Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Yeah! Seit heute morgen kenne ich die FIN. :):S:thumbup:
    Produktion hat begonnen.

    Bestelldatum: 19.11.2020.


    "deliveryDate": "2021-03-14",

    "orderStatus": "IN_PRODUCTION",

    "name": "ID.3 Pro Performance",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E113MJ",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2020-11-19T10:18:23.000Z",

    "checkpointNumber": "3",

    "detailStatus": "START_ASSEMBLY"

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Kommt Start Assembly nach PaintShop ??? Wäre also StartAssembly somit die Hochzeit ??

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Mein voraussichtlicher Liefertermin ist nun vom 22.02. auf den 14.03. gesprungen und endlich CP8 erreicht

    Bei mir ähnlich. Von 21.02. auf 12.03. und CP8.

    Vielleicht haben wir beide schon 2.1 bekommen 8o

  • Bei mir ähnlich. Von 21.02. auf 12.03. und CP8.

    Vielleicht haben wir beide schon 2.1 bekommen 8o

    Das wäre mal echt super...dann lässt sich die Wartezeit eher verkraften

  • My car arrived in Ireland yesterday. It has been waiting on the dock in Emden for over 3 weeks. : cursing:


    I should be driving it before the weekend. 8th)


    Tour model with Stonewashed Blue paint.

    My posts will be translated automatically. I apologize for any mistakes.


    ID.3 Pro S Tour. Stonewashed Blue.

  • Bestellt am 26.11. habe ich Auslieferung in der Autostadt am 14.3.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • My car arrived in Ireland yesterday. It has been waiting on the dock in Emden for over 3 weeks. : cursing:


    I should be driving it before the weekend. 8th)


    Tour model with Stonewashed Blue paint.

    waiting time is nearly over and I guess you get exited even more every day getting closer to the 8th!!!!!

    Be prepared for the new age of driving and being an exotic one on the streets :)

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • waiting time is nearly over and I guess you get exited even more every day getting closer to the 8th !!!!!

    Be prepared for the new age of driving and being an exotic one on the streets :)

    I will have to stop using smilies. You don't seem to like translated posts. The 8th should be the cool smiley. (Insert laugh smiley here)

    My posts will be translated automatically. I apologize for any mistakes.


    ID.3 Pro S Tour. Stonewashed Blue.

  • Ich war heute beim Händler wegen meinem Kfz Inzahlungnahme.

    So weit, so gut. Ich bekomme nicht ganz das was ich möchte aber kann, wenn es am Ende so kommt damit leben. Die Option Privatverkauf bleibt mir offen.


    Lt. seiner Aussage sollen die Preise nächsten Monat leicht anziehen und wenn man jetzt bestellt muß man, wenn es ganz dumm läuft!, mit vier Monaten Lieferzeit rechnen.

    Ich habe für Freitag Nachmittag den Termin zur Bestellung ;)


    Gruß Jupp

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Gestern durfte ich meinen Tour in Wolfsburg abholen. Bestellt am 13.10. delivery date 02.02 und 3 Wochen später am 22.02. dann Übernahme. Alles in allem genau wie vom Händler vorhergesagt. 500 km Rückweg nach Hause mit einem Ladestopp. Bin sehr zufrieden.

  • Gestern durfte ich meinen Tour in Wolfsburg abholen. Bestellt am 13.10. delivery date 02.02 und 3 Wochen später am 22.02. dann Übernahme. Alles in allem genau wie vom Händler vorhergesagt. 500 km Rückweg nach Hause mit einem Ladestopp. Bin sehr zufrieden.

    Herzlichen Glückwunsch. So einen Händler hätte ich auch gerne......meiner kann/will nix sagen. Alle Infos habe ich auf Basis dieses Forum. Viel Spaß mit dem Neuen !!!!!!!

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Hallo Leute,

    das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, bin also ganz neu hier und habe gleich eine u.U. blöde Frage, die in diesem Thema womöglich schon beantwortet wurde. Habe aber keine Lust gehabt, die mittlerweile 120 Seiten duchzuackern ...

    Nämlich: ich habe hier schon in einigen Beiträgen Status-infos zum Produktionsablauf gesehen. Wie kommt man da dran? Ich habe diesbezüglich heute mit einem Herrn vom Service telefoniert, der sagte, das es das beim ID.3 nicht mehr gäbe. Seltsam.

    Ich habe allerdings auch noch keine FIN erhalten, sicherlich noch viel zu früh, da ich erst am 15.Feb. d.J. bestellt habe (ID.3 Business mit zusätzlich "Interieur Style Plus" über Leasing-Vertrag ). Eine Kommissions-Nr. habe ich heute von meinem Händler erhalten, aber bei myVolkswagen steht natürlich noch nicht viel. Mir ist der ganze Ablauf der Bestellung/Produktion völlig fremd, und ich wäre wirklich dankbar, wenn der/die eine oder andere etwas Licht ins Dunkele bringen würde. Danke schon mal im Voraus ...

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

  • klali

    Wenn du bei myvolkswagen auf der Dashboardseite bleibst (die Seite vor dem Fahrzeug). Dann im Firefox F12 und dann F5 drücken. Im Suchfeld "cars" eingeben und den Eintrag mit whub nehmen und auf den Reiter "Antwort" gehen. Da stehen dann alle Infos zu deinem Status.


    Wahlweise kannst du auch die geniale Androidapp Bestellstatus VW Deutschland runterladen/kaufen. Geht einfacher :)


    Einmal editiert, zuletzt von agL ()

  • Hallo agL,

    danke für Deine schnelle Antwort. Habe zwar keinen Firefox, scheint aber auch mit MS Edge zu klappen. Mit "Suchfeld" meinst Du wahrscheinlich "Filter". Wenn ich da "cars" eingebe, erschein leider außer der Ansage "Kein übereinstimmender Selektor oder Stil" nichts. Kann es sein, das es einfach noch zu früh ist?

    Erster ID3, Pro Performance, Mondsteingrau, Wärmepumpe, Stahlfelgen, Fahrradträger-Vorrichtung, ACC,...

    Bestellt 12 2.21, geliefert 8.5.21,Leasing auf drei Jahre.


    Zweite ID3-Bestellung am 31.5. 2023.

    Costa Azul Black,

    Interieur dunkel

    Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket plus ACC

    Vorrichtung Fahrradträger

    Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 4.1.2024

    Kom. Nr. : CH76**

    am 2.8.23 neue AB aus Wolfsburg, neuer Liefertermin August 23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!