nur aufgenommen werden konnte und habe die nur sehr unbefriedigende Antwort erhalten:

    Zitat

    vielen Dank für Ihren Anruf in unserer Kundenbetreuung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für

    einen ID.3 entschieden haben.

    Nach erfolgreicher Recherche können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr ID.3 voraussichtlich Anfang

    Januar 2021 ausgeliefert wird.

    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Viele Grüße und bleiben Sie gesund

    ... dabei steht mein Wagen schon seit über 2 Wochen eigentlich "fast fertig" im Status checkointNumber: 9, detailStatus CP7 ...

  • Die genauste Antwort unter den Antworten habe ich direkt über die Hotline für die Abholung in Dresden erhalten. Die Dame konnte in das System schauen und mir sagen wo sich das Fahrzeug aktuell befindet. Der Chat und die Standard-Hotline ist ein Witz. Die verweisen einen an den Händler oder antworten mit Standardtexten.

  • Die genauste Antwort unter den Antworten habe ich direkt über die Hotline für die Abholung in Dresden erhalten. Die Dame konnte in das System schauen und mir sagen wo sich das Fahrzeug aktuell befindet. Der Chat und die Standard-Hotline ist ein Witz. Die verweisen einen an den Händler oder antworten mit Standardtexten.

    Danke für den Tipp.
    Leider scheinen Wolfsburg und Dresden gerade untergetaucht zu sein...

    • Unter der "Fahrzeugabholung Autostadt" unter 0800 288 678 238 hab ich über 10 mal in der Schleife die 1 gedrückt, ohne das ich weitergeleitet wurde...
    • Und bei der "Fahrzeugabholung in der Gläsernen Manufaktur" unter 0351 420 44 44 ging schon 5 mal sofort der AB ran mit der Mitteilung, das alle Backend Mitarbeiter beschäftigt sind und man wenn eine Anfrage per E-Mail stellen solle...
  • Das ist natürlich sehr ärgerlich...
    Die interessante Frage ist allerdings auch, wie hast Du Deinen Fahrzeugbrief - ohne dem eine Zulassung nicht möglich ist - erhalten, ohne die Rechnung vorher bezahlt zu haben?

    Ich hab alles, wie Bulli2020 vernutet hat, vom Händler machen lassen.


    Meine Gedanke im Juni 2020 war ja, ich mach das alles beim Händler vor Ort, dann geht das alles viiiel schneller. :)

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

  • Ich habe alles zusammen erhalten.

    Das Autohaus hat die Zulassung gemacht udn mir dann die Kompletten Unterlagen zur Abholung inkl. der Rechnung Übergeben.

    Die Rechnung habe ich dann ein paar Tage nach abholung in Dresden beglichen.

    Genau so dachte ich läuft das. War eigentlich bisher auch immer so.

    Volkswagen tickt da wohl anders.

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

  • VW überrascht einen immer wieder aufs Neue. Soeben rief mich mein Händler an und teilte mit, dass mein Fahrzeug bei ihm eingetroffen ist. Abholung war eigentlich für Montag in Dresden geplant.

  • siehe SIG

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Was ist SIG?
    Und natürlich wurde er auf Sommerräder geliefert :cursing: Es bleibt also spannend. Der Händler tut mir leid...

    Meiner stand in Dresden auch auf Sommerrädern und ich habe mir es zugetraut bei 6-10Grad nachhause zu fahren.

    Man sagte dort das sie Schwierigkeiten mit dem Zulieferer haben und die Winterräder zum Händler geliefert werden.

    Aber ich hab mich gefragt wie das rechtlich ist bei einem Unfall.

    Ich hatte ja auf Winterräder bestellt.

    Naja ist ja alles gut gegangen.

  • Letztlich ist ja der Fahrer verantwortlich. Man hätte dann wahrscheinlich bei Abholung einen Leihwagen fordern müssen. Das sind aber auch wieder so Geschichten. Trotz Auslieferungsverzögerung, bekommt man die Winterräder nicht rechtzeitig. Das Kauf-Feeling bei VW ist gewöhnungsbedürftig. Um es charmant auszudrücken ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!