Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • ID.3 Pro Life


    Und hier noch die Details von myVolkswagen:
    brand: "Volkswagen"
    checkpointNumber: "18"
    commissionNumber: "185 AE0xxxxxxx"
    deliveryDate: "2021-05-09"
    detailStatus: "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"
    modelCode: "E113GJ"
    modelYear: "2021"
    name: "ID.3 Pro"
    orderDate: "2021-03-11T11:19:00.000Z"
    orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
    vin: null

  • Wann hast du dann deinen Termin zur Abholung in WOB ? Oder ist das schon der 20.03. direkt?

    Moin

    Noch nichts gehört vom Autohaus wegen Termin. Habe gestern den Verkäufer informiert das der Wagen produziert wird. Der wusste gar nichts. Denke Anfang nächster Woche das die Papiere zum AH kommen

    Dann wird Termin gemacht.


  • Hiermit melde ich Vollzug :)

    Der Wagen wurde heute ausgeliefert und steht nun vor der Garage.


    Und: Er hat gestern noch das Update auf 2.1 bekommen.


    Freue mich schon auf die ersten Fahrten ab morgen.

  • Könnte schwören heute früh stand da noch "Entry flexible funnel of change".


    Naja, anyway:


    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "21"
    3. commissionNumber: ""
    4. deliveryDate: "2021-04-11"
    5. detailStatus: "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"
    6. modelCode: "E113GJ"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.3 Pro"
    9. orderDate: "2021-02-09T11:38:00.000Z"
    10. orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
    11. vin: null


    Das könnte tatsächlich was werden. Klingt für mich wie "fest eingeplant". Oder weiß es jemand genauer? Ich glaub es geht bald los!

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Oh shit!


    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "24"
    3. commissionNumber: ""
    4. deliveryDate: "2021-04-10"
    5. detailStatus: "START_BODYSHOP"
    6. modelCode: "E113GJ"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "ID.3 Pro"
    9. orderDate: "2021-02-09T11:38:00.000Z"
    10. orderStatus: "IN_PRODUCTION"
    11. vin: null

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Moin zusammen,


    jetzt muss ich mich doch mal melden, da ich langsam ungeduldig werde.


    Kann mir hier jemand erklären, wie die verschiedenen Lieferzeiten zustande kommen?


    Wenn ich das hier so überfliege, gibt´s z. B. Leute die eine gleiche oder zumindest von der Grundkonfiguration das gleiche Modell weitausspäter bestellt haben als andere und schon beliefert wurden.


    Also irgendwie dachte ich immer, dass die Bestellungen weitestgehend chronologisch abgearbeitet werden, kann mir auch vorstellen, dass einige Konfigurationen schneller gehen als andere, aber gleiche Konfig und Farbe mit, z. B. anderen Felgen, sollte doch kein großer Unterschied sein?!?


    Vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus und kann mich kurz aufklären, nach welcher Priorität VW ausliefert, bzw. was das noch beainflussen kann.


    PS: Nicht dass ich den anderen nicht ihre Autos gönne, aber irgendwie kommt einem das komisch vor... :S

  • Die Reihenfolge ist glaube ich jedem absolut schleierhaft. Beispiel ronaan: Er hat am 09.02. bestellt und sein Lieferdatum ist der 10.04. Heute begann seine Produktion. Ich habe am 18.01. bestellt und habe Liefertermin am 03.04. Das Auto steht noch auf CP19. Und das geht noch viel krasser. Teilweise im November bestellt mit Lieferdatum im Juni. Aber so ganz ernst darf man diese Daten eh nicht nehmen, da diese auch mal über ein paar Schritte nicht aktualisiert werden oder hinterher hängen. Ich denke und hoffe, dass die Produktionsplanung VW intern besser ist ;)

  • Moin,

    wem sagst du das ...

    Seit Samstag hat sich endlich bei unserem was getan ..... Aber alles so wie vereinbart. Lieferung Mai.

    Deswegen schön in Demut wiegen und voller Vorfreude warten .... ist ja auch nicht mehr so lang.

    brand: "Volkswagen"
    checkpointNumber: "19"deliveryDate: "2021-05-03"
    detailStatus: "ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE"
    modelCode: "E113MJ"
    modelYear: "2021"
    name: "ID.3 Pro Performance"
    orderDate: "2020-11-23T09:47:11.000Z"
    orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION"
    vin: null


    ID.3 Pro Performance Tech, Mangangrau (Keine Wärmepumpe, AHK, Leichtmetallräder "Andoya" 7,5 J x 19 mit Ganzjahresreifen 215/50 R 19)


    Vielleicht liegt es ja an den Rädern?

    VW ID.3 Pro Performance Tech

    Farbe Mondsteingrau

    geliefert am 21.05.2021

    SW 3.0 OTA

  • VW ID.3 Tech


    checkpointNumber: "3"


    commissionNumber: "185 xxxxxxx"


    deliveryDate: von 2021-03-23 auf "2021-03-27" gesprungen


    detailStatus: "START_ASSEMBLY"


    modelCode: "E113MJ"


    modelYear: "2021"


    name: "ID.3 Tech "


    orderDate: "2020-11-06T17:06:39.000Z"


    orderStatus: "IN_PRODUCTION"


    vin: "WVWxxxxxxx" – NEU heute VIN erhalten!

  • Bei mir war das quasi der Startschuss zur Produktion. Von da an ging es Schlag auf Schlag, knapp eine Woche später stand er dann in WOB. Dann dauerte es allerdings noch einen knappen Monat, bevor ich ihn in Empfang nehmen konnte...

    ID.3 Pro Tech 150 kW - "IDeFiX" - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrradträger

    Bestellt: 17.11.2020 - Lieferdatum: 13.03.2021

    Softwarestand: ME3.2

  • Alex_Browne und ich haben am selben Tag bestellt (22.01.), ich sogar ein paar Stunden früher als er.


    Ich steh' immer noch auf CP19, sein Wagen wird schon gebaut. Ich habe Lieferdatum 27.04., Alex_Browne hatte von Anfang an ein sehr sportliches Lieferdatum. Ich hatte Anfangs sogar ein Lieferdatum Ende Mai.


    Aber ich freu' mich für jeden, für den es schnell geht und sage mir: irgendwann geht's auch bei mir weiter. Auch wenn ich mehr Einblick hätte, so könnte ich ja doch nichts dran ändern. Also: immer locker bleiben. :) Gut Ding braucht Weil!

    Einmal editiert, zuletzt von skuske ()

  • Bei mir war das quasi der Startschuss zur Produktion. Von da an ging es Schlag auf Schlag, knapp eine Woche später stand er dann in WOB. Dann dauerte es allerdings noch einen knappen Monat, bevor ich ihn in Empfang nehmen konnte...

    Ich habe Händlerauslieferung, aber jetzt bekomme ich Schnappatmung. Die Wallbox hängt doch noch gar nicht! (Muss noch Pflaster aufbuddeln und eine Leitung legen lassen)

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Naah, wird schon gehen. Hab 30km zum Schnelllader, reicht für ne Woche notfalls :D

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • So, heute um 16.00 Uhr darf ich meinen id. 3 zum ersten Mal in echt bei meinem Händler begutachten. :love:


    Da kann ich dann schon ein paar Sachen abklären.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!