Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Lass mich raten: Die Andoya brauchen länger? Lies dir mal den Thread hier durch ;-P

    2 Monate? Sind da Chips drin? ;)

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • So, endlich habe ich ihn :)

    Glückwunsch!

    schöne Felgen hast Du drauf. Sind das 18'-Felgen?

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Kennt jemand die Prozesskennnummer zu seinem Fahrzeug? Anhand derer trackt das Aufbauende Werk das Fahrzeug, bis die FIN vergeben ist.


    Aktuell kenne ich nur meine Kommissionsnummer, mit der im Werk die Mitarbeiter nichts anfangen können.


    Viele Grüße

    Christian

  • Passiert hier überhaupt noch was? Die Liste endet im März und wir haben Mai. Sieht ein bisschen aus wie bei VW. ^^

    Id.3: Was essen Autos am liebsten? Parkplätzchen!

    Artikel 2: Et kütt wie et kütt.

  • Kennt jemand die Prozesskennnummer zu seinem Fahrzeug? Anhand derer trackt das Aufbauende Werk das Fahrzeug, bis die FIN vergeben ist.


    Aktuell kenne ich nur meine Kommissionsnummer, mit der im Werk die Mitarbeiter nichts anfangen können.


    Viele Grüße

    Christian

    Was machen die dann anhand der Nummer?

  • Wie oben beschrieben: Tracken ;) Das aufbauende Werk kennt keine Kommissionsnummer, sondern nur diese Prozesskennnummer und später dann die FIN.

    Da könnte ich dran kommen. Wie läuft das ab? Gerne per PN

  • Kennt jemand die Prozesskennnummer zu seinem Fahrzeug? Anhand derer trackt das Aufbauende Werk das Fahrzeug, bis die FIN vergeben ist.


    Aktuell kenne ich nur meine Kommissionsnummer, mit der im Werk die Mitarbeiter nichts anfangen können.


    Viele Grüße

    Christian

    Jetzt mal ernsthaft: Du hast im Werk angerufen um zu fragen wie weit dein ID ist?


    Lasst doch bitte die Leute in Ruhe - so etwas führt doch nicht dazu, dass ein ID schneller produziert wird - sondern nur dazu, dass für wichtige Anfragen noch weniger direkte Telefonnummern rausgegeben werden....

  • Jetzt mal ernsthaft: Du hast im Werk angerufen um zu fragen wie weit dein ID ist?


    Lasst doch bitte die Leute in Ruhe - so etwas führt doch nicht dazu, dass ein ID schneller produziert wird - sondern nur dazu, dass für wichtige Anfragen noch weniger direkte Telefonnummern rausgegeben werden....

    Darf ich fragen, wie du darauf kommst, ich hätte im Werk angerufen? bitte lass solche Unterstellungen, wenn du keine Ahnung hast. Danke.

  • Ah, ok, es klang so, bitte verzeih. Weiter oben im Thread gibt es ja Bestellende, die augenscheinlich täglich die Hotline durchrufen ;)


    Warum brauchst du die Nummer dann?


    (Ich habe das wohl daraus geschlossen, dass du schriebst, dass die Mitarbeiter im Werk mit deiner Komissionsnummer nichts anfangen könnten).

  • Ah, ok, es klang so - warum brauchst du die Nummer dann?


    (Ich habe das wohl daraus geschlossen, dass du schriebst, dass die Mitarbeiter im Werk mit deiner Komissionsnummer nichts anfangen könnten).

    Ein Kollege von mir arbeitet in Zwickau (Audi Mitarbeiter) und der wollte sich Mal schlau machen, da das Autohaus wie immer keine Infos aus dem produzierenden Werk bekommt. Ist ähnlich wie auf dem Amt, da redet das Finanzamt nicht mit dem Einwohnermeldeamt.

  • Ich glaub ich habe heute meinen ID3 beim Händler gesehen als er abgeladen wurde :love::love: Ich hoffe dass niemand den selben ID3 in Mondsteingrau und mit 19-Zoll felgen bestellt hat :D Mal schauen wann sich der Händler meldet ;):)

  • Mein Händler rief mich heute an.


    Mir wird der Wagen am 2. Juni vor die Tür gestellt.


    In der Zeit erfolgt die Auslieferungskontrolle und die Zulassung. Wunschkennzeichen soll inklusive "E" acht Zeichen lang werden. Das ist eigentlich zulässig, der Händler wollte sich aber nochmal erkundigen.


    Interessant, dass zwischen Anlieferung beim Händler und Auslieferung an mich über zwei Wochen vergehen sollen...

  • in der Regel normal... je nach dem wie die Auslastung beim Händler ist... Zulassung und Übergabeinspektion werden noch gemacht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!