Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Habe vor zwei Wochen bestellt, heute kam die Auftragsbestätigung aus WOB (Details siehe Signatur). Angeblicher Liefertermin: Ende Juni 2023: wer's glaubt ...

    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

  • Es geht weiter….

    Heute wurde meiner endlich ausgeliefert.

    AB 22.2.22

    Liefertermin unverbindlich. 1 Q. 2023

    KOM. AK3…

    Fin seit Ende 1.23


    ID.3 PRO S (5-SITZER) 150 KW (204 PS) 77

    KWH1

    GLETSCHERWEIß METALLIC SCHWARZ

    3 RÜCKSITZE

    KOMFORTPAKET

    SPORTPAKET

    INFOTAINMENT-PAKET

    ASSISTENZPAKET "PLUS" INKL. "Q.DRIVE" M

    IT "TRAVEL ASSIST"

    WÄRMEPUMPE

    ALLWETTERFUßMATTEN

    VWD MODELLJAHRESWECHSEL

    Software 3.2


    Durchhalten ist die Parole, es lohnt sich.

  • Durchhalten ist die Parole, es lohnt sich.

    Na hoffentlich hört das auch die Kiste auf der Halde in Sachsen... seit 1.2.2023 keine Bewegung.


    Heute habe ich erstmal den Händler darauf hingewiesen, dass gemäß VW Bordbuch der ID3 nach spätestens 4 Monaten geladen werden muss sowie der Ladezustand zwischen 40 und 70 % zu sein hat. Sonst droht die Garantie zu erlöschen! Das wäre echt böse... <X

  • Angeblicher Liefertermin: Ende Juni 2023: wer's glaubt ...

    Warum? Markteinführung ist offiziel im Juni. Lieferkettenproblematik ist so gut wie erledigt und die Auftragslisten werden wie man sieht auch immer kleiner, weil kaum jemand bestellt.


    Nachdem ich gesehen hab wie kurz die Lieferzeiten wieder werden hab ich mein Facelift auch mal von Wunschtermin Dezember auf Oktober legen lassen. Der Grund warum viele hier noch so lange auf ihr vor-Facelift warten hat denke ich mal mit der Produktionsumstellung zu tun.

  • Die ersten Facelift-Id3 werden in Kürze schon bei den Händlern sein, die Produktion läuft ja schon.


    Meiner soll im 4.Qu kommen, ich hoffe früher, aber Hauptsache dieses Jahr.

    Gruß Richard

  • Habe vor zwei Wochen bestellt, heute kam die Auftragsbestätigung aus WOB (Details siehe Signatur). Angeblicher Liefertermin: Ende Juni 2023: wer's glaubt ...

    Bedeutet Vollausstattung denn auch inkl. Wärmepumpe? Hatte ein wenig das Gefühl dass die Wärmepumpe was die Lieferzeit angeht ein eher kritisches Bauteil ist.


    Meine Bestellung ist vom Dezember und sehr ähnlich zu deiner was die Ausstattung angeht. Ich habe zusätzlich noch das Soundsystem und als Farbe weiß. Bei mir ist die Lieferung laut AB in Q4 geplant, mein Händler meinte aktuell wäre der Liefertermin Mitte September. Ich bin mal gespannt ob es nicht vielleicht doch schneller geht.

    ID.3 Pro Performance Max / Gletscherweiß / East Derry (SR+WR)

  • Bedeutet Vollausstattung denn auch inkl. Wärmepumpe? Hatte ein wenig das Gefühl dass die Wärmepumpe was die Lieferzeit angeht ein eher kritisches Bauteil ist.

    Ja, ist mit Wärmepumpe. Hier mal die Liste:


    ID.3 Pro S (4-Sitzer) 150 kW (204 PS) 77 kWh

    • Costa Azul Metallic Schwarz
    • Wellington 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen
    • Interieurpaket Dunkel (HUD)
    • Komfortpaket
    • Exterieurpaket "Plus"
    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"
    • Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
    • Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer"
    • Gepäckraumboden herausnehmbar




    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

  • Im Augenblick sind die Lieferzeiten für das Facelift 3 bis 4 Monate....

