Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Die Zulassung war heute Morgen in 10 Min. erledigt, denn ich kam als erster dran.

    Dann musste ich noch bis zum Übergabetermin um 14:30 warten, das hat lange gedauert.

    Ein paar Unterschriften später sass ich endlich drin :)

    Die Anmeldung mit der App machte zunächst Zicken, aber nachdem das Fahrzeug entfernt und neu angelegt war klappte es auf Anhieb.

    Nun noch die Einkaufstaschen aus der Ersatzmöbilität in den Neuen geräumt und los gings, raus aus der Stadt aufs Land.

    Das Fahrverhalten im direkten Vergleich mit dem T-Roc auf den ersten 70 km einfach Klasse. Morgen gibt es dann die große Rundfahrt übers Land.

  • Herzlichen Glückwunsch Petrolio ...hat ja lange genug gedauert.


    Viel Spaß mit dem Auto und knitterfreie Fahrt !

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Endlich mal wieder ein roter! Sehr cool und herzlichen Glückwunsch!

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Guten Morgen, ich habe als Facelift-Besteller eines vorkonfigurierten ID3 (bestellt am 16.12.2023) einmal mit meinem Händler telefoniert und ihn nach den Berichten hier nach dem Liefertermin und einer Preisanpassung gefragt (da der aktuelle Konfigurator bei gleicher Ausstattung ja günstiger ist als die vorkonfigurierten Modelle).


    Mein Händler bestätigte mir, dass seiner Information nach die Preise der vorkonfigurierten Modelle auf die Preise im aktuellen Konfigurator angepasst werden sollen. Ferner hatte er die Info (ich weiß aber nicht woher), dass mein Fahrzeug bereits Mitte September geliefert werden soll (vorher hieß es von ihm Mitte Oktober und laut AB von VW Q4/2023).

    ID.3 Pro Performance Max / Gletscherweiß / East Derry (SR+WR)

  • Beste Farbe.😊

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Mein Händler bestätigte mir, dass seiner Information nach die Preise der vorkonfigurierten Modelle auf die Preise im aktuellen Konfigurator angepasst werden sollen.

    Ich gönne es dir, habe aber meine Zweifel.


    Dass VW mal eben auf 4 Riesen ohne Not verzichtet, wäre natürlich ein feiner Zug.

    Gruß Richard

  • Ich gönne es dir, habe aber meine Zweifel.


    Dass VW mal eben auf 4 Riesen ohne Not verzichtet, wäre natürlich ein feiner Zug.

    Danke, es sind bei mir eher 400 Euro...


    Es ist ja nicht der Differenzbetrag Vor-Facelift vs. Facelift sondern vor-konfiguriertes Facelift vs. frei-konfiguriertes Facelift

    ID.3 Pro Performance Max / Gletscherweiß / East Derry (SR+WR)

  • Ach so, ich dachte, weil der ID3 auf einen Schlag von 44k auf 40k günstiger wurde. So Ende März etwa.

    Gruß Richard

  • Ich habe meinen ProS (Vor-Facelift) preislich mit dem Facelift-ID.3 verglichen und es sind 4.300 € Differenz. Ich habe versucht meine Bestellung möglichst genau neu abzubilden. Ausstattungsbereinigt gibt es nur kleinere Unterschiede in den jeweiligen Konfigurationen.


    Vorfacelift:

    3 Rücksitze (Facelift 2), Ambiente 30 Licht (Facelift 10) und Park Assist Plus (Facelift nur über Assist+ Paket)


    Beim Facelift ProS sind es die zusätzlichen elektrische Sitze (Serie), Air Care, Telematik Box, 12 Zoll Display und die Modellseitigen Verbesserungen (z.B. Innenraum).


    Dies relativiert etwas den Preisunterschied.


    Mein Warten hat bald ein Ende, denn mein Händler hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass ab heute ein Abholtermin in WOB vereinbart werden kann. Von der Bestellung bis zur Übergabe dürften somit nur 8 Monate liegen.


    Ach so, ich dachte, weil der ID3 auf einen Schlag von 44k auf 40k günstiger wurde. So Ende März etwa.

    Dies war aus meiner Sicht keine Preissenkung, sondern nur das geänderte Angebot mit einer reduzierten Basisausstattung. Eigentlich ist nur die Aufpreisliste umfangreicher geworden.

    ProS (Assistenz, Info, Komfort, Design) bestellt 29.09.22, VW Auftragsbest.: Q1/23, FIN seit 23.03.2023 :), Händler meldet sich zwecks Termin zur Abholung in WOB nicht :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter75 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peter75 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Dies war aus meiner Sicht keine Preissenkung, sondern nur das geänderte Angebot mit einer reduzierten Basisausstattung. Eigentlich ist nur die Aufpreisliste umfangreicher geworden.


    Genau so sehe ich das auch.


    Wenn man die vorkonfigurierten Facelift-Modelle, die man zwischen Dezember und Ende März bestellen konnte, exakt mit dem freien Konfigurator nachbildet, ergeben sich je nach Modell glaube ich 500–1.500 Euro unterschied die die vorkonfigurierten teurer waren. Und um diese Differenz geht es. Die Blind-Besteller werden also nicht bestraft, sondern bekommen den günstigeren Preis der aktuell konfigurierbaren Modelle (welcher natürlich nochmal deutlich höher ist als vor dem Facelift).

    ID.3 Pro Performance Max / Gletscherweiß / East Derry (SR+WR)

  • Eigentlich gäbe es hier in Schland noch reichlich Luft nach unten.


    In China kostet der ID3 ab 22227 Euro...........

    Nee, glaube ich nicht. Allein das Lohnniveau dürfte das verhindern... auch wenn es Zwickäu ist.


    Und wer bitte bezahlt dann die ganze Ersatzmobilität hier? Ich fahre jetzt meinen Ersatzgolf seit 294 Tagen... mal rd. 30 Euro pro Tag... macht allein so etwa 8.820 Euro.


    PS: Die Ersparnis ggü. aktuellem Konfigurator scheint mir stark von Ausstattung und damaligen Kaufzeitpunkt abzuhängen. Ich komme beim aktuellen ID3 Pro S mit Sonderlackierung in Farbe, HUD, IQ light, TravelAssi mit IQdrive und Wärmepumpe auf rund 51.870 Euro zzgl. Überführung und ohne Bafa. Auf meiner Auftragsbestätigung stehen aber rund 6.000 Euro weniger, inkl. Überführung (!) und vor Bafa.

    Einmal editiert, zuletzt von simple1to1 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Gerade kam der Anruf vom AH: es ist Anfang/Mitte Mai endlich soweit mit Übergabe in Wolfburg :)

    Wartezeit 7 1/2 Monate für den Pro S - ich freu mich jetzt, auch endlich auf den fixen Umstieg auf Elektromobilität.

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Ich habe jetzt meine Rechnung bekommen, obwohl da gibt es keine BAFA-Prämie ausgleich darauf. Ich habe die Rechnung mal zuerst überprufen lassen, weil ich weiß viele die 21er Rechnungen hatten das Ausgleich dirrekt in der Rechnung.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Gerade kam der Anruf vom AH: es ist Anfang/Mitte Mai endlich soweit mit Übergabe in Wolfburg :)

    Wartezeit 7 1/2 Monate für den Pro S - ich freu mich jetzt, auch endlich auf den fixen Umstieg auf Elektromobilität.

    Ich freue mich für dich.

    Aber leider wird bestätigt, dass Volkswagen wohl keine Kontrolle hat, oder dass einfach gewürfelt wird.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!