Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Und was habe von der FIN: NICHTS!

    Ich wollte nur gern von Simon ID3 Pro S wissen, ob er die FIN auch auf myVolkwagen sehen kann, um zu wissen, ob ich bspw. auch mit einem spontanen Anruf rechnen kann ohne das ich die FIN vorher auch myVolkwagen gesehen habe. Das scheint nicht der Fall. Die FIN ist für mich quasi nur ein Indikator das sich was tut. Nach sehr langer Zeit hier im Forum ist mir aber auch bewusst, dass es von FIN bis Auslieferung auch noch einmal lange dauern kann.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich wollte nur gern von Simon ID3 Pro S wissen, ob er die FIN auch auf myVolkwagen sehen kann, um zu wissen, ob ich bspw. auch mit einem spontanen Anruf rechnen kann ohne das ich die FIN vorher auch myVolkwagen gesehen habe. Das scheint nicht der Fall. Die FIN ist für mich quasi nur ein Indikator das sich was tut. Nach sehr langer Zeit hier im Forum ist mir aber auch bewusst, dass es von FIN bis Auslieferung auch noch einmal lange dauern kann.

    Also bei mir war nach auftauchen der FIN im myVolkswagen eine Terminschiene von ca. 3 Wochen bis zur Auslieferung.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Ich wollte nur gern von Simon ID3 Pro S wissen, ob er die FIN auch auf myVolkwagen sehen kann, um zu wissen, ob ich bspw. auch mit einem spontanen Anruf rechnen kann ohne das ich die FIN vorher auch myVolkwagen gesehen habe. Das scheint nicht der Fall. Die FIN ist für mich quasi nur ein Indikator das sich was tut. Nach sehr langer Zeit hier im Forum ist mir aber auch bewusst, dass es von FIN bis Auslieferung auch noch einmal lange dauern kann.

    Also mein Auto hätte ich am 22.3 in der GMD abholen können. Habe jetzt einen Termin am 1.4. die FIN sehe ich uaf my Volkswagen aufgrund des Ausfalls der Seite aber nicht. Meine Antwort ist daher selbst dieses Orakel schweigt ab sofort.

    ID3 Pro Performance/ Assistenz+ IQ / Interieur Style+, Infotain+ / HUD/ Komfort+ / Design / WP/ Kingsred / East Derry (SR+WR)/ GMD Auslieferung

    Komm Nr. AK82xx

    Bestellt: 21.03.2022

    Unverbindlicher Liefertermin= 1. Quartal 2023

  • …habe auch eine FIN seit dem 02.02.2023 und das Bordbuch steht auf Ausgabe 06.2022.


    Weder mein Autohaus noch AMAG (Importeur für die Schweiz) weiss, über den Status etwas - oder will es nicht sagen…


    Die Wallbox ist nun mal seit vorgestern montiert - fehlt nur noch das Auto… ;)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

  • Vielen Dank! Nur zur Sicherheit: Du hattest das Auto nicht nochmal neu über die FIN in MyVolkswagen hinzugefügt, sondern vor Erhalt der FIN mit der Kom-Nr. und jetzt siehst du darüber auch die FIN?

    Kannst du jetzt mit FIN deine Ausstattungsdetails anzeigen lassen?


    Das wäre sehr erfreulich und würde meine Theorie wiederlegen, dass neuerdings auch das alles nicht mehr geht.

  • Heute flatterte eine Mail von VW ins Postfach:


    Zitat

    schön, dass Sie sich für einen Volkswagen ID.3 entschieden haben und diesen in der Gläsernen Manufaktur Dresden, dem "Home of ID.", abholen.

    Noch ist es nicht ganz so weit. Sobald Ihr neues Fahrzeug fertig- und bereitgestellt ist, wird sich Ihr Volkswagenpartner für die Buchung des Auslieferungstermins mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Danach kontaktiert Sie das Auslieferungsteam der Gläsernen Manufaktur für die Absprache aller Details Ihres Aufenthaltes in Dresden.

    FIN sehe ich weiterhin nicht, aber immerhin scheint es einen Fortschritt in der Prozesskette gegeben zu haben :)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Und nun kam auch noch eine E-Mail vom Autohaus, dass der ID zur Produktion eingeplant ist :)
    Also scheint man die E-Mail von der GMD zu bekommen, wenn das Fahrzeug bei denen zur Produktion eingeplant wird. Da bin ich jetzt mal positiv von meinem :) überrascht, dass er mich gleich informiert hat.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich habe seit ein paar Minuten endlich eine FIN! :saint: :) 8o :love:

    ID.3 Pro Performance, Moonstone Gray, 58kw:

    - am 24.06.2022 bestellt

    - am 08.02.2023 Info vom Autohaus mein ID.3 soll angeblich in KW10 in Produktion gehen

    - am 07.03.2023 Info vom Autohaus ID.3 in Produktion

    - am 10.03.2023 Info vom Autohaus meine FIN ist da

    - am 13.03.2023 Info vom Autohaus Speditionsauftrag ist gedruckt

    - am 17.03.2023 Info vom Autohaus Auto trifft in KW12/2023 im Autohaus ein

    - am 20.03.2023 wurde mein ID.3 beim Autohaus angeliefert

    - am 27.03.2023 Übergabe ID.3 :thumbup:

  • Heute ist mein ID3 endlich umgesprungen auf Produziert. Seitdem er in der KW 6 in die Montage gegangen ist, ist ja nichts mehr passiert.


