Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mein Händler meinte, dass das ID3 Facelift Modell im Moment eine Lieferzeit von 7-10 Wochen hat. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass hier einige fast zwei Jahre gewartet haben…

    Ja: VW ist mit den Preisen nach oben gerauscht und andere deutlich runter: mein ID.3 Pro mit Glasdach, Matrix, Fahrradträger-K, und ACC hat mich vor 8 Monaten noch genau 30 Tsd. EUR inkl. Lieferung/ Zulassung gekostet: nach Abzug aller Prämien.


    Mein ID.3 ist für den Preis super: heute müsste ich mindestens 7000 bis 9000 EUR drauf legen – da würde ich einen anderen Hersteller wählen.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Mein Händler meinte, dass das ID3 Facelift Modell im Moment eine Lieferzeit von 7-10 Wochen hat. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass hier einige fast zwei Jahre gewartet haben…

    Ich bin gerade dabei einen zu bestellen & mein Händler sprach von 6-8 Monaten Lieferzeit. Ich hoffe der war einfach nicht ganz up to date & es geht doch schneller.

    ID.3 Pro S Facelift in mondsteingrau

    Vollausstattung (Assi+, Ext+, Int+, Komfort, Wärmepumpe)


    Bestellung 04.07.23

    vrsl. LT 01.12.23

  • Leon Die Aussage wundert mich doch etwas, denn VW hat ja kürzlich erst gesagt, dass angeblich alle Bestellungen bis August noch dieses Jahr ausgeliefert werden sollen. Dann wären 8 Monate schon zu viel.

    Aber vielleicht gab es bei der Aussage damals auch ein "Sternchen" mit der Einschränkung auf bestimmte Ausstattungen.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Leon Die Aussage wundert mich doch etwas, denn VW hat ja kürzlich erst gesagt, dass angeblich alle Bestellungen bis August noch dieses Jahr ausgeliefert werden sollen. Dann wären 8 Monate schon zu viel.

    Aber vielleicht gab es bei der Aussage damals auch ein "Sternchen" mit der Einschränkung auf bestimmte Ausstattungen.

    Das hat er unserem Fuhrparkmanager gesagt, bevor ich überhaupt ne Konfiguration verschickt habe..

    Denke einfach er war wirklich nicht auf dem neusten Stand... aber so gibt es ja im Zweifel nur eine positive Überraschung für mich, falls es schneller geht :D


    Bin gespannt, was auf der Bestellung als Liefertermin steht, dann teile ich das mit Euch.

    ID.3 Pro S Facelift in mondsteingrau

    Vollausstattung (Assi+, Ext+, Int+, Komfort, Wärmepumpe)


    Bestellung 04.07.23

    vrsl. LT 01.12.23

  • Ja: VW ist mit den Preisen nach oben gerauscht und andere deutlich runter: mein ID.3 Pro mit Glasdach, Matrix, Fahrradträger-K, und ACC hat mich vor 8 Monaten noch genau 30 Tsd. EUR inkl. Lieferung/ Zulassung gekostet: nach Abzug aller Prämien.


    Mein ID.3 ist für den Preis super: heute müsste ich mindestens 7000 bis 9000 EUR drauf legen – da würde ich einen anderen Hersteller wählen.


    Welches Auto mit vergleichbarem Format und Ausstattung ist zur Zeit günstiger?

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Und heute ist die Rechnung gekommen! :)

    Gruß Richard

  • Letztes Update von mir in diesem Thread: Dank meines Autohauses wurde die Auslieferung auf diese Woche vorgezogen. Somit waren es zwischen Bestellung und Auslieferung 8 Wochen und 6 Tage. Der erste Eindruck ist super und das Fahren macht ungeheuer Spaß.

    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

  • Welches Auto mit vergleichbarem Format und Ausstattung ist zur Zeit günstiger?

    Das ist nicht mein Punkt: mein Punkt ist: wenn VWs Preise sich immer mehr mit denen der Konkurrenz treffen dann ruecken natürlich all die Dînge, die ein gutes e Auto ausmachen, in den Vordergrund: Software, Ladeinfrastruktur, Ladehandling, Service, Kundenkommunikation, Fahrerlebnis, Garantie, Effizienz etc.


    Im Bereich Software, Service u Kommunikation hat VW noch viel dazu zu lernen.


