Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Meinen Pure in Gletscherweiß und mit 100kW-Lader habe ich am 09.03.21 bestellt. die App zeigte mir zuletzt als Lieferdatum den 04.06.21 an. Aber die geht ja nun leider nicht mehr. Mein Freundlicher hat mir als Lieferdatum Ende Juni genannt. Könnte also passen.
    Allerdings habe ich noch keine FIN erhalten.
    Ausstattungsdetails kann ich weiterhin problemlos sehen. Modelljahr 2021 hat sich auch nicht geändert. Vielleicht deutet dies ja an, das ich das Auto tatsächlich pünktlich bekomme, da es bereits gebaut wird ;)

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Meinen Pure in Gletscherweiß und mit 100kW-Lader habe ich am 09.03.21 bestellt. die App zeigte mir zuletzt als Lieferdatum den 04.06.21 an. Aber die geht ja nun leider nicht mehr. Mein Freundlicher hat mir als Lieferdatum Ende Juni genannt. Könnte also passen.
    Allerdings habe ich noch keine FIN erhalten.
    Ausstattungsdetails kann ich weiterhin problemlos sehen. Modelljahr 2021 hat sich auch nicht geändert. Vielleicht deutet dies ja an, das ich das Auto tatsächlich pünktlich bekomme, da es bereits gebaut wird ;)

    meinen habe ich am 4.03.21 bestellt. am 31.05 soll der Transport nach WOB stattfinden. nächst woche darf ich einen Abholtermin buchen. letzter stand der API war DD 04.06.21

  • mein pure Style steht seit Mittwoch beim Händler. DD API war 28.5.21 nächste Woche wird er vom Händler zugelassen, heute evb Nummer geschickt. und am 31.5. werd ich ihn abholen vorher schaffe ich es nicht.

  • ab 03.04.2021

    Code
    [{"commissionNumber":"185 ACxxxx0","vin":"WVWZZZE1ZMPxxxxxx",
    Code
    "deliveryDate":"2021-04-04","orderStatus":"ARRIVED_AT_DEALERSHIP",
    "name":"ID.3 Pro S","brand":"Volkswagen","modelCode":"E114MN","modelYear":"2021",
    "orderDate":"2021-01-25T16:02:42.000Z",
    Bestelldatum war lt. Vertrag der 06.10.2020 !!
    Code
    "checkpointNumber":"2","detailStatus":"ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"}]

    ab 08.04.2021 keine Spur mehr von dem Teil, angeblich war ein Fehler beim Verladen aufgetaucht (was, welcher, wieso, keine Frage bzw. Erklärung) ... Auto zurück ins Werk .... Nachfragen wo ist das Teil bis heute ohne plausible Antwort ... man "bemüht sich festzustellen" was mit dem Auto los ist in welcher Fachabteilung es sich rumtreibt .... nächste Info soll am 25. oder 27. MAI erfolgen ..... es ist heute leichter mit der ISS zu kommunizieren als einen ID.3 im VW-Werk zu finden .... seit dem 08.04.21 im Weltall VW-Werk verschollen .... GLÜCK AUF !!!


  • Das ist mies - frag mal deinen Anwalt. Wenn du eine Rechtsschutz hast, ist die Erstberatung eventuell günstig bis gratis. Eventuell kann man dir einen Leihwagen besorgen bis dein ID wieder aufgetaucht ist. Mit Glück wird dir ein neuer hergestellt.

  • Das mit dem Leihwagen hat der vermittelnde Händler kapiert und in die Reihe gebracht. Habe einen 1St ID.3 zur Verfügung bis unser Auto da ist. Ist wohl aber nur eine halbe Lösung, man möchte sich ja mit WeConnect usw. verbinden um auch alles nutzen zu können. Es ist auch immer ein Gefühl - wenn man unterwges ist - das ist nicht dein eigenes Auto. Aber vielleicht finden sie im Werk dieses Teil doch wieder - oder produzieren ein neues Teil. Geduld ist gefragt.

