Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Heute neue Infos von meinem Händler erhalten.


    Terminvorschlag zur Abholung WOB: ab 28.05 bei CP8


    Verlässt Zwickau Richtung WOB: 31.05

  • "Wir werden uns darum kümmern, machen Sie sich keine Sorgen, das kriegen wir hin, blablabla" . So was in der Richtung werde ich morgen vom Autohaus hören. Einen konkreten Liefertermin oder eine Erklärung wie es zu 3 Auftragsbestätigungen kommen konnte erwarte ich nicht.

    Letztlich werde ich dann wieder an WB verwiesen.

    Ich bestelle einen Wagen für über 30000 Euro und komme mir vor wie ein Bittsteller.


    Ich habe so dermassen den Kaffee auf, das ich die Bestellung am liebsten widerrufen würde, aber das wird wohl nicht mehr gehen........

    Wir können dir hier nicht helfen - und VW eventuell auch nicht, wenn's dein Händler vergeigt hat.


    Am besten du sprichst mal mit dem. Wenn die deine Bestellung wirklich vergeigt haben und du das Auto brauchst, kannst du versuchen, für die letzten 3-4 Woche bis Auslieferung nach einem Ersatzauto zu fragen.


    Alternativ könnte dir dein Händler die Fußmatten gratis geben oder den variablen Ladeboden nachrüsten.


    Ansonsten wende dich bitte an deinen Anwalt. Ob und wie du stornieren kannst, steht in deinem Kaufvertrag oder den AGBs. Es wundert mich, dass du dir das bei einem Kauf über 30.000€ nicht vorher durchgelesen hast.

  • Gerade mit meinem Händler telefoniert. Bestellt am 08.04. (Style, Mondsteingrau), Produktion startet am 05.06., Fertig am 02.07., Verlässt das Werk am 05.07. zumindest ist das derzeit so der Plan...

  • Ich habe die Stornobedingungen genau gelesen, ansonsten wüsste ich nicht, dass bei einer Verzögerung von über 6 Wochen zum unverbindlichen Liefertermin ein Rücktritt vom Kaufvertrag möglich ist. Und natürlich widerrufe ich nicht wenn ich eine Gebühr dafür zahlen muss.


    Aber alles hat sich mittlerweile aufgeklärt. Ich habe mich umsonst aufgeregt. Ob es nun Zufall ist oder weil ich beim Händler Druck gemacht habe, weiß ich nicht, auf jeden Fall kam heute gegen Mittag eine Mail aus WB, dass der Wagen Anfang Juni geliefert werden soll.


    Die mehrfachen Auftragsbestätigungen wurden in der Mail so erklärt, das bei jedem neuen Produktionsstatus eine neue Bestätigung erstellt wird. Diese Erklärung ist komisch, ist mir aber auch egal, Hauptsache ich weiß nun Bescheid wann der Wagen kommt.


    @FotoFlo : Du hast völlig Recht, am besten sollte man einfach mal abwarten und nicht sofort nervös werden, wenn bei der Bestellung etwas anscheinend nicht rund läuft.

  • Moin,

    Ich habe am Montag meinen ID3 bestellt. Habe hier viel von einer Auftragsbestätigung gelesen. Kommt diese in Briefform direkt von VW? Wie lange dauert es ca. bin man diese bekommt?

    Gruß Serenus

    Glückwunsch! In meinem Fall war der Brief 5 Tage nach der Bestellung datiert. Auf dem Postweg hat es etwas länger gedauert, bis er ankam. Ich würde mir erst nach etwa 2 Wochen Sorgen machen. Ein zweiter Brief kam einen Monat später mit einem neuen (früherem) voraussichtlichen Liefertermin.

  • Seit heute Morgen sehe ich meine Fin unter Myvolkswagen, das heißt ja immerhin mal es läuft, letzter DD laut API war 24.05

    Das verstehe ich nicht...

    Bei mir (API bis vor Kurzem 23.05.) ist noch keine FIN eingeschrieben, auch der Händler hat sich bei mir - bis jetzt - noch nicht gemeldet, geschweige denn habe ich einen Brief mit einem "vorraussichtlichen" Lieferdatum erhalten. (Bestellt im Februar)


    Geht es anderen auch so?


    LG

    ID.3 Pure Performance Style +WP // Stonewashed Blue Metallic

  • Hallo. Ich schreib dann auch mal. ID3 Pure Performance Style am 10.03.2021 bestellt. Letzter Stand der API war DD 23.05.2021. Unser Händler hat keine weiteren Infos und die VW Hotline schreibt nur noch: bitte nehmen Sie mit Ihren VW Vertragspartner Kontakt auf.


    In MyVolkswagen noch keine FIN vorhanden. Ich denke eine Übergabe am 23.05 wird wohl nichts.


    Irgendwie alles sehr zäh. Leider sind die Informationen von VW nach dem Kauf eines sehr teuren Autos, doch sehr spärlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!