Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich war gestern im Autohaus und konnte mich in den ID.3 schon mal reinsetzen. Stand aktuell: Der Brief ist noch nicht im Autohaus eingetroffen, aber lt. NADIN ist er am 21.6 gedruckt worden. Mal gucken, wie lange es dauert, bis er dann wirklich da ist. Es könnte nächste Woche dann endlich mal soweit sein.


    Ich habe schon mal am Infotainment nachgeschaut und gesehen, dass die ID-Software 3.1.0 installiert ist. Ich habe mich noch nicht registriert mit dem Auto, weil das will ich erst machen, wenn ich das Auto wirklich habe. Aber wir haben das Auto im Gast-Modus online geschaltet und konnten schon mal Updates einspielen. Nach dem ersten Update tauchte eine weitere Kachel "ID.Software" auf (Ja es waren jetzt 2 Kacheln damit im Menü). Die eine Kachel zeigte nach dem Update immer noch 3.1.0 an, während die andere Kachel sagt, dass man sich erst registrieren muss, um die Software-Version zu sehen. WTF !???!?

    Das AH will das nochmal "prüfen", ob weitere Updates im System sind. Ich denke mal, das wird das übliche sein, was hier im Forum schon etliche Male genannt wurde. Nach dem ersten Update isses dann 3.2.


    Wegen der verkratzten Felge konnte ich nichts wirklich sehen von außen. Der Verkäufer war auch verwundert und will da noch mal nachfragen. Event. waren sie so schlau und haben die Reifen getauscht, weil ich auch die Winterreifen mit den gleichen Felgen hatte. Bin mal auf die Erklärung gespannt.


    Ich hoffe mal, dass der Brief dann am Montag auch endlich im Autohaus ankommt.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • [..]

    Ich hoffe mal, dass der Brief dann am Montag auch endlich im Autohaus ankommt.

    Natürlich habe ich keinerlei Reaktion vom AH erhalten. Ich habe das Auto immernoch nicht. Freunde vermuten mittlerweile, dass VW hier die Statistik pimpen will und die Zulassung des Fahrzeugs ins nächste Quartal schieben will für die Zulassungszahlen, weil die Auftragsbücher immer leerer werden. Man liest ja hier teilweise von Lieferzeiten von 6 Wochen....das spricht ja nicht grade von einem großen Run auf die Autos.


    Ich habe es schon drüben in den Presseberichten-Thread geschrieben, dass man mittlerweile warnen sollte, generell ein Auto von VW zu kaufen. :cursing:


    Nachtrag: Grad kam der Anruf, Brief immernoch nicht da....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Der ID3 soll ja ab Herbst auch noch in Wolfsburg produziert werden, dann kommt die Werbung wie bei Seatsandsofas:


    Heute kaufen, heute abend drin sitzen. :D

    Gruß Richard

  • Der ID3 soll ja ab Herbst auch noch in Wolfsburg produziert werden, dann kommt die Werbung wie bei Seatsandsofas:


    Heute kaufen, heute abend drin sitzen. :D

    Das glaube ich persönlich nicht. Solange noch irgendwelche Sachen per Post durch die Gegend geschickt werden, werden immer mehrere Tage ins Land gehen :) Ich merke es ja, wielange es dauert so einen blöden Fahrzeug-Brief zu verschicken. Man könnte meinen, dass bei einem Wagen, der im Februar gebaut wurde, Anfang Juni verschifft wurde, dass man den Fahrzeug-Brief auch mal rechtzeitig losschicken könnte?

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass mein ID.3 bei ihm angekommen ist.

    Die Übergabe findet in der nächsten Woche statt.

    Bestellt am 24.03.23, Auslieferung Anfang Juli.

    Da kann ich nicht meckern.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass mein ID.3 bei ihm angekommen ist.

    Die Übergabe findet in der nächsten Woche statt.

    Bestellt am 24.03.23, Auslieferung Anfang Juli.

    Da kann ich nicht meckern.

    welches Datum stand bei Dir in der Auftragsbestätigung? Ich habe am 31.5. bestellt und bei mir steht der 4. Jan. 2024 in der Auftragsbestätigung.

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • welches Datum stand bei Dir in der Auftragsbestätigung? Ich habe am 31.5. bestellt und bei mir steht der 4. Jan. 2024 in der Auftragsbestätigung.

    Der 01.10.2023

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Der 01.10.2023

    Na, da hab ich ja noch Hoffnung, dass sich bei mir noch was ändert...

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Na, da hab ich ja noch Hoffnung, dass sich bei mir noch was ändert...

    Das ist nicht unwahrscheinlich.

    Ich wage mal eine Prognose.

    Die Lieferung erfolgt im September.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Falls es wen interessiert, auf der B9 Fahrt Süden habe ich heute Mittag einen Transporter mit IDs gesehen. Keine Ahnung, ob es nur 3er oder auch 4er waren, wollte keinen Unfall bauen. Vlt hat der eine oder andere demnächst seinen.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Na mal sehen. Bei mir steht im System immer noch Q4.

    Aber vier Monate warten sind immerhin schon geschafft.

    Bei mir bewegt sich der Liefertermin auch trotz allgemein deutlich kürzerer Lieferzeiten nicht von Mitte September weg. Das scheint generell bei mehreren Bestellern der Max-Variante hier im Forum so zu sein. Vielleicht liegt das auch an irgendeinem Bauteil, welches wieder nicht lieferbar ist und verhindert, dass wir ebenfalls vorgezogen werden...

    ID.3 Pro Performance Max / Gletscherweiß / East Derry (SR+WR)

  • Ich habe heute den ersten ÍD3, Costa Azul bei meinem Händler gesehen.

    Die Farbe ist klasse, habe ich auch bestellt.


    Voraussichtlich nächste Woche trudelt meiner auch beim Händler ein. Bei der Bestellung Anfang April 23 ging man noch von einer Lieferzeit 4.Q 23 aus.


    Mir solls recht sein, ich bin nun fast 3 Monate ohne ID3 (der Erste wurde schon verkauft); es stellen sich schon Entzugserscheinungen ein. <X

    Gruß Richard

  • Also wenn man schon hört, dass wenn man Ende April bestellt hat und nun nächsten Monat kommen soll, dann sind die Lieferzeiten drastisch reduziert oder es wurde nicht wirklich viel Ausgestattet.

    Mal schauen, wann das Autohaus sich bei mir meldet, für mehr Informationen zum Liefertermin

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) mit Vollausstattung seit 07.11.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!