Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Africa: Ich freue mich sehr für Dich!!!

    Hoffentlich klappt alles mit der Abholung.

    Denk an die Ladekartem, Du hast ja direkt eine weite Fahrt vor Dir!

    Liebe Grüße!!

    Nach meinem Post gesten morgen, dachte ich, ich schreibe jetzt beide AH und frage was ist denn los mit meine Bestellung.

    Heute antwortet ein AH, das Auto steht zur abholung bereit in Wolfsburg? Danke, ich muss ja immer zuertst fragen.

    Egal, wo der Rechnung sich befinden weiß ich noch nicht. Abholung termin am 29.04.

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Ich habe am 23. März bestellt und soll das Facelift am 26. Juni bekommen....3 Monate unglaublich, eigentlich war September eingeplant...mir soll es recht sein....

    Welche Ausstattung hast du denn bestellt?

    ID.3 Pro Performance Max / Gletscherweiß / East Derry (SR+WR)

  • Ich freue mich sehr für Dich!!!

    Hoffentlich klappt alles mit der Abholung.

    Denk an die Ladekartem, Du hast ja direkt eine weite Fahrt vor Dir!

    Liebe Grüße!!

    Vielen Dank, das hoffe ich auch. :)


    Zumindest sehe ich Licht am Ende des Tunnels und meine Frau ist noch aufgeregter.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Ich habe am 23. März bestellt und soll das Facelift am 26. Juni bekommen....3 Monate unglaublich, eigentlich war September eingeplant...mir soll es recht sein....


    Ich habe vorhin von meinem Händler erfahren, dass mein am 24. März bestelltes Facelift Modell Ende Juni/Anfang Juli kommen soll (bestätigter Liefertermin).

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Manchmal überlege ich mir, ob ich nicht ein Facelift-Modell bestellen sollte, denn er könnte früher als mein im Nov 2021 bestellter kommen. =O

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Manchmal überlege ich mir, ob ich nicht ein Facelift-Modell bestellen sollte, denn er könnte früher als mein im Nov 2021 bestellter kommen. =O

    das habe ich grad gedacht. Mein im Juli 21 bestellter ist noch nicht da und VW will facelift Modelle im Juni 23 ausliefern.

    Da fühlt man sich als "Kunde" ja schon etwas auf den Arm genommen....

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • das habe ich grad gedacht. Mein im Juli 21 bestellter ist noch nicht da und VW will facelift Modelle im Juni 23 ausliefern.

    Da fühlt man sich als "Kunde" ja schon etwas auf den Arm genommen....

    Na, schauen wir mal, ob das mit der Auslieferung des Facelifts auch so klappt :)

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Ich habe vorhin von meinem Händler erfahren, dass mein am 24. März bestelltes Facelift Modell Ende Juni/Anfang Juli kommen soll (bestätigter Liefertermin).

    War der ID3 so gut, dass du dich wieder für einen ID3 entschieden hast? Und wenn ja, warum behältst du die alte ID nicht länger?
    Kann man ein AutoAbo nicht verlänger?

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Nachdem mein ID3 Pro S seit mindestens 5 Wochen in der Endmontage ist und der Liefertermin laut AH „hoffentlich“ Mitte Juni ist, wird jetzt eine Stornierung geprüft und Volkswagen und ich sind geschiedene Leute.


    Mir reichts 😤

    Hoffentlich klappts! Letztendlich erlebe ich VW als knallharten Geschäftspartner mit wenig Einsicht!


    An alle, die in diesen Tagen ihren ID.3 beim Händler in Empfang nehmen. Macht eine ordentliche erste Sichtprüfung - auch wenn es regnet. Ich empfehle insbesondere einen Blick auf das vordere Dreiecksfenster auf der Fahrerseite. Im Foto seht ihr, wie dieses mindestens 1 cm von der Karosserie absteht und gleich in die Werkstatt muß. So, passierte der Wagen ZP8 in der Endabnahme. Die scheinen dort auch zu pennen...

    Oh je: das ist genau das, was VW den Kopf kosten kann: wofür deutsche Autobauer mal bekannt waren: selbst das liefern sie nicht!


    Total ärgerlich für Dich als Kunde und man hat direkt das Gefühl, ein Montagsauto erwischt zu haben ... selbst wenn es in der Werkstatt gerichtet wird.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oh je: das ist genau das, was VW den Kopf kosten kann: wofür deutsche Autobauer mal bekannt waren: selbst das liefern sie nicht!


    Total ärgerlich für Dich als Kunde und man hat direkt das Gefühl, ein Montagsauto erwischt zu haben ... selbst wenn es in der Werkstatt gerichtet wird.