    Die Fahrqualitaet im ID ist erste Sahne: wer hier seinen Fokus hat wird zufrieden sein.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Letztes Update von mir in diesem Thread: Dank meines Autohauses wurde die Auslieferung auf diese Woche vorgezogen. Somit waren es zwischen Bestellung und Auslieferung 8 Wochen und 6 Tage. Der erste Eindruck ist super und das Fahren macht ungeheuer Spaß.

    unglaublich! Zwei Monate! Gratulation!

    Darf man erfahren, welche Ausstattung Du gewählt hattest? Und welches Datum ursprünglich auf der Auftragsbestätigung stand?

    Mein Händler ging bei der Bestellung am 31.5. 23 noch von einem Jahr aus und empfahl mir, loszulassen, und nicht die Wochen zu zählen. Aber so ganz klappt das nicht bei mir, zumal sich die Meldungen über extrem kurze Lieferzeiten häufen ...

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • unglaublich! Zwei Monate! Gratulation!

    Darf man erfahren, welche Ausstattung Du gewählt hattest? Und welches Datum ursprünglich auf der Auftragsbestätigung stand?

    Mein Händler ging bei der Bestellung am 31.5. 23 noch von einem Jahr aus und empfahl mir, loszulassen, und nicht die Wochen zu zählen. Aber so ganz klappt das nicht bei mir, zumal sich die Meldungen über extrem kurze Lieferzeiten häufen ...

    Ausstattung:


    ID.3 Pro S (4-Sitzer) 150 kW (204 PS) 77 kWh

    • Costa Azul Metallic Schwarz
    • Wellington 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen
    • Interieurpaket Dunkel
    • Komfortpaket
    • Exterieurpaket "Plus"
    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
    • Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer"
    • Gepäckraumboden herausnehmbar


    Datum der AB; siehe meine Signatur unten (das ist das Datum der Auftragsbestätigung von VW, nicht vom Autohaus)

    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

    Einmal editiert, zuletzt von ust ()

  • Danke für Deine Rückmeldung. Bis auf die Wärmepumpe, Travelass. und die Felgen mit meiner Bestellung völlig identisch. Deine Signatur kann ich nicht sehen, aber vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle. Hilf mir bitte auf die Sprünge.

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Dann wirst Du "Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen" in Deinen Forumseinstellungen deaktiviert haben.


    Daher nochmal für Dich :):

    Bestellt im Autohaus: 28.04.2023

    Auftragsbestätigung: 10.05.2023, Kom.-Nr: CC2xxx

    Liefertermin laut AB: Ende Juni 2023

    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

  • Super, Danke!


    Allerdings lässt das meine Hoffnung auf eine deutlich frühere Lieferung etwas schwinden, da bei Dir ja von Anfang an der frühe Liefertermin fest stand.

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Danke für Deine Rückmeldung. Bis auf die Wärmepumpe, Travelass. und die Felgen mit meiner Bestellung völlig identisch. Deine Signatur kann ich nicht sehen, aber vielleicht suche ich auch an der falschen Stelle. Hilf mir bitte auf die Sprünge.


    Gehst du mobil rein? Bei der mobilen Version werden mir die Signaturen nicht angezeigt, auf dem PC hingegen schon. Habe noch nicht herausgefunden ob und wie ich Signaturen auch am Smartphone sehen kann.


    Ausstattung:


    ID.3 Pro S (4-Sitzer) 150 kW (204 PS) 77 kWh

    • Costa Azul Metallic Schwarz
    • Wellington 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen
    • Interieurpaket Dunkel
    • Komfortpaket
    • Exterieurpaket "Plus"
    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
    • Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer"
    • Gepäckraumboden herausnehmbar


    Datum der AB; siehe meine Signatur unten (das ist das Datum der Auftragsbestätigung von VW, nicht vom Autohaus)


    Auch von der Ausstattung her nicht so weit weg von meiner Max-Bestellung, und die verharrt auch bei September. War das vielleicht ein vom Händler vorkonfiguriertes Fahrzeug?

    ID.3 Pro Performance Max / Gletscherweiß / East Derry (SR+WR)

  • Auch von der Ausstattung her nicht so weit weg von meiner Max-Bestellung, und die verharrt auch bei September. War das vielleicht ein vom Händler vorkonfiguriertes Fahrzeug

    Nicht dass ich wüsste. Ich hatte dann sogar nach einer Woche eine Option hinzugefügt.

    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!