Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Moin,


    lese auch seit einigen Tagen hier fleißig mit :)


    Mein Ansprechpartner hatte mich mit der Nachricht mit Lieferzeit erst im Oktober schockiert,aber die verkürzten Lieferzeiten die ich hier mitbekommen habe,machen mir Hoffnung.


    Mein Ansprechpartner ist im Urlaub,warte auf eine Antwort noch von ihm.


    Habe den Basis ID3 Pro in grau bestellt beim Valentinsangebot ,weil die Extras die Rate zu extrem gepusht haben.


    Was habt euch ihr so gezahlt für die Basis und Move Version?


    Freue mich schon,den ID in Wolfsburg abzuholen :)

  • Moin,


    laut Bestellung soll meiner im Juli geliefert werden, was ja gegen die Aktionsbedingung aus der Valentinstagaktion wäre. Theoretisch warte ich also auf den Anruf, dass ich was unterschreiben muss.


    Bestellt am 19.02. Move, mondsteingrau, gjr, wärmepumpe, gepäckraumboden

  • Also hier in der GMD stehen grad ganz ganz ganz viele graue ID3, ne handvoll rote und ne handvoll blaue. Schwarz habe ich nur einen gesehen. Weiß gar nicht.


    Gruß aus der GMD 😉


    gut möglich, dass meiner dabei steht. Wäre einer von den vielen grauen Wagen

    Einmal editiert, zuletzt von Holger T. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holger T. mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • gut möglich, dass meiner dabei steht. Wäre einer von den vielen grauen Wagen

    Ich drücke dir die Daumen, dass es so ist.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Wenn er in der GMD abgeholt wird kann Kasi88 ihn gesehen haben*, wenn Autostadt oder Händler eher nicht.

    * also nicht alle die in GMD abgeholt werden werden dort auch gebaut. Unserer in WOB geholter ist aber mit Produktion in DD.

  • Wie gesagt, da standen ganz viele. Auch im Turm.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Darum will ich ja auch mal nen WOB o. GMD Abholerbild sehen wo 10 IDs nebeneinander stehen... Und nicht nur ein ID.3 u. ID.4 wie bei uns im Febr.... ;)

  • Hallo in die Runde,


    ich habe meinen ID.3 Pro (Mondsteingrau I Winterreifen I Vorrichtung für Fahrradträger - AHK) auch im Rahmen der Valentinsaktion am 20.02. bestellt.

    Auf Nachfrage vom Händler bekam ich die Antwort: Wir können derzeit noch keinen festen Auslieferungstermin im System buchen.

    :/

    Dann warten wir mal ab.

  • Zwei Seiten vorher wurde darüber geredet, dass die Aktionsbedingungen wohl eingehalten werden müssen und nun die Liefertermine angepasst werden 🤷🏽‍♂️ habe aber noch nichts persönlich dazu gehört.

    Ja, man bekommt ein Schreiben vom Händler, wo man bestätigen muss, dass man mit der Anpassung des Unverbindlichen Liefertermins einverstanden ist. Meiner sollte zum Beispiel zunächst unverbindlich im August 24 kommen, nun holen wir ihn am 21.05. in Dresden ab (Hätten ihn auch am 02.05. schon abholen können, aber benötigen ihn nicht früher, da der eGolf noch bis Anfang Juni läuft).


    Im Schreiben steht dann drin:


    Hiermit bestätige ich gegenüber der Volkswagen Leasing GmbH, dass ich mit der nachfolgenden Verschiebung des unverbindlichen-

    Liefertermins einverstanden bin. Auf eine weitere Rückbestätigung durch die Volkswagen Leasing GmbH verzichte ich.


    Und dann mit Angabe des Ursprünglichen Liefertermins (01.08.2024) und Neuen Liefertermins (21.05.2024).


    Etwas seltsam finde ich es schon, dass man das bestätigen muss, weil der Termin ja innerhalb der Frist liegt (der alte jedoch außerhalb). Umgekehrt hätte ich das eher verstanden... Aber sei's drum!

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch einige Wochen hier mitgelesen und seit Freitag jetzt auch endlich eine Aussage zu meinem ID.3 erhalten. Ich habe diesen auch bei der Valentinsaktion bestellt und bis Freitag wollte man mir gar keine Aussage zum Liefertermin machen. Fertigstellung ist nun anscheinend laut Händler der 17.06. Wann ich ihn dann beim Händler in Memmingen abholen kann, wird mir laut Händler rechtzeitig vorher gesagt. Ich bin gespannt, vor allem weil ich auch nachträglich noch Allwetterreifen angefragt habe und diese gerne bei Abholung schon montiert hätte. Ich habe nicht vor, zweimal die 1,5 Stunden nach Memmingen zu fahren. Schriftlich habe ich seit Vertragsunterschrift aber gar nichts erhalten, auch keine Auftragsbestätigung oder Ähnliches. Das finde ich immer noch komisch.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch einige Wochen hier mitgelesen und seit Freitag jetzt auch endlich eine Aussage zu meinem ID.3 erhalten. Ich habe diesen auch bei der Valentinsaktion bestellt und bis Freitag wollte man mir gar keine Aussage zum Liefertermin machen. Fertigstellung ist nun anscheinend laut Händler der 17.06. Wann ich ihn dann beim Händler in Memmingen abholen kann, wird mir laut Händler rechtzeitig vorher gesagt. Ich bin gespannt, vor allem weil ich auch nachträglich noch Allwetterreifen angefragt habe und diese gerne bei Abholung schon montiert hätte. Ich habe nicht vor, zweimal die 1,5 Stunden nach Memmingen zu fahren. Schriftlich habe ich seit Vertragsunterschrift aber gar nichts erhalten, auch keine Auftragsbestätigung oder Ähnliches. Das finde ich immer noch komisch.

    Tja, was willste auch erwarten wenn du in Memmingen bestellst 😉.


    Spaß beiseite, ich denke eine AB hat hier bisher noch jeder bekommen innerhalb von 4 Wochen nach Bestellung. Oft kommt die vom Händler, da steht dann die Komissionsnummer und der vorläufige LT drin.

    Frag doch einfach per Mail nach der AB.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!