Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Tja, was willste auch erwarten wenn du in Memmingen bestellst 😉.


    Spaß beiseite, ich denke eine AB hat hier bisher noch jeder bekommen innerhalb von 4 Wochen nach Bestellung. Oft kommt die vom Händler, da steht dann die Komissionsnummer und der vorläufige LT drin.

    Frag doch einfach per Mail nach der AB.

    War damals der einzige Händler, der ansatzweise in meiner Nähe war und ohne längeres Suchen auch den Angebotspreis hatte. Die ganzen Autohäuser bei mir sind nicht mitgegangen, und eine Abholung in WOB war mir viel zu weit weg. Ich habe schon drei Mal nach einer Auftragsbestätigung oder Leasingbestätigung gefragt, gesendet hat man mir die aber nie. Bekomme immer nur so Sätze wie "Die Bestellung läuft" und "Das Leasing ist bestätigt". Von einer anderen Kollegin in einer anderen Niederlassung, aber dem gleichen Betrieb, die mir eine Versicherung angeboten hat, habe ich die Kommissionsnummer erhalten, mehr konnte sie mir aber nicht senden, da sie darauf im System keinen Zugriff hat.

  • Mir ist immer noch nicht klar, wie ich anhand der Kommisionsnummer die Bestellung verfolgen kann? Kommt dann noch eine eMail von VW selbst?

  • Mir ist immer noch nicht klar, wie ich anhand der Kommisionsnummer die Bestellung verfolgen kann? Kommt dann noch eine eMail von VW selbst?

    Kannst du nicht, nur über den Händler (oder dessen Plattform) oder wenn du dafür vom Händler freigeschaltet wurdest. Für "Normalsterbliche" geht es nicht mehr via Komm.nr.

  • Kannst du nicht, nur über den Händler (oder dessen Plattform) oder wenn du dafür vom Händler freigeschaltet wurdest. Für "Normalsterbliche" geht es nicht mehr via Komm.nr.

    Schade! Aber danke für die schnelle Antwort!

  • Finde ich auch komisch, dass man dies Bestätigen soll, des Weiteren frage ich mich, was passiert wenn der Händler es nicht bis 30.04. unterschreiben lässt? (So wie in dem anderen Thread als Deadline genannt)

  • Ich freue mich für alle, die eine Lieferzeit vor dem 30.06. genannt bekommen haben, das ist die richtige Richtung!

    Wir haben leider bisher so gar nichts vom Händler gehört, außer den Unterlagen zum Leasing, die wir bei Abschluss im Autohaus bekommen haben (da steht unverbindlicher LT 25.04.), gab es bisher noch gar überhaupt keine Unterlagen... Nur telefonisch die Aussage August/September.

    Auch eine Verschiebung des Termins nach vorne mit Bestätigung bis 30.04. was bisher kein Thema. Werde den Händler die Woche absprechen und fragen was Sache ist. Bin da aktuell ziemlich frustriert, Frage mich, ob wir den falschen Händler haben :(

  • Ich freue mich für alle, die eine Lieferzeit vor dem 30.06. genannt bekommen haben, das ist die richtige Richtung!

    Wir haben leider bisher so gar nichts vom Händler gehört, außer den Unterlagen zum Leasing, die wir bei Abschluss im Autohaus bekommen haben (da steht unverbindlicher LT 25.04.), gab es bisher noch gar überhaupt keine Unterlagen... Nur telefonisch die Aussage August/September.

    Auch eine Verschiebung des Termins nach vorne mit Bestätigung bis 30.04. was bisher kein Thema. Werde den Händler die Woche absprechen und fragen was Sache ist. Bin da aktuell ziemlich frustriert, Frage mich, ob wir den falschen Händler haben :(

    Was meinst du mit Bestätigung bis 30.04.? Ich habe bisher auch keine Infos von meinem Händler bekommen. Nur über Abfrage Tool

  • Was meinst du mit Bestätigung bis 30.04.? Ich habe bisher auch keine Infos von meinem Händler bekommen. Nur über Abfrage Tool


    Solltest du von deinem Händler bekommen, sofern sich dein Termin nach vorne verschiebt und "sofern die auf der Leasingbestätigung genannten Termine nicht den Aktionskriterien entsprechen"... Inhalt siehe mein Beitrag eine Seite vorher.

  • Ich habe gerade dieses Schreiben bekommen , das mein Liefertermin auf Ende Mai vorverlegt wurde . Unverbindlich natürlich .

    Habe ich unterschrieben , und zurück geschickt.....

    Die Freude steigt ......

  • Endlich gute Nachrichten! Mein ID3 kann am 13.5. in der GMD abgeholt werden. Bestellt wurde während der Valtentinsaktion am 20.2. (Move, grau, GjR). Habe allerdings nie eine AB o.Ä. bekommen. Im Leasingvertrag stand Sept 24

  • will nicht mal einer der 10, 20?, 30? Valentinbesteller hier nen Extrathread aufmachen wo sich alle Valentins** in ner Tabelle eintragen?

    Man hat ja gar keinen Überblick mehr....


    so etwa...

    MitgliedAusstattungFArbeBestelltAuslieferung
    MustermannMove, GJR, AHKMondsteingrau20.2.01.06

    bei Ausstattung Kleinigkeiten wie Fußmatten oder extra Ladeboden weglassen wg. Platz

    Tab. darf vom Ersteller kopiert werden.. ^^


    ** und NUR die. :S

  • Habe mal etwas gestartet.

  • Mich würde ja mal interessieren ob es Leute gibt die ohne Valentinsaktion einen ID3 bestellt haben, wie da die Lieferzeiten sind.


    Habe einen Pro S im Februar bestellt, bisher noch keine Infos

  • Mich würde ja mal interessieren ob es Leute gibt die ohne Valentinsaktion einen ID3 bestellt haben, wie da die Lieferzeiten sind.

    Ähnlich. 8.2. bestellt, Montag wird er geholt. Wird Zeit, da ich den Vorgänger richtig schnell verbimmeln konnte. Zu meinem Wunschpreis.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!