Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Laut dem „Instadriver“ hat VW für alle ID-Modelle bis auf den ID.7 (4 Monate) 2 Monate Lieferzeit

    Yeah, dann sind Ende April alle Valentinstagsbestellungen abgearbeitet 😁


    Wir haben nichts mehr gehört zum Stand, ich gehe weiter von August/September aus, traue mich aber gerade auch nicht mehr beim Händler zu fragen 😜

  • Hallo in die Runde

    1. Am 16.02.24 im Leasing bestellt und bestätigt. ID.3 Move, grau, ohne ergänzende Ausstattung.

    2. Bis zum gestrigen Tag keine Nachricht mehr erhalten.

    3. Heute Anruf durch VW-Händler -

    abholbereit in WOB am 07.05.24 ✅

  • Hallo in die Runde

    1. Am 16.02.24 im Leasing bestellt und bestätigt. ID.3 Move, grau, ohne ergänzende Ausstattung.

    Ich habe ebenfalls am 16.02. bestellt, die gleiche Konfiguration, lediglich mit Ganzjahresreifen statt der Sommerreifen. Da bin ich jetzt aber gespannt, wie lange es bei mir noch dauert 😃

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: bisher keinen Termin erhalten

  • Das geht bald los wie geschnitten Brot. Die in Zwickau u. Dresden können meines Wissen x.xxx ID.3 bauen am Tag. :)

  • Hallo,


    ich habe am 15.02.2024 einen Move als Dienstwagen bestellt, nicht als Valentinsaktion. Heute hab ich mal nach einer AB beim Händler nachgefragt, angeblich ist der ID 3 bereits in Produktion, Auslieferung im Mai.


    Mit dem Händler wurde eigentlich vorab Juli als Abholung in Dresden anvisiert um eine Überschneidung des Leasing des "Altfahrzeuges" zu vermeiden. Egal, freu mich trotzdem auf die baldige Übernahme auch mit "alter" Hardware. :)

  • Laut dem „Instadriver“ hat VW für alle ID-Modelle bis auf den ID.7 (4 Monate) 2 Monate Lieferzeit

    Das stimmt so nicht. Unser ID3 hatte 3 Monate, mein ID4 braucht schon 6 Monate.


    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

  • Hallo in die Runde, ich habe meine ID.3 Move auch im Rahmen der Valentinsaktion am 19.02. bestellt. Am 3.4. habe ich vom Autohaus die Bestätigung bekommen, dass die Bestellung durch ist und heute kam die Mail mit der Kommissonsr. und dem Lieferdatum September 2024. Ich bin gespannt.

  • Hallo in die Runde, ich habe meine ID.3 Move auch im Rahmen der Valentinsaktion am 19.02. bestellt. Am 3.4. habe ich vom Autohaus die Bestätigung bekommen, dass die Bestellung durch ist und heute kam die Mail mit der Kommissonsr. und dem Lieferdatum September 2024. Ich bin gespannt.

    Oha.

    Das heißt dann wohl der Insta Driver hat halt keine Ahnung 🤷‍♂️ .

    welche Konfiguration hast du bestellt?

  • Oha.

    Das heißt dann wohl der Insta Driver hat halt keine Ahnung 🤷‍♂️ .

    welche Konfiguration hast du bestellt?

    Genau. Ich hab in zwei Monaten nicht mal 'ne Auftragsbestätigung gekriegt.. ^^ :D

    VW ID.3 Aktionspaket MOVE Pro 150kw ( 58 kWh )

    Farbe: Mondsteingrau Schwarz

    Wellington 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19


    Bestellt am: 18.02.2024 - unverbindlicher Liefertermin: April 2024

    Leasingbestätigung: 15.03.2024 (Liefertermin gemäß Bestellung)

    Auftragsbestätigung: --- 🅛🅞🅐ⒹⒾⓃⒼ ---

    Auslieferung: Beim Händler

  • Wir können ja mal bei der Valentinsaktion schauen was sich so ergibt, da müsste es ja in einer Woche so richtig losgehen.

  • Hallo in die Runde, ich habe meine ID.3 Move auch im Rahmen der Valentinsaktion am 19.02. bestellt. Am 3.4. habe ich vom Autohaus die Bestätigung bekommen, dass die Bestellung durch ist und heute kam die Mail mit der Kommissonsr. und dem Lieferdatum September 2024. Ich bin gespannt.

    Ach herrje, wir haben den Leasingvertrag am 20.02. unterschrieben beim Händler abgegeben. Könnte also mit September passen.

    Ich erwarte dann aber jetzt auch steigende Zulassungszahlen in den nächsten Monaten, so viel wie VW da scheinbar abgesetzt hat.

  • Hallo!


    Wir haben einen iD.3 MOVE am 19.02. mit der Valentins-Leasingaktion bestellt.

    AB von VW kam am 20.02., Leasingvertrag am 05.03.

    Bislang immer mit Liefertermin (voraussichtlich) April 2024.


    Nun überraschend nach Nachfrage bei meinem Freundlichen die Info, dass seitens VW die Lieferung auf Ende Juni / Anfang Juli verschoben wurde… !!!


    Ich bin mal gespannt, wie sich das mit der Valentinsaktion entwickelt, unser Verkäufer meinte jedoch bezüglich der Frist zum 30.06., dass VW sich bei sowas äußerst Kulant verhält…

  • Ach herrje, wir haben den Leasingvertrag am 20.02. unterschrieben beim Händler abgegeben. Könnte also mit September passen.

    Ich erwarte dann aber jetzt auch steigende Zulassungszahlen in den nächsten Monaten, so viel wie VW da scheinbar abgesetzt hat.

    Das müsste ja mit einem grösserem Output an den Bändern einhergehen und VW wird bei der derzeitigen Wirtschaftlichen und Politischen Lage sicherlich nicht die Kapa hochfahren. Eher wird das der Kunde mit Geduld bei der Lieferzeit bezahlen müssen.


    Chris

    ID.4 GTX (Bestellt: 25.10.2023| Abholung: 24.04.2024)

    ID.3 Pro (Bestellt: 14.08.2023 | Abholung: 14.11.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!