Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Habe meinen gerade beim Autohändler warten sehen. Das ist also eine Woche, nachdem die FIN auf der MyVW-Website erschienen ist, und 15 Wochen nach der Bestellung. Der Stunde der Wahrheit rückt näher! Ich freue mich. :)

  • Am 14.04.2021 sollte der Pro S Tour geliefert werden. Ein unbekannter Fehler trat bei der Verladung am 04.04.2021 auf und damit ging das Teil wieder zurück ins Werk zur Fehlersuche. Der Händler stellte uns ab dem 20.04.2021 einen ID.3 First zur Überbrückung bis zum Liefertermin zur Verfügung, da wir unseren Touran schon verkauft hatten.

    Am 10.06.2021 konnte er nun endgültig zugelassen und tagsdrauf ünernommen werden. Wir haben die erste Probefahrt absolviert. Es scheint alles OK zu sein. Was an der Kiste gefehlt hatte, das konnte uns bisher niemand erklären. Zumindest hat sich der Kundenservice in Hannover sehr bemüht und den laufenden Sachverhalt aktuell gehalten. Ein Garantieverlängerung für die Gsamtlaufzeit des Leasingvertrages wurde mit den VW´lern direkt verhandelt.

    Ende gut - Alles gut - ????.

    Lassen wir uns überraschen. Immerhin ist es eine fast normale Geburt vom Zeitraum her geworden. (Zur Erinnerung: Bestelldatum war der 05.10.2020)

    Fazit: Ein Türkis-farbiger ID.3 mehr auf Deutschlands Straßen unterwegs.

  • Am 13.4 beim Händler unterschrieben. 16.4 bei VW eingegangen. Gestern dann in der MyVolkswagen APP endlich die FIN gesehen. Es ist Land in Sicht … Pro Performance Tech in Gletscherweiß mit AHK und Garantieverlängerung ! In freudiger Erwartung.

  • Bis dato, keine FIN! ich glaub das wird nichts mehr... Ausser die kloppen das Auto heute noch zusammen.... :/

  • Bis dato, keine FIN! ich glaub das wird nichts mehr... Ausser die kloppen das Auto heute noch zusammen.... :/


    Das kann schon gut möglich sein dass das Auto morgen bei ZP8 ist und übermorgen schon in WOB.

    ZP8 ist die Abschlusskontrolle bevor es nach WOB bzw. zum Autohaus geht.


    Vielleicht gibt es bei dir Probleme bei dem Anzeigen der FIN im System, da es hier auch schon den ein oder anderen gibt, der sein Auto bekommen hat obwohl keine FIN angezeigt worden ist (auch noch nach Auslieferung).

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • Das kann schon gut möglich sein dass das Auto morgen bei ZP8 ist und übermorgen schon in WOB.

    ZP8 ist die Abschlusskontrolle bevor es nach WOB bzw. zum Autohaus geht.


    Vielleicht gibt es bei dir Probleme bei dem Anzeigen der FIN im System, da es hier auch schon den ein oder anderen gibt, der sein Auto bekommen hat obwohl keine FIN angezeigt worden ist (auch noch nach Auslieferung).

    meine Daumen schmerzen schon vor lauter Drücken ;)

  • So, die FIN ist seit Samstag sichtbar. Beim ID.4 hat es ab da noch drei Wochen bis zur Ankunft im Autohaus gedauert und dann nochmal 3 Wochen für Papiere und Zulassung..... wir sind gespannt!

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • meine Daumen schmerzen schon vor lauter Drücken ;)

    :D:D:D

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

  • :D:D:D

    Händler hat sich eben gemeldet ;) Langzeitmiete von VW wurde aufgrund falscher zugesicherter Informationen (garantierter Liefertag) genehmigt... Jetzt ist mir die Warterei egal :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!