Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich freue mich für jeden der seinen Wagen schon nach nur ein paar Wochen bekommt, jedoch ist es echt verstörend für die die schon wie ich seit 1,5 Jahren warten oder noch länger. Ich persönlich bin mit VW durch und ob ein VW nach dem Ablauf des Leasings überhaupt noch zur Debatte steht bezweifle ich ernsthaft.


    Ich freue mich für jeden der seinen Wagen schon nach nur ein paar Wochen bekommt, jedoch ist es echt verstörend für die die schon wie ich seit 1,5 Jahren warten oder noch länger. Ich persönlich bin mit VW durch und ob ein VW nach dem Ablauf des Leasings überhaupt noch zur Debatte steht bezweifle ich ernsthaft.

    Ich warte auf meinen schon seit Wochen weil sie ja Probleme mit der Spedition haben, komischerweise scheint das beim Facelift ja nicht ein Thema zu sein.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ID3 Pro S () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simon ID3 Pro S mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich freue mich für jeden der seinen Wagen schon nach nur ein paar Wochen bekommt, jedoch ist es echt verstörend für die die schon wie ich seit 1,5 Jahren warten oder noch länger. Ich persönlich bin mit VW durch und ob ein VW nach dem Ablauf des Leasings überhaupt noch zur Debatte steht bezweifle ich ernsthaft.


    Ich warte auf meinen schon seit Wochen weil sie ja Probleme mit der Spedition haben, komischerweise scheint das beim Facelift ja nicht ein Thema zu sein.

    Deine Verbitterung ist verständlich! Aber wenn es Probleme mit einer Spedition gibt, dann betrifft das vielleicht einige Autos, aber wohl eher nicht eine ganze Serie. (Facelift).

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • Auch beim Facelift dürften die Lieferzeiten stark von der Ausstattung abhängen. Gibt genug Facelift-Besteller, die schon 6 Monate warten und vermutlich noch mindestens 3-4 Monate warten müssen.

    Trotzdem natürlich für alle Käufer, die Ihr Auto schon so schnell bekommen. Die Leute am Fließband brauchen ja auch Übung. ;)

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Auch beim Facelift dürften die Lieferzeiten stark von der Ausstattung abhängen. Gibt genug Facelift-Besteller, die schon 6 Monate warten und vermutlich noch mindestens 3-4 Monate warten müssen.


    Gestern angefragt: ID3 - volles Haus - Ende September/Anfang Oktober 2023.


    Ich überlege dennoch wieder auf einen Verbrenner zu wechseln.

    VG
    Pablo

    Einmal editiert, zuletzt von Pablo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pablo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin sowas von sprachlos. Heute sollte ich mein ID.3 bekommen und ihr dürft raten: Nein ich habe ihn nicht bekommen.


    Er wurde noch nicht angeliefert, er kommt erst übermorgen, vllt auch morgen. Außerdem hat er einen Transportschaden, Felge verkratzt...und die Felgen sind nicht lieferbar ....

    Update: Der Termin morgen wackelt.... der Brief ist noch nicht da. Im NADIN steht er auch noch nicht als gedruckt drin. Die Chance, dass der morgen per Post kommt ist tendenziell eher 0.....

    Immerhin kriege ich ein Foto geschickt, wenn der aufm Hof steht....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • …und was passiert mit der kaputten Felge?

    ID.3 Pro Performance Life (Facelift) in Gletscherweiß Metallic

    Bestellt im Autohaus: 22.02.2023

    Auftragsbestätigung: 28.02.2023, Kom.-Nr: BR8xxx

    Liefertermin laut AB: 4. Quartal 2023

    Abgeholt beim Händler: 25.07.2023

  • …und was passiert mit der kaputten Felge?

    Die soll dann irgendwann getauscht werden, wenn die Felge dann lieferbar ist. Nehme ich Bezug auf, dass das Auto Anfang Februar fertig war und jetzt erst kommt, dann bedeutet das, dass ich vllt zu Weihnachten damit rechnen kann ....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Update: Der Termin morgen wackelt.... der Brief ist noch nicht da. Im NADIN steht er auch noch nicht als gedruckt drin. Die Chance, dass der morgen per Post kommt ist tendenziell eher 0.....

    Immerhin kriege ich ein Foto geschickt, wenn der aufm Hof steht....