    Sind denn schon welche mit Facelift ausgeliefert worden? Nur dann handelt es sich um Lieferzeiten. Falls nicht, sind es Prognosen Und was die in der Vergangenheit wert waren …

  • Warum? Markteinführung ist offiziel im Juni. Lieferkettenproblematik ist so gut wie erledigt und die Auftragslisten werden wie man sieht auch immer kleiner, weil kaum jemand bestellt.


    Nachdem ich gesehen hab wie kurz die Lieferzeiten wieder werden hab ich mein Facelift auch mal von Wunschtermin Dezember auf Oktober legen lassen. Der Grund warum viele hier noch so lange auf ihr vor-Facelift warten hat denke ich mal mit der Produktionsumstellung zu tun.

    Wie Wunschtermin? Ich kann denen sagen, ich möchte mein Auto am xten März 2024 in WOB abholen und dann machen die das? 😳

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Wie Wunschtermin? Ich kann denen sagen, ich möchte mein Auto am xten März 2024 in WOB abholen und dann machen die das? 😳

    An sich schon, halt nur die letzten 2-3 Jahre nicht mehr zuverlässig.

    Unser ID.4 GTX wurde nach 3,5 Monaten geliefert, anstatt nach den vereinbarten 12 Monaten; unser neuer ID.3 steht 9 Monate zu früh beim Autohaus und das aktuelle Leasing läuft noch.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • An sich schon, halt nur die letzten 2-3 Jahre nicht mehr zuverlässig.

    Unser ID.4 GTX wurde nach 3,5 Monaten geliefert, anstatt nach den vereinbarten 12 Monaten; unser neuer ID.3 steht 9 Monate zu früh beim Autohaus und das aktuelle Leasing läuft noch.

    Hm, ok.

    Aus urlaubstechnischen und anderen Gründen wäre es mega, wenn ich im Juni bei der Bestellung sagen könnte, Lieferung bitte im März. Aber das lasse ich dann wohl lieber, wenn ich das so lese bei dir. Schade. Hätte mein Leben leichter gemacht.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Hm, ok.

    Aus urlaubstechnischen und anderen Gründen wäre es mega, wenn ich im Juni bei der Bestellung sagen könnte, Lieferung bitte im März. Aber das lasse ich dann wohl lieber, wenn ich das so lese bei dir. Schade. Hätte mein Leben leichter gemacht.

    Wenn VW den Wagen zu früh liefert musst Du ihn nicht abnehmen, unser ID.3 steht jetzt halt 9 Monate im Auslieferzentrum des Spediteur. Deshalb unbedingt einen Liefertermin vereinbaren, ist eh unverbindlich.

    Macht auch Sinn wenn es zu einem Lieferverzug kommt und dies ist ja gerade noch eher der Fall.

    ID.3 Pro Performance Max in Stonewashed Blue Metallic Schwarz; Softwarestand: 0910

  • Wenn VW den Wagen zu früh liefert musst Du ihn nicht abnehmen, unser ID.3 steht jetzt halt 9 Monate im Auslieferzentrum des Spediteur. Deshalb unbedingt einen Liefertermin vereinbaren, ist eh unverbindlich.

    Macht auch Sinn wenn es zu einem Lieferverzug kommt und dies ist ja gerade noch eher der Fall.

    Hm verstehe. Bei Bestellung in 4 Wochen gebe ich also Liefertermin März an, was mit 9 Monaten vlt auch realistisch ist, da ich in WOB abholen möchte, muss eh ein Termin vereinbart werden (ist also auch zwecks Urlaub machbar) und meine Anzahlung wird auch erst im März fällig, passt also auch. Verstehe ich das richtig?

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!