Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Update

    Es ist endlich so weit. Mein Verkäufer hat angerufen. Ich hole meinen Tech am 30.10 in der Autostadt ab. Vorher darf ich am 23. 10 beim Händler einen Max Probe fahren. Bestellt hatte ich am 11.08

  • Wir haben den ID.3 Tech Fast Lane in Makena-Türkis Metallic bestellt am 22.9.

    Liefertermin November. Noch keine FIN.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Na endlich, habe das gute Stück in Türkis gestern in der Autostadt abgeholt. Eine kuriose Kleinigkeit: sie hatten auf meinen Wunsch hin die Winterräder montiert, aber ihnen waren die Zierblenden ausgegangen. Irgend jemand bei VW oder dem Zulieferer hat falsch disponiert. Wird natürlich nachgeliefert, sieht aber nicht so doll aus.

    Wie bekomme ich ein Foto in meinen Kommentar? Die Auswahl unter "Bild" hilft mir nicht recht weiter...

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Na endlich, habe das gute Stück in Türkis gestern in der Autostadt abgeholt. Eine kuriose Kleinigkeit: sie hatten auf meinen Wunsch hin die Winterräder montiert, aber ihnen waren die Zierblenden ausgegangen. Irgend jemand bei VW oder dem Zulieferer hat falsch disponiert. Wird natürlich nachgeliefert, sieht aber nicht so doll aus.

    Wie bekomme ich ein Foto in meinen Kommentar? Die Auswahl unter "Bild" hilft mir nicht recht weiter...

    unten auf "Dateianhänge" dann "HOCHLADEN" drücken und Datei wählen

    ID.3 Pro Performance Business / WP / SW 2.3 / charged by 180 kWp Photovoltaik

  • Ich hatte gestern bei meinem örtlichen „Partner“ mal angeklopft, wie es denn mit dem LT aussieht. Ja. bla.. bla.. Disponent fragen bla...bla.

    Dann ist er mit dieser Zusatzvereinbarung um die Ecke gekommen.

    Werde ich wohl unterschreiben müssen, wenn ich das Fahrzeug noch in diesem Jahr bekommen möchte. Ansonsten gehen die 3 % Mehrwertsteuer Reduzierung „flöten“ 😢😢

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • Die Vereinbarung sagt doch nur, dass noch nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. Das würde mich nun überhaupt nicht interessieren. Das Auto fährt und damit gut. Was mich allerdings auch stört, dass man solange auf den LT warten muss. Heutzutage muss doch das alles automatisiert gehen. Bestellung -> alle Systeme benachrichtigen -> freie Termine der Autostadt oder GMD anzeigen und auswählen. Das kann doch keine Wochen dauern. Wenn ich höre, dass mein VW Autohaus die Sachen noch per Post verschickt (Leasing etc.) ;(

  • Die Zusatzvereinbarung wird mir dann auch noch blühen, wenn ich meinen dieses Jahr noch fahren möchte.

    Was steht denn da genau drinnen in dieser Vereinbarung? Und steht da auch ab wann man dann alle Funktionen des Fahrzeuges nutzen kann?

    Glaube manche Autohäuser sind nicht so begeistert von der neuen EV-Strategie von VW. Denke da bleibt auch deutlich weniger Gewinn hängen als beim konventionellen Handel mit Verbrennern. Die Fahrzeuge werden sicher bald wie bei Tesla 100% online verkauft und Wartung und Service bei den EVs wird auch stark zurück gehen.

    ID.3 Pro Performance Business / WP / SW 2.3 / charged by 180 kWp Photovoltaik

    Einmal editiert, zuletzt von berndeee ()

  • Da steht nur drin, dass bspw. AR etc. aktuell noch nicht funktioniert und im Q1 2021 mit einem Update kostenfrei beim VW Händler "nachgerüstet" wird. Also nichts dramatisches.
    Ja, das Gefühl habe ich auch, dass die Autohäuser mit der neuen Verkaufsstrategie unzufrieden bzw. manchmal überfordert sind. Wenn es im Interesse des Kunden wäre ok, aber ist es ja leider auch nicht. Online kann man das Fahrzeug nicht kaufen, sondern man wird auf den VW Händler verwiesen. Diese ist mit dem ID Bestellsystem allerdings noch nicht richtig warm. Bin gespannt wann ich meinen LT erhalte. Das Auto ist aus dem 1st Pool und bereits gebaut. Hängt also nur an der Auslieferung/Abholung.

  • Ich habe einen ID.3 Tech in Scale Silver mit WP und Ganzjahrsreifen am 21.07.2020 bestellt. Der Wagen ist seit Freitag fertig produziert. Ich warte nun auf eine Mitteilung meines Händlers, wann ich meinen ID.3 in Wolfsburg abholen kann.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Wurde soeben von meinem Händler angerufen. id.3 kommt am 02.11.

    Finde es schon etwas komisch, dass hier manche auf ihren 1st länger warten müssen als so mancher "Spätbesteller".

    ID.3 Pro Performance Business / WP / SW 2.3 / charged by 180 kWp Photovoltaik

    Einmal editiert, zuletzt von berndeee ()

  • Wurde soeben von meinem Händler angerufen. id.3 kommt am 02.11.

    Finde es schon etwas komisch, dass hier manche auf ihren 1st länger warten müssen als so mancher "Spätbesteller".


    Ich bin ja so ein "Spätbesteller", das heißt ein ganz früher Spätbesteller, weil wir das gute Stück am 20. Juli vormittags fest bestellt haben. Unser Berater war auch gut drauf, hat uns gleich die Zusatzvereinbarung unterschreiben lassen und alles sofort an VW geschickt. Nun habe ich den ID.3 Family am Sontag, d. 18.10. abgeholt und bin bis auf die zwei Seltsamkeiten, die ich woanders im Blog beschrieben habe, sehr zufrieden.

    Aber ich kann Dich als Erstbesteller verdammt gut verstehen. Noch nie habe ich so sehr auf ein Auto gewartet!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich beschwere mich ja garnicht. Bin ja selbst "Spätbesteller"! Habe am 03.09. bestellt und am 02.11. bekomm ich ihn nun. Nur etwas mehr als 8 Wochen Lieferzeit. Wo gibts denn sowas? :thumbup:

    ID.3 Pro Performance Business / WP / SW 2.3 / charged by 180 kWp Photovoltaik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!