    Ein Auftreten mit einem Anwalt bringt im Moment auch keine Vorteile. Ich erwarte eine Entschädigung vom Hersteller/Lieferanten - abhängig von der Zeit, die es noch dauert. Wenn das nicht zufriedenstellend verläuft, kann ich immer noch den Rechtsgelehrten aus dem Sack zaubern.

  • Ein Auftreten mit einem Anwalt bringt im Moment auch keine Vorteile. Ich erwarte eine Entschädigung vom Hersteller/Lieferanten - abhängig von der Zeit, die es noch dauert. Wenn das nicht zufriedenstellend verläuft, kann ich immer noch den Rechtsgelehrten aus dem Sack zaubern.

    Eben nicht.


    Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, kann der Anwalt auch nichts mehr retten. Du kannst mit dem Anwalt durchaus so verbleiben, dass er dir erstmal sagt, worauf du achten musst und er im Hintergrund bleibt, wenn du Angst hast, das sonnst gemauert werden würde.


    Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass VW nun schon seit 6 Wochen mauert und dir nichts sagt. In der Zeit wurde schon so mancher ID.3 Pro produziert....

  • Hallo zusammen,


    bei mir hat sich die letzten Tage was getan - mein ID.3 (über die Kommisionierungsnummer in myVolkswagen eingetragen).

    Aus einem Modelljahr 2021 wurde das Modelljahr 2022 und die Leistungsdaten wurden entfernt.


    VW scheint also wild im Portal rumzubasteln oder die Stellen tatsächlich die Fahrzeuge gerade auf das neue Modelljahr um.


    Habt ihr da näheren Einblick?


    Bestelldatum: 12.04.21

    Lieferdatum avisiert für 07-2021 (ich vermute es wird eher später ;) )


    Danke euch...

    ID.3 Pro Performance | Makena-Türkis Metallic | Tech | Modelljahr 2022

  • Bei mir steht auf einmal Modelljahr 2022 (vorher die ganze Zeit 2021) in myvolkswagen.de.....und bei Leistung steht nun nichts mehr.


    Bestellt wurde am 13.04. und DD in der App damals war 09.07.2021.


    Ist das noch bei jemandem so?

    Wie bei mir aber ich denke nicht, dass sich für uns was ändern wird.

    ID.3 Pro Performance "Tech" * Mondsteingrau * Andoya 19" * Bestellt: 13.04.2021 * MJ 2021 auf MJ 2022: 22.05.2021 * FIN: 27.07.2021 * Abholung: 20.08.2021 in WOB


  • Heute gibt es bessere Nachrichten. Das System ist wieder zugänglich, sodass mein Händler mir einen Liefertermin für den 1. Juni nennen konnte. Bestellt am 26.2, also eine Gesamtproduktionszeit von etwa 3 Monaten, was eigentlich entspricht, was der Händler ursprünglich prognostiziert hat. Ich freue mich. 8)



    Pure Performance, Stonewashed Blue, bestellt am 26.2.21

  • Heute gibt es bessere Nachrichten. Das System ist wieder zugänglich, sodass mein Händler mir einen Liefertermin für den 1. Juni nennen konnte. Bestellt am 26.2, also eine Gesamtproduktionszeit von etwa 3 Monaten, was eigentlich entspricht, was der Händler ursprünglich prognostiziert hat. Ich freue mich. 8)



    Pure Performance, Stonewashed Blue, bestellt am 26.2.21

    Also die App funktioniert noch nicht. :/

  • Hallo,

    zum Schluss hat es dann doch noch länger gedauert.

    Aber nun ist Freude angesagt. Was macht das Teil Spaß. Tolles Auto


    Zur Vervollständigung noch die gesamten Daten der API. Auch wenn sie die letzten 2-3 Wochen nicht mehr funktioniert hat.


    id3.xlsx - Excel_2021-05-25_18-37-05.png

    VW ID.3 Pro Performance Tech

    Farbe Mondsteingrau

    geliefert am 21.05.2021

    SW 3.0 OTA

  • Heute ist es soweit. Um 16 Uhr kann ich ihn abholen. Bestellt am 11.3.

    juhuu!!:love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!