Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Herzlichen Glückwunsch an alle, die bald ihren Stromer abholen dürfen! Leider gab es bei mir noch keine Rückmeldung vom Freundlichen. Habt ihr die Infos auf Nachfrage bekommen oder kam der Händler auf euch zu?

    Huhu 🙋🏼‍♀️ hier auch so unverbindlich April, aber noch keine weitere Rückmeldung 🤷🏼‍♀️

  • Allerdings bekam ich auch die Info, dass der Händler die aktuellen Infos erst gestern bekommen hat, von daher scheint sich da derzeit einiges zu tun.

    Hmm dann warte ich noch bis nächste Woche ab, ob die sich von selbst melden ^^ danke für die Info!

  • Habe meinen ID.3 Max auf volkswagen.dk am 27.1. konfiguriert und am 30.1. beim Händler bestellt. In KW 22 soll er dann beim Händler hier ankommen. Bin gespannt ob er vor meinem Urlaub ab KW29 bei mir vor der Tür steht.

    So... KW 22 wird wohl nix! Heute eine e-Mail von meinem Haendler bekommen, dass das Fahrzeug naechste Woche bei ihm auf dem Hof steht und es am Ende der Woche oder am Anfang der darauffolgenden Woche abgeholt werden kann ;)

  • Hallo zusammen,

    bin nun seit Bestellung stiller und fleißiger mitleser.

    Echt klasse was hier los ist und wie hilfsbereit alle sind 👍🏼


    Bestellt habe ich am 15.2.24 einen ID3 Pro in Mondsteingrau und dem Aktionspaket Move.(im Rahmen der Valentsaktion)


    Auf der Leasingbestätigung stand der heutige 19.04.2024 als voraussichtliches unverbindliches lieferdatum.




    Heute mal bei meinem Händler nachgefragt wie der Stand der Dinge ist.


    Er ist wohl seit dem 28.03 in die Produktion eingeplant.


    Hat hier jemd Erfahrungen wie lange es nun bis zum Bau bzw Auslieferung dauern könnte :)



    Liebe Grüße;)

  • Die Aussage hatte meiner genau so getätigt.

    Bestellung 16.02.


    Jetzt soll er am 23.05 in Köln sein.

    Eventuell früher siehe den Fall bisschen weiter oben...

  • Update von mir:


    Laut Händler-System steht er nun mit Fertigstellung 16.06.24 drin.

    Auf der Leasing-Bestätigung stand 02.05.24, in der drei Tage später folgenden AB unv. September.


    Lustig ist, dass das Auto beim Händler mit „Fertigung begonnen am 20.02.24“ eingetragen ist.


    Ich hab ja erst am 20.02. bestellt, ID.3 Move, grau, GJR.


    Schauen wir mal, was da noch so passiert. Mit dem neuen Datum kann man aber schonmal besser planen.👍

  • So , ich habe gestern mal bei meinem Händler angefragt , und laut ihm ist mein ID ( Move , AHK , GJR ) aus der

    Valentinsaktion an die Produktion übergeben , und Liefertermin wurde auf Ende Mai - Anfang Juni gesetzt ,

    unverbindlich natürlich . Bisher war es September .


    Warten wir mal ab .... Freue mich jedenfalls auf WOB

  • Habe am 17.02. einen Move mit Ahk, Gjr, Assistenzpaket plus, mit Entfall der abgedunkelten Heckscheiben in gletscherweiß bestellt.Sollte ursprünglich erst am 27.06. abholbereit sein.Nun bereits seit Anfang April fertig. Nächster Abholtermin in der Autostadt ist der 08.05. Dann bringe ich ihn heim.

  • Also hier in der GMD stehen grad ganz ganz ganz viele graue ID3, ne handvoll rote und ne handvoll blaue. Schwarz habe ich nur einen gesehen. Weiß gar nicht.


    Gruß aus der GMD 😉

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • ID Treffen mit lauter coolen Leuten, Führung und vielem mehr.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!