    Jetzt nur noch warten, bis er im Kundencenter ankommt...

  • Vielen Dank! Nur zur Sicherheit: Du hattest das Auto nicht nochmal neu über die FIN in MyVolkswagen hinzugefügt, sondern vor Erhalt der FIN mit der Kom-Nr. und jetzt siehst du darüber auch die FIN?

    Kannst du jetzt mit FIN deine Ausstattungsdetails anzeigen lassen?


    Das wäre sehr erfreulich und würde meine Theorie wiederlegen, dass neuerdings auch das alles nicht mehr geht.

    Ich hatte bei MyVolkswagen nie eine Kommissionsnummer hinterlegt und habe das gestern mit der FIN hinzugefügt.


    Ausstattungsdetails sehe ich gerade keine und kann auf WeConnect die FIN nicht hinzufügen.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Ich hatte bei MyVolkswagen nie eine Kommissionsnummer hinterlegt und habe das gestern mit der FIN hinzugefügt.


    Ausstattungsdetails sehe ich gerade keine und kann auf WeConnect die FIN nicht hinzufügen.

    ... bei mir das Selbe! WeConnect denke ich geht erst wenn der Wagen mit dem Internet verbunden ist (aber reine Vermutung von mir).

    ID.3 Pro Performance, Moonstone Gray, 58kw:

    - am 24.06.2022 bestellt

    - am 08.02.2023 Info vom Autohaus mein ID.3 soll angeblich in KW10 in Produktion gehen

    - am 07.03.2023 Info vom Autohaus ID.3 in Produktion

    - am 10.03.2023 Info vom Autohaus meine FIN ist da

    - am 13.03.2023 Info vom Autohaus Speditionsauftrag ist gedruckt

    - am 17.03.2023 Info vom Autohaus Auto trifft in KW12/2023 im Autohaus ein

    - am 20.03.2023 wurde mein ID.3 beim Autohaus angeliefert

    - am 27.03.2023 Übergabe ID.3 :thumbup:

  • Ich habe seit ein paar Minuten endlich eine FIN! :saint: :) 8o :love:

    Über myVolkswagen oder über das AH?

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz & Exterieur Style "Silver"

    Ausstattung: Wärmepumpe, Assistenzpaket (nicht Plus), Komfortpaket (nicht Plus), Infotainmentpaket (nicht Plus), Airstop-Ganzjahresreifen, ACC

    Bestellt: 14.05.22

    Komm.Nr.: AL6xxx

    AB: 27.05.22

    SV 10 (v3.4)

    Unv. Liefertermin (laut AB): 01.03.23

    FA Emden: 09.02.23

    ZP8: 08.03.23

    FIN: WVGZZZE2ZPE******

    Abholung WOB: (falsch eingeplant und doch zum AH geliefert)

    Lieferung AH: 27.03.23

    Zulassung: 03.04.23

    Abholung AH: 06.04.23 :love:

  • Über myVolkswagen oder über das AH?

    vom Autohaus! ;)

    ID.3 Pro Performance, Moonstone Gray, 58kw:

    - am 24.06.2022 bestellt

    - am 08.02.2023 Info vom Autohaus mein ID.3 soll angeblich in KW10 in Produktion gehen

    - am 07.03.2023 Info vom Autohaus ID.3 in Produktion

    - am 10.03.2023 Info vom Autohaus meine FIN ist da

    - am 13.03.2023 Info vom Autohaus Speditionsauftrag ist gedruckt

    - am 17.03.2023 Info vom Autohaus Auto trifft in KW12/2023 im Autohaus ein

    - am 20.03.2023 wurde mein ID.3 beim Autohaus angeliefert

    - am 27.03.2023 Übergabe ID.3 :thumbup:

  • vom Autohaus! ;)

    Mist ^^ Aber Glückwunsch!

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz & Exterieur Style "Silver"

    Ausstattung: Wärmepumpe, Assistenzpaket (nicht Plus), Komfortpaket (nicht Plus), Infotainmentpaket (nicht Plus), Airstop-Ganzjahresreifen, ACC

    Bestellt: 14.05.22

    Komm.Nr.: AL6xxx

    AB: 27.05.22

    SV 10 (v3.4)

    Unv. Liefertermin (laut AB): 01.03.23

    FA Emden: 09.02.23

    ZP8: 08.03.23

    FIN: WVGZZZE2ZPE******

    Abholung WOB: (falsch eingeplant und doch zum AH geliefert)

    Lieferung AH: 27.03.23

    Zulassung: 03.04.23

    Abholung AH: 06.04.23 :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!