Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gut, denke dass 95% die in der Woche vor u. am 20.2. bestellt haben „Valentin Besteller“ sind. Also Lieferung bis 30.6. erwarten sollten. Andere in dem Bestellzeitraum gerne ne Bemerkung machen.

    Ich hab am 15.1. Bestellt. Kein leasing. Ursprünglich abholung Anfang April, jetzt Abholung morgen, 11.5. In WOB.

    Noch ein paar Stunden, dann ist es soweit

  • Heute Anruf vom Autohaus bekommen. Sollte Bestätigung unterschreiben, dass ich beim Pro S mit dem Modellwechsel einverstanden bin. Auf der Bestätigung sind die bereits bekannten Änderungen aufgeführt. Bestellt habe ich in der zweiten Märzwoche, unverbindlicher voraussichtlicher Liefertermin ist Juni. Ich vermute mal, dass der nicht gehalten werden kann obwohl er meinte dass das Auto nach Produktion ruck zuck geliefert wird. Ich rechne mal mit Juli oder Anfang August, warte aber wegen Modellwechsel gerne. Passt! 👍

    Spannend, ich habe den Pro S mit Move Paket am 23.03.2024 bestellt. Eventuell trifft mich dann auch das neue Modell. Erhält man dann die gleiche Ausstattung wie bestellt oder angepasst an das neue Modell? Neu konfiguriert wird der Pro S ja deutlich teuerer.

    Grüße -joachim

  • Spannend, ich habe den Pro S mit Move Paket am 23.03.2024 bestellt. Eventuell trifft mich dann auch das neue Modell. Erhält man dann die gleiche Ausstattung wie bestellt oder angepasst an das neue Modell? Neu konfiguriert wird der Pro S ja deutlich teuerer.

    Grüße -joachim

    Da kann ich Dir gut Hoffnung machen: Ich habe auch das Movepaket bestellt. Lt. der Bestätigung bekomme ich wohl alles wie bestellt, es sind nur wesentliche Abweichungen, die aufgeführt sind. ich hab aus Spaß mal meine Konfiguration mit dem neuen Konfigurator eingegeben: da ist das Ganze trotz aktuellem Rabatt tatsächlich um einige TEuro teurer. Es steht auf der Bestätigung aber explizit, dass sich am Kaufpreis nichts ändert trotz der neuen Variante.

  • Bei mir ist das Assistenzpaket Plus aus dem Konfigurator geflogen als ich den Konfigcode von meiner damaligen Bestellung eingegeben habe, aber ich hab auch schon Anfang Februar bestellt und rechne eigtl. eher mit dem alten Modell

  • Ich habe heute nach längerer Zeit einmal wieder bei der Gläsernen Manufaktur in Dresden angerufen und mit der Kommissionsnummer nach dem Produktionsstand gefragt. Siehe da, das Fahrzeug ist fertig. :) Jetzt muss sich nur noch das Autohaus bei mir melden und die Abholung bei der GMD organisieren. Da ich das Auto selber zulassen werden, frage ich mich, ob die Fahrzeugpapiere zu mir oder zur Zulassungsstelle geschickt werden. Habt ihr da aktuelle Erfahrungen?

    Ganz nebenbei, muss ich die Mitarbeiter der GMD einmal loben. Stets super freundlich und hilfsbereit.

  • Bei mir wurden die damals direkt zur Zulassungsstelle geschickt. Kann aber nicht sagen, ob das immer noch so ist, weil ich zuletzt direkt vom Händler die Zulassung habe machen lassen. Ich kann dir übrigens nur zustimmen, die Mitarbeiter der Gläsernen Manufaktur sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und Dresden ist immer wieder einen Besuch wert. Ist alles etwas familiärer und persönlicher als in Wolfsburg, auch die eigentliche Erlebnisabholung. Ich freue mich sehr ihn wieder in Dresden abholen zu können.

  • Da ich das Auto selber zulassen werden, frage ich mich, ob die Fahrzeugpapiere zu mir oder zur Zulassungsstelle geschickt werden. Habt ihr da aktuelle Erfahrungen?

    Bei Leasing gehen die Papiere direkt zur Zulassungsstelle. Der Brief wird dann von der Zulassungsstelle direkt wieder zur Bank gesendet.


    Ralf

  • Habe innerhalb der Valentinsaktion bestellt.

    Habe seitdem keinerlei Auftragsbestätigung erhalten. In den Leasing AGBs steht ja, dass der Vertrag erst zu Stande kommt wenn der LG den Antrag innerhalb von 4 Wochen bestätigt.


    HT jemand Erfahrungen hierzu?

  • Eine offizielle Bestätigung hab ich auch nie schriftlich erhalten. Mir wurde vom Autohaus Seitz nur per Mail auf eine Frage mitgeteilt "Leasing wurde inzwischen auch von der Bank bestätigt". Hast du dein Autohaus schon mal kontaktiert deswegen ?

  • So, heute kam nun die Info vom AH, dass mein Auto ab 23.05. abholbereit in WOB ist. Das deckt sich auf den Tag genau mit dem neuen, zu unterschreibenden unv. Liefertermin von Ende April.


    Termin für den 28.05. wurde auch schon bestätigt.


    Habe am 20.02. bestellt, „Move“ mit GJR in grau.


    Ich freu mich!😊

  • Ebenfalls heute meinen Terminvorschlag bekommen :)


    Zitat
    endlich ist es soweit. Ihr neuer Volkswagen ID.3 ist schon sehr bald abholbereit in Wolfsburg!
    Bitte geben Sie mir zeitnah eine Rückmeldung bezüglich 2 bis 3 Wunschterminen in dem folgenden Zeitraum:

    25.05.2024 – 02.06.2024
  • Ich habe auch mal wieder nachgefragt und meiner steht auch weiterhin auf Fertigstellung 30.05. - wie schon seit längerem.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024

  • Bei uns gibt’s auch noch nichts Neues.

    Start Karosseriebau war Anfang letzter Woche.

    Aber danach gabs dann noch keine weiteren Infos, wann dann die Abholung in WOB erfolgen kann.

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!