Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Laut meinem Händler wird der Preis angepasst, aber ich bin selbst gespannt. Meine Rechnung ist leider noch nicht eingetroffen.

    ID.3 Pro Performance Life (Facelift) in Gletscherweiß Metallic

    Bestellt im Autohaus: 22.02.2023

    Auftragsbestätigung: 28.02.2023, Kom.-Nr: BR8xxx

    Liefertermin laut AB: 4. Quartal 2023

    Abgeholt beim Händler: 25.07.2023

  • Laut meinem Händler wird der Preis angepasst, aber ich bin selbst gespannt. Meine Rechnung ist leider noch nicht eingetroffen.

    Apropos Preisanpassung. Ich habe meinen ID.3 im Januar 2021 bestellt. Da kostete er mit meiner Ausstattung 50.129€ brutto.


    Beim Studieren der BaFa-Liste ist mir aufgefallen, dass bei dem ID.3 Pro S 4-Sitzer MJ 2022 auf MJ 2023 der offizielle Nettolistenpreis etwas nach oben gegangen ist.


    Da ich den Leasingvertrag nicht selber unterschrieben habe, habe ich die genauen Klauseln nicht vorliegen. Ich meine ich habe irgendwo mal gehört (war es Nextnews), dass sich die Hersteller eine Preisanpassung vorbehalten haben? Ich bin mal gespannt, welcher reale Brutto-Listenpreis (nicht der BaFa relevante Betrag) mir bei der Auslieferung genannt wird, weil den brauch ja unsere Buchhaltung.


    Noch 2x schlafen, dann ist es soweit ;)

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Mein am 23. März bestellter ID3 Facelift, steht schon in WOB, so schnell habe ich nicht damit gerechnet, musste erstmal meinen ID3 aus 2020 verkaufen, war nicht einfach und Preise sind tief gefallen, zum Glück habe ich einen Händler gefunden, der Interesse hatte!

  • Ich bin sowas von sprachlos. Heute sollte ich mein ID.3 bekommen und ihr dürft raten: Nein ich habe ihn nicht bekommen.


    Er wurde noch nicht angeliefert, er kommt erst übermorgen, vllt auch morgen. Außerdem hat er einen Transportschaden, Felge verkratzt...und die Felgen sind nicht lieferbar ....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Und das ist deinem Händler aufgefallen, als du bei ihm standest? Da fällt einem echt nichts mehr ein...

    Ja sie wussten es seit letztem Donnerstag (15.6.) und haben nicht mal Bescheid gegeben. Stehe da voller Vorfreude und dann der Schlag ins Gesicht, so komplett ohne Ansage....

    Ich habe ja meinen AH in Schutz genommen, dass es am VW liegt und das AH nicht viel machen kann, aber das hat diesmal das AH verkackt.... VW hat ein ernsthaftes Problem mit Kommunikation...und zwar von oben bis zum lokalen Verkäufer ....


    Der Brüller war, als der Verkäufer meinte: "Ja er wünscht der Mensch von VW, der letzte Woche da war, wäre jetzt hier. Der tourt grade durch die Lande, um rauszufinden, warum VW in der Beliebtheit auf Platz 30 (von 38) gelandet ist." .... Meine Reaktion... "Oh, da ist ja noch etwas Luft nach unten."


    Er will sich noch zeitnah melden, obs doch morgen oder erst übermorgen klappt .... das ist jetzt auch schon wieder 4h her ... Wir haben mal den Donnerstag festgehalten, da soll er definitiv da sein.... ich bin echt mal gespannt.


    Ich habe ja einiges erwartet, aber das sie jetzt auch noch die Auslieferung verkacken.....das habe ich nicht kommen sehen ....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Der Brüller war, als der Verkäufer meinte: "Ja er wünscht der Mensch von VW, der letzte Woche da war, wäre jetzt hier. Der tourt grade durch die Lande, um rauszufinden, warum VW in der Beliebtheit auf Platz 30 (von 38) gelandet ist." .... Meine Reaktion... "Oh, da ist ja noch etwas Luft nach unten."