    So gesehen macht es wieder Sinn... Laut Übereinstimmungsbescheinigung, unterzeichnet von der Leiterin Qualitätssicherung, wurde der Wagen am 6. März gebaut - und das war ja tatsächlich ein Montag :( ;(

    Bestellt: 10.08.2021

    Bestätigt: 19.08.2021

    FIN seit: 01.02.2023

    Komm-Nr.: AG74xx

    uvb. LT: März 2022 -> Oktober 2022 -> April 2023 -> Mai 2023

    Geliefert: 31. März 2023

    Komfort+ / Info+ / Assi+ IQ.DRIVE / Wärmepumpe / Ganzjahresreifen

    Modelljahr 2023 / SWV 10

  • So gesehen macht es wieder Sinn... Laut Übereinstimmungsbescheinigung, unterzeichnet von der Leiterin Qualitätssicherung, wurde der Wagen am 6. März gebaut - und das war ja tatsächlich ein Montag :( ;(

    Bewundernswert, wie entspannt Du das noch nimmst!

    Aber gut: vielleicht ist es ja tatsächlich nur die Scheibe: aber wie kann man denn solch einen eklatanten Fehler übersehen: oder ist das auf der Reise zum Autohaus passiert. Das müsste doch Deinem Autohaus aufgefallen sein: und zwar sofort bei der Übergabe durch die Spedition ... ?


    Oder Du hast das neue Facelift mit dem neuen Ausstellfenster in der Fahrertür bekommen J

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Oder Du hast das neue Facelift mit dem neuen Ausstellfenster in der Fahrertür bekommen J

    sicher der erste Schritt zum ID3 Cabrio. Das Dach ist zwar noch drauf aber es zieht schon mal ordentlich ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Bewundernswert, wie entspannt Du das noch nimmst!

    Aber gut: vielleicht ist es ja tatsächlich nur die Scheibe: aber wie kann man denn solch einen eklatanten Fehler übersehen: oder ist das auf der Reise zum Autohaus passiert. Das müsste doch Deinem Autohaus aufgefallen sein: und zwar sofort bei der Übergabe durch die Spedition ... ?


    Oder Du hast das neue Facelift mit dem neuen Ausstellfenster in der Fahrertür bekommen J

    Es sieht eher aus wie ein mißglückter Einpaßversuch eines Industrierobotors. Der hintere Teil des Fensters sitzt passgenau und der vordere Teil parallel zur Karosserie, nur leider 1cm von der eigentlichen Flucht entfernt. Das ganze so fest, das man es nicht bewegen oder biegen kann, jedenfalls nicht mit den Händen. Nein, das ist ein Fertigungsfehler und nicht irgendwo unterweg passiert.


    sicher der erste Schritt zum ID3 Cabrio. Das Dach ist zwar noch drauf aber es zieht schon mal ordentlich ;)

    Bitte nicht lachen - aber ich habe diesen Fehler tatsächlich erst durch die absurden Windgeräusche bemerkt, obwohl er so leicht zu sehen zu sein scheint. Erst als ich nach der Ursache des Windgeräusches suchte, habe ich es gesehen - aber erst nach ca. 10 Sekunden wirklich wahrgenommen - Ich konnte oder wollte einfach nicht glauben was ich sehe... Wenn man es jemanden zeigt, ist das kaum noch nachvollziehbar.

    Bestellt: 10.08.2021

    Bestätigt: 19.08.2021

    FIN seit: 01.02.2023

    Komm-Nr.: AG74xx

    uvb. LT: März 2022 -> Oktober 2022 -> April 2023 -> Mai 2023

    Geliefert: 31. März 2023

    Komfort+ / Info+ / Assi+ IQ.DRIVE / Wärmepumpe / Ganzjahresreifen

    Modelljahr 2023 / SWV 10

  • War der ID3 so gut, dass du dich wieder für einen ID3 entschieden hast? Und wenn ja, warum behältst du die alte ID nicht länger?
    Kann man ein AutoAbo nicht verlänger?


    Für mich ist der ID.3 derzeit das ideale Auto und ich habe mit dem ID.3 bis jetzt wenig Probleme gehabt.


    Eine Rückkehr zum Verbrenner kann ich mir nicht vorstellen und meine letzten Autos waren alle von VW und ich habe mit denen selten Probleme gehabt, sodass ein E-Auto eines anderen Herstellers für mich nicht in Frage kommt.

    Zudem habe ich mit VW Händlern gute Erfahrungen gemacht.


    Das AutoAbo kann man unbefristet laufen lassen, aber als ich das Abo vor einem Jahr abgeschlossen habe, war für mich bereits klar, dass dieses Abo nur eine Übergangslösung ist, bis das Faceliftmodell lieferbar ist.


    Ich hätte auch noch bis Mitte nächsten Jahres warten können, wenn der ID.3 das neue Infortainmentsystem erhält, habe mich aber nach der Vorstellung des ID.2all dafür entschieden, mir bereits jetzt den ID.3 zu bestellen und für 3 Jahre zu leasen, um dann zum ID.2 oder zum ID.2X (dem elektrischen T-Cross) zu wechseln.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!