    Unfassbar! Bestätigt aber meiner Erfahrung mit VW


    Unfassbar! Bestätigt aber meiner Erfahrung mit VW

    Ich habe mich damals für das Auto entschieden, das nicht das hübscheste im Vergleich zu andern ist, dafür technisch recht weit und es ist ein deutsches Auto. Aber nach Ablauf der Leasingrate wird es echt eng, dass ich nochmal einen VW ins Haus hole.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

    Einmal editiert, zuletzt von Simon ID3 Pro S () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simon ID3 Pro S mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe mich damals für das Auto entschieden, das nicht das hübscheste im Vergleich zu andern ist, dafür technisch recht weit und es ist ein deutsches Auto. Aber nach Ablauf der Leasingrate wird es echt eng, dass ich nochmal einen VW ins Haus hole.

    Ist bei mir das gleiche. Ich hatte nur Tesla und VW als Option aufgrund der Liefersituation und Ablösung des alten Leasings. Tesla konnte rechtzeitig liefern und VW hat gesagt, wenn sie nicht liefern können, ist die Mobilität gewährleistet. Bis zum verbindlichen Liefertermin im November konnte ich mein alten Leasing-Verbrenner weiter fahren und ab November bin ich dann auf die Verbrenner-Ersatzmobilität umgestiegen.


    Zur Ehrenrettung muss man aber auch sagen, dass der ID.3 für mich die bessere Option war gegenüber dem Tesla.


    Ja es sah damals "bequemer" aus, aber nach den jetzigen Erfahrungen bezweifle ich stark, dass in ca, 2,5 Jahren ich diesen Weg nochmal gehen werde mit VW. Ich denke, dass in 2-3 Jahren die Liefersituation wieder besser aussehen könnte und man auch besser "planen" kann, wann der Nachfolger aufm Hof steht. Falls nicht, wird man über ein Auto-Abo bei den üblichen Verdächtigen nachdenken, um die Übergangszeit zu überbrücken.

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Ja es sah damals "bequemer" aus, aber nach den jetzigen Erfahrungen bezweifle ich stark, dass in ca, 2,5 Jahren ich diesen Weg nochmal gehen werde mit VW.

    Magst du etwas dazu sagen wie zufrieden mit deinem gut Ausgestatteten ID3 bist? Fahrverhalten, Verarbeitungsqualität, Innenraum (Eindruck, Haptik)?

    Oder finde ich darüber an anderer Stelle etwas?

    VG
    Pablo

  • Magst du etwas dazu sagen wie zufrieden mit deinem gut Ausgestatteten ID3 bist? Fahrverhalten, Verarbeitungsqualität, Innenraum (Eindruck, Haptik)?

    Oder finde ich darüber an anderer Stelle etwas?

    Also ich könnte Dir jetzt erzählen, wie die Ersatzmobiltität so ist, aber ich glaube das interessiert weniger ;) Sprich ich habe mein Auto ja immer noch nicht....ich kann noch keine Aussagen dazu treffen ....


    Aber letztlich spielt es dann auch keine Rolle mehr, denn wenn VW sich außerstande sieht, mir ein theoretisch "gutes und tolles" Auto auszuliefern, dann wäre ich mit einem anderen Auto von einem anderem Hersteller besser bedient, weil ich es dann wenigstens hätte.


    Streng genommen ist das Auto ziemlich schlecht für meine Erwartungen.... es ist laut, ich habe kein Navi drin, ich habe ein Schaltgetriebe, ich habe keine Komfortfeatures, naja so ein halbes ACC, was bei nem Schaltgetriebe solala ist (Staufahren und Stadtverkehr kannste damit vergessen). Da wäre ich mit einem anderen eAuto immer besser bedient...

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




    Einmal editiert, zuletzt von Firebird ()

  • Servus aus 🇦🇹. Hab grade erfahren das mein Neuer ID.3 Pro schon in Österreich ist & zirka im Juli bei meinen Händler bereit steht. Fahrgestellnummer hab ich auch schon. 🥳

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Update von mir: Auto ist schon beim Autohaus. Abholen kann ich dann in 10 Tagen. Zwischen Bestellung am 28.4. und Abholung lagen dann gut 9 Wochen. Details siehe Signatur.

    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

  • Mein :) teilte mir heute mit, dass sich mein am 4.4.23 bestellter Facelift auf dem Weg zum Autohaus befindet.

    Auch ein Costa Azul.

    Na dann kommt der auch im Laufe des Juli auf die Straße.


    Ick freu´mir wie ein Schneekönig. :D

    Gruß Richard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!