Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo Svenja, da ist gar nix im Rahmen. Hat es so meines Wissens auch noch nicht gegeben. Ich bewundere alle, die da relativ gelassen bleiben.

    Na ja, was soll man da großartig machen außer warten? Ein Theater anzuzetteln bringt meines Erachtens auch nichts. Bislang hat bei mir alles gut geklappt. Ich warte jetzt Mal noch bis Mitte/Ende nächster Woche.

  • Mir geht es wie Dir! Mein Auto ist seit dem 19.03 beim Händler und erst gestern ist der Brief angekommen. Jetzt dauert es noch 10 Tage mit der Zulassung (Frankfurt)

    Bei mir hat die Zulassung 3 h gedauert.:):!:

    Brief am 22.12. eingetroffen.

    Vom Autohaus bei der Post abgeholt und noch Vormitttag zugelassen so das ich am 23.Dez. das Auto in WOB holen konnte.

    Der Brief hatte aber auch mind. 5 Tage Verspätung. Die Abholung am Mo. 20. war schon gebucht, ich hatte schon ein Bahnkarte.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Das mit den Zulassungsstellen ist schon hier in der Gegend von Kreis zu Kreis unterschiedlich. In Frankfurt 2 bis 3 Wochen Wartezeiten hier in Bad Homburg und Usingen ohne Termin jeden Tag möglich. Hofheim 1 Woche Vorlauf....

    Mein Händler sitzt in Bad Vilbel. Mal sehen wie die die Zulassung für meinen Dienstwagen meistern.
    Wobei es könnte auch das Flottenmanagement machen, ich habe keine Ahnung. 8)

  • Funktioniert bei mir auch nicht mehr. Schade. Ob die das wohl irgendwie beblockt haben?

  • Ging heute bei keinem. Mal sehen, bisher ging‘s immer irgendwann wieder.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • API abfrage auf der Volkswagenseite geht immernoch nicht... aber per App " Bestellstatus für VW Deutschland" gehts

  • API abfrage auf der Volkswagenseite geht immernoch nicht... aber per App " Bestellstatus für VW Deutschland" gehts

    Sicher, dass die App keinen alten, gespeicherten Status anzeigt? Denn ansonsten müsste es noch einen anderen Weg geben um an den Status zu kommen ...

  • Sicher, dass die App keinen alten, gespeicherten Status anzeigt? Denn ansonsten müsste es noch einen anderen Weg geben um an den Status zu kommen ...

    Hmm, könnte sein. Da ich aber die "Freie Version" habe kann ich eh nur den Status abfragen wenn ich meine Anmeldedaten komplett neu eingebe.

  • API abfrage auf der Volkswagenseite geht immernoch nicht... aber per App " Bestellstatus für VW Deutschland" gehts

    Ich denke mal wenn es auf der MyVolkswagen Seite nicht geht wird die App auch nicht gehen sondern immer den letzten Stand anzeigen. Aber die API abfrage hängt ja öfter mal.

    Freut euch darauf wenn sie wieder geht und auf einmal ein anderer Status angezeigt wird.8)

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ich denke mal wenn es auf der MyVolkswagen Seite nicht geht wird die App auch nicht gehen sondern immer den letzten Stand anzeigen. Aber die API abfrage hängt ja öfter mal.

    Freut euch darauf wenn sie wieder geht und auf einmal ein anderer Status angezeigt wird.8)

    Siehe oben! API Abfrage geht aktuell nur noch direkt.


    Die Einbindung in die myVolkswagen Seite scheint entfernt worden zu sein, oder funktioniert aktuell nicht.


    Mit der Anleitung (wie oben erwähnt: https://www.goingelectric.de/f…?f=464&t=61821&start=270# ) funktioniert es weiterhin.

    Einmal editiert, zuletzt von skuske ()

  • Kann mir mal einer die Anleitung für die Anleitung geben??

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!