    Das ist natürlich ein Paradebeispiel... Leider sehe ich auch viele Probleme auf Händlerebene. Wenn ich mir Aussagen zu Softwareupdates Und TPIs etc. anhöre ("Das ist nicht für Ihr Auto freigegeben, etc...), dann ist da entweder unfassbar viel Unwissenheit oder "Kein Bock"-Mentalität unter den Händlern.


    Ich drücke Dir die Daumen!

  • ok, dann erzähl ich mal was positives zum Thema Autohaus.


    Grundlegend ist die Verkäuferin, die für mich zuständig ist, sehr nett. Wirklich bemüht, gute Kommunikation, kommt damit klar, dass ich recht gut informiert bin. Irgendwie haben wir aber in der letzten Mail echt aneinander vorbei geschrieben und das war aus meiner Sicht ärgerlich. Ich war ehrlich enttäuscht, weil ich sonst so zufrieden mit denen bin. Nun hab ich sie seit Mitte Mai nicht erreicht und war ehrlich gefrustet. Gestern dort beim Service angerufen. Heute Rückruf. Wieder zu den Zeiten, wo ich absolut nicht kann. Wieder verärgert. Heute Mittag habe ich sie dann erreicht. Wir konnten das Missverständnis in Ruhe klären, ich hab ihr gesagt, warum ich nicht "mal eben schnell" vorbeikommen kann (Vollzeit arbeitend, 2 Kinder, Strecke bis zum AH), sie hat sich entschuldigt und wir haben einen Termin gefunden. Nun hoffe ich, dass wir da dann letzte Dinge klären und die Bestellung rausgeben können.


    Kann also auch gut laufen mit dem AH.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Nach einem netten Telefonat mit meinem Händler gerade eben, habe ich erfahren, dass mein am 02.06.2023 bestellter Facelift bereits in der Produktion angekommen ist.


    Der Händler ist mittlerweile sehr zuversichtlich, dass der Liefertermin 14.07.2023 weitgehend eingehalten werden könnte.

  • Nach einem netten Telefonat mit meinem Händler gerade eben, habe ich erfahren, dass mein am 02.06.2023 bestellter Facelift bereits in der Produktion angekommen ist.


    Der Händler ist mittlerweile sehr zuversichtlich, dass der Liefertermin 14.07.2023 weitgehend eingehalten werden könnte.

    Lieferung innerhalb von 6 Wochen? Ernsthaft? Wow 😳

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Mein Händler meinte, dass das ID3 Facelift Modell im Moment eine Lieferzeit von 7-10 Wochen hat. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass hier einige fast zwei Jahre gewartet haben…

    ID.3 Pro Performance Life (Facelift) in Gletscherweiß Metallic

    Bestellt im Autohaus: 22.02.2023

    Auftragsbestätigung: 28.02.2023, Kom.-Nr: BR8xxx

    Liefertermin laut AB: 4. Quartal 2023

    Abgeholt beim Händler: 25.07.2023

  • Mein Händler meinte, dass das ID3 Facelift Modell im Moment eine Lieferzeit von 7-10 Wochen hat. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass hier einige fast zwei Jahre gewartet haben…

    Ich brauch meinen aber erst im März 😬

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Ich brauch meinen aber erst im März 😬

    …dann würd ich mit der Bestellung noch ein halbes Jahr warten… oder hast du schon bestellt?

    ID.3 Pro Performance Life (Facelift) in Gletscherweiß Metallic

    Bestellt im Autohaus: 22.02.2023

    Auftragsbestätigung: 28.02.2023, Kom.-Nr: BR8xxx

    Liefertermin laut AB: 4. Quartal 2023

    Abgeholt beim Händler: 25.07.2023

  • Mein Händler meinte, dass das ID3 Facelift Modell im Moment eine Lieferzeit von 7-10 Wochen hat. Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass hier einige fast zwei Jahre gewartet haben…

    nicht nur das. Lt. Imelda Labbe' sollen alle Autos der ID-Familie, die bis Ende August bestellt werden, noch in diesem Jahr beim Kunden sein! Und falls dies aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein sollte, übernimmt VW den vollen, dieses Jahr gültigen Umwelt - Bonus, auch den staatlichen Teil.

    Dateien

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • …dann würd ich mit der Bestellung noch ein halbes Jahr warten… oder hast du schon bestellt?

    Nein, habe ich noch nicht.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!