Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • So habe endlich meinen Termin zur Abholung für meinen id3 in Wolfsburg.

    Bestellt am 04.03.21
    Abholung am 31.05.


    Für meinen id4 noch kein Termin, müssen also zwei mal fahren 😒

  • Wunschkennzeichen soll inklusive "E" acht Zeichen lang werden. Das ist eigentlich zulässig, der Händler wollte sich aber nochmal erkundigen.

    Ich habe gelesen dass es bei manchen Landkreisen ein Problem geben soll, bei mir hat's mit 8 Zeichen inkl. E auch geklappt. Steht möglicherweise auch noch mal auf der Seite der zuständigen Zulassungsstelle nachzulesen.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Das Maximum ist 8 Zeichen inkl. E. auch bei mir gewesen. Möglicherweise sind aber nicht alle Buchstabenkombinationen möglich z.B. viele "W" oder "M" könnten problematisch sein. Das "E" am Ende ist nicht Pflicht, aber sehr empfehlenswert, da Sonderberechtigungen z.B. beim Parken erst damit erschließen.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • So habe endlich meinen Termin zur Abholung für meinen id3 in Wolfsburg.

    Bestellt am 04.03.21
    Abholung am 31.05.


    Für meinen id4 noch kein Termin, müssen also zwei mal fahren 😒

    Glückwunsch.. Komisch ich darf erst am 28.05 einen Termin machen.. Bestellt am 4.03.21.

    Angeblich ist der Id3 am 31.05 unterwegs nach WOB

  • Glückwunsch.. Komisch ich darf erst am 28.05 einen Termin machen.. Bestellt am 4.03.21.

    Angeblich ist der Id3 am 31.05 unterwegs nach WOB

    Super....Glückwunsch...

    Welchen Typ habt ihr bestellt?

    Mein offizielles Bestelldatum ist ebenfalls der 4.3.2021

    Letzter API- Stand war 31.5.

    Eine Fin gibt es noch nicht. :(

    Abholung sollte GMD sein.


    Ich bin so aufgeregt......aber Vorfreude ist die schönste Freude. ;)


    Ach....ich habe einen Life bestellt

  • Einen Pure Performance, nackig....

  • Ich hab bei meinem Händler ebenfalls mal gefragt ob er etwas genaueres Sagen kann.

    Aktuell ist meiner in Produktion. Nächste Woche kann ich wahrscheinlich eine Termin in WOB machen. Mein Händler wird sich bei mir melden.


    Bestellt 11.3

  • einen pure , auch nackig, und einen id4 Life

  • Mein ID.3 hat noch keine FIN. Termin sollte Mitte Juni sein......

    ID.3 Pure Style - bestellt 25.2.21 - Lieferdatum lt. Händler: 08/2021 / FIN seit 12.6.21 / Übergabe:13.8.

    ID.4 Pro Family - bestellt 08.3.21 - Fahrzeug eingetroffen 21.5. / Papiere eingetroffen am 1.6./ Übergabe: 10.06.21

  • Mein ID.3 hat noch keine FIN. Termin sollte Mitte Juni sein......

    Wie bei mir ...

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Heute, am ursprünglichen vom Händler mitgeteilten Liefertermin, habe ich meine FIN bekommen und Liefertermin ist jetzt der 28.5. Diese Woche kann ich eventuell den Termin in Dresden ausmachen, bestellt habe ich den Life am 30.3. Mal sehen ob jetzt auch mit den Papieren alled so super klappt. Falls ja bin ich echt happy :):):)

  • So - ich möchte euch bei meiner Bestellung ein kurzes Update geben:

    Von meinem Händler habe ich jetzt eine Kommissionsnummer erhalten - soweit so gut - diese habe ich dann auch auf der Webseite eingegeben und das Fahrzeug erscheint (natürlich stand heute ohne FIN) in meiner "Garage".


    Entwicklermodus geöffnet - "Cars"-Objekt gesucht und tada - das Objekt ist leer ("[]"). Die Bestellung ist schon fast 6 Wochen her. Was ist da los? Ist das bei euch auch so gewesen? Wie lange - eure Erfahrung - dauert es, bis das bestellte Fahrzeug in die Produktion eingeplant wird und damit über die API verfügbar ist?


    Besten Dank für eure Einschätzung

    Galdo

    ID.3 Pro Performance | Makena-Türkis Metallic | Tech | Modelljahr 2022

  • Die Abfrage über die API geht seit ca. Ostern nicht mehr, zwischendrin hat es per App oder Token funktioniert, aber meines Wissens geht da auch nix mehr.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Bei mir wird es nun wirklich ernst :)

    letztes DD laut API war der 30.04, letzte Info vom Händler der 07.05. (Bestellung 31.10.2020 ;) )


    Gestern (18.05) sind dann "Brief", "Rechnung Leasing Sonderzahlung", "Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität" und die Winterreifen gekommen! Auto aber noch nicht, das soll am Wochenende folgen :D


    Jetzt kämpfe ich mit der Anmeldung. Die funktioniert online wegen lustiger Fehlermeldungen bei iKFZ nicht und der nächste freie Termin im Amt war gestern der 04.06... Nervig, aber es wird.

  • Online ging bei uns wegen E-Kennzeichen direkt nicht, hab mir damals einfach für die zwei "interessanten" Wochen jeden Tag einen Termin geblockt und dann freigegeben wenn klar war dass es da noch nichts wird.


    Alternative: Zulassungsdienst oder Händler, wenn Du nicht warten willst.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!