Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wann kam bei Dir die Fin?

  • Wann kam bei Dir die Fin?

    Ich meine ca. 4 Wochen nach Bestellung. Hab online einiges versucht da aber weder die einfache Variante mit auslesen funktionierte noch die Variante mit Token einfügen usw. hab ich dann ab Anfang Mai mich nicht mehr eingeloggt da die Voraussichtliche Lieferzeit bei Bestellung mit August angegeben war. Allerdings stand auf der AB die ich per Post von VW bekam Lieferdatum voraussichtlich Mai.


    Also: Immer dran bleiben wenn man nicht "überrascht" werden will

  • Was stand denn in der Bestellbestätigung oder Auftragsbestätigung?

    Juni - Ich weiß, ich weiß, der Monat ist noch jung. Aber wenn man hört, dass sich die Produktion in Zwickau um einen weiteren Monat verzögern könnte, dann sinkt das Herz doch ein wenig. Ich werde mich wohl weiterhin mit dem Fahrrad fortbewegen müssen.

  • Am 23.03. bestellt und am 31.05. schon fertig...

    Das ist sportlich!


    Ich habe einen Monat vor dir bestellt (Pure Performance Style) und meiner ist noch nicht ansatzweise fertig...

    Naja, mal sehen, wann ich hier eine "frohe Botschaft" verkünden kann, so langsam sollte sich mal etwas tun (FIN, Händler oder Ähnliches)


    LG und viel Spaß mit deinem ID.3 ;)

    ID.3 Pure Performance Style +WP // Stonewashed Blue Metallic

  • Das ist eigenartig, mit den unterschiedlichen Lieferzeiten.


    Gibt es evtl. Händler deren Aufträge bevorzugt behandelt werden?

  • Habe eben einen Anruf von meinem Händler bekommen. Auto ist in Bau. FIN ist bereits vergeben. myVolkswagen zeigt mir hingegen noch keine FIN an.
    In 2 aber spätestens in 3 Wochen kann ich ihn abholen. ;)

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Das ist eigenartig, mit den unterschiedlichen Lieferzeiten.


    Gibt es evtl. Händler deren Aufträge bevorzugt behandelt werden?

    217 Seite Thread ist sehr, sehr lang, aber das gibt es häufiger. Meistens werden dann alle Autos mit einem gewissen Teil verzögert. Eine zeitlang war z.B. wohl eine Sonder-Alufelge mal Mangelware - zumindest haben sich alle IDs mit dieser Felge länger Zeit gelassen. Jetzt mit der Halbleiterproblematik kann ich mir Ähnliches vorstellen.


    Wirklich wissen tut das aber niemand im Forum.

  • Das ist eigenartig, mit den unterschiedlichen Lieferzeiten.


    Gibt es evtl. Händler deren Aufträge bevorzugt behandelt werden?

    Mein Händler sagte mir vorher weil VW als Voraussichtlichen Termin August angab das er den als "schnellstmöglich" bestelle.


    Ich hatte mit ihm davor gesprochen das ich sorge habe wenn sich das noch deutlich hach hinten verschiebt und ich ihn dieses Jahr nicht zugelassen bekomme das dann ja nur noch 3000 Euro Förderung drin sind. Hatte er mir bestätigt und dann dieses "schnellstmöglich" in die Bestellung eingegeben.


    Ob es jetzt daran lag sei mal dahin gestellt...

  • "schnellstmöglich" = Verkäufer-Blabla

    Bin mir nicht sicher, wie das Bestellsystem aussieht, aber man kann sich Liefer-KWs wünschen und bekommt mögliche angezeigt.


    Praktisch besonders, weil es viele Kunden gibt, die ihr Fahrzeug zeitig bestellen und es als Ersatz für ein Leasingfahrzeug quasi ohne Unterbrechung dann fahren wollen.


    Wenn du als Verkäufer als erste mögliche Woche eine im August angibst die dir aktuell angeboten wird und auch so auf der Auftragsbestätigung erscheint: Warum sollte VW dann mehr als eine Woche schneller liefern?


    Daher kann man eigentlich immer nur das tatsächlich Lieferdatum mit dem unverbindlichen, das einem genannt wurde, vergleichen und eben nicht hier einen einfachen Pure mit einem Tour Max mit Winterbereifung.

  • Da bis jetzt nichts aus meinem ID wurde... angeblicher Transport am 31.05 von Zwickau nach WOB...... tat sich in der Ausstattungsliste etwas:


    Zwei neue Einträge:


    Anlaufsteuerung MEB

    VBV - 10 Werk Zwickau


    Weiß jemand mehr dazu?

  • Meiner wurde bereits am 21.05.21 nach WOB transportiert aber bis dato steht noch kein buchbarer Termin zur Abholung bereit.

    Bei mir steht seitdem ebenfalls VBV - 08 Werk Zwickau drin.

    Soll laut Autohaus etwas mit dem Vorbestellervolumen zu tun haben. Aber was das genau sei, konnte mir die Verkäuferin leider nicht erläutern.


    Hoffe auch das so langsam ein Termin buchbar wird 8)

    ID.3 Pro Performance Tech - Mondsteingrau - Andoya 19‘


    SW ID2.3 Teil 1 am 20.09.2021 / SW ID 2.3 Teil 2 am 21.09.2021

    SW-Stand 2.3 (0910, seit 21.09.2021)

    SW-Stand 2.4 (0912, seit 29.07.2022)

    SW-Stand 3.0 (0362, seit 15.11.2022)

    SW-Stand 3.0 (0363, seit 17.11.2022)

    SW-Stand 3.2 (0561, seit 14.07.2023)


    ID.Software 3.2 / HW: H20 / SW: 0561 / ABT HW: H47 / ABT SW: 3080 / Navi DB: 23.6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!