Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe meinen ID.3 Move am 28.03. beim Händler bestellt, mit Interieur, Kings red metallic, Exterieur plus, herausnehmbaren Zwischenboden, AHK, GJR, WP, Abholung in Wolfsburg. Unverbindlicher Termin zur Abholung im Mai, ich brauche ihn aber erst Ende Juni, da bis dahin noch das Leasing meines Kona Electric läuft.

    Bisher habe ich noch keine Leasingbestätigung oder AB erhalten, der ID.3 ist aber laut Händler bestellt.

  • Unser ID.3 Move aus der Valentinsaktion wurde heute zugelassen und abgeholt (Anlieferung beim Händler war am 28.3.)

    Extras waren Farbe, GJR, Assistenz +, Interieur, Gepäckraumboden und 12,5k km statt 10k km p.a.

    Software ist 3.5

  • Unser ID.3 Move aus der Valentinsaktion wurde heute zugelassen und abgeholt (Anlieferung beim Händler war am 28.3.)

    Extras waren Farbe, GJR, Assistenz +, Interieur, Gepäckraumboden und 12,5k km statt 10k km p.a.

    Software ist 3.5

    Ich dachte die kommen gleich mit 3.7 ?

    Gib doch mal Bescheid, ob der Id sich ein Update zieht die nächsten Tage.

  • Hab ich das geahnt, als ich das Fragezeichen hinter das Komma in der Signatur gesetzt habe.

    Wäre schon schwach oder der war schon produziert.

  • Wir haben heute vom VW Händler den Liefertermin für unseren Valentins-ID3 bekommen: 7. Juni.


    Bestellt am 17.02. AB von Händler kam am 20.02. Abholung beim Händler.

    (Move, Ganzjahresreifen, schwarz).


    Hatte gehofft dass er früher kommt, naja, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid.


    Bin gespannt welche Software Version das dann ist…

  • IDfix , a) haben die "Moves" eigentlich am/im Auto ein Kennzeichen?? Am neuen Golf vom Nachbarn gibt's nen Move Schriftzug.

    B) ID Moves gibts ja erst seit Januar, müsste eigentlich ein 2024er Model sein. So auf myVolkswagen.de zu sehen

    36FQpchl.jpg

    Und dann wäre 3.5 wirklich.. schräg.. :/


    Hab hier mal die Historie gecheckt, ab 20.10.23 tauchen die ersten mit 3.7 ab Werk auf, guckt ihr hier.. Olli holt sich seinen ID in WOB ab...

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Hallo,

    ich habe gerade nachgeschaut, am / im Auto habe ich keine „Move“ Bezeichnung gesehen.

    Software: jetzt steht da 3.7, er scheint sich das Update schon geholt zu haben.

    Was ich noch nicht verstanden habe:

    Habe im In-Car-Shop We Charge installiert.

    Dabei kam der Hinweis “Software-Version 3.1.316 verfügbar unter ID.S 3.X / 3.2.1450 verfügbar unter ID.S 4.X”

    Wenn ich auf Info gehe steht da Software-Version 2.19.4-215-phrase.337


    Weiß jemand was das bedeutet?

    Kommt da noch was?

    IMG_1869.jpeg


    IMG_1870.jpegIMG_1875.jpeg

  • Vergangenen Donnerstag die Meldung bekommen unserer soll demnächst in die Produktion gehen, Abholung soll laut Händler in der ersten Juni Woche sein.


    Warten wir es ab.

    ID.3 Move PRO 150 KW:


    Bestellt: 19.02.2024

    Bestätigung: 22.03.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 08/2024 -> 06/2024

    Bestätigter Liefertermin: xx/xxxx

    Abholung Autostadt: xx.xx.xxxx



    58 kWh - Mondsteingrau - Exterieur - Interieur - Wellington 19" GJR - Wärmepumpe

  • Ich habe den ID.3 Move aus der Valentinsaktion am 19.02.24 beim örtlichen Händler bestellt, mit GJR und in der Farbe mondsteingrau.


    Abholung ist in Wolfsburg, Leasing 2 Jahre, 10.000km pro Jahr. Nun bin gespannt, welche Software Version dann installiert ist…


    Unverbindlicher Termin zur Abholung im Juli 2024:

    Dann schauen wir mal wie es sich so elektrisch fährt und lädt.....

  • Habe heute meinen Verkäufer angerufen:

    Gibt noch keinen verbindlichen Liefertermin...

    Soviel zu "verlassen sie sich drauf, dass das Auto am 18.04 da ist"...

  • Am Wochenende hatten wir auch mal wieder Händlerkontakt…

    Der bestätigte Liefertermin 11.4. ist nun verstrichen und der vsl Liefertermin ist jetzt im System für den 30.5. eingetragen.


    Letzter Eintrag bei den Zählpunkten ist „Erzeugung Händlerbestellung“ vom 15.2.


    Also weiter warten und Däumchen drehen. 🤷🏻‍♂️

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Also ich habe am 20.03 bestellt und heute kam die antwort 11.10 liefertermin. Allerdings soll es trotzdem modelljahr 24 sein. komisch.

    Es soll Ausnahneregelungen für die Fahrzeugr geben.

  • Wenn ich das so lese wird das die nächsten Monate ein spannender Thread, wann nun die IDs wirklich ausgeliefert werden. :)

  • Bei mir ist in meinem VW-Konto der Status von „Bestellung eingegangen“ auf „Fahrzeug in Produktion“ umgesprungen.

    Lt. Händler ist der 14.05. der Termin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!