Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Dann könnte er sogar rechtzeitig kommen? :)


    Firmenwagen Leasing

    Bestellt: 30.09.22, Auftr.Best.: 06.12.22, Kom.-Nr.: AO11xx; storniert | 21.03.23 Falschbestellung externes Fuhrparkmanagement

    Bestellung: 19.05.23 | Auftr.Best.: 31.05.23 | Kom.-Nr.: CG4xxx | UvL laut AB: Q4 2023 | UvL : Dez 2023 | Liefertermin ???


    Pro Performance - Gletscher Weiß - AAC - Style - Komfort - WP - AHK

    ID3 PRO | Gletscher Weiß | AAC - Komfortpaket | Interieurpaket Dunkel | WP | AHK


  • Gibt es denn Kunden, deren unverbindlicher Liefertermin für das alte Modell nach Juli 2023 lautet? Ich habe das Gefühl, dass sich mittlerweile alles auf Juli konzentriert und bin gespannt, ob die Autos, welche bis dahin nicht geliefert wurden, dann tatsächlich ein Facelift sein werden.

  • Gibt es denn Kunden, deren unverbindlicher Liefertermin für das alte Modell nach Juli 2023 lautet? Ich habe das Gefühl, dass sich mittlerweile alles auf Juli konzentriert und bin gespannt, ob die Autos, welche bis dahin nicht geliefert wurden, dann tatsächlich ein Facelift sein werden.

    Mein Liefertermin war bis vor einer Woche auf 01.06 - 29.06. seit gestern Info Auto hat Werk verlassen.


    Ich gehe davon aus das die meisten "alten" noch vor Juli ausgeliefert werden.

    Die oft zitierte Teileknappheit ist meiner Meinung nach eher Mittel zum Zweck als Real vorhanden - da bei meinem Fahrzeug sämtliche "knappen" Teile wie z.B.: HDU, WP und Infotainment Plus drin sind!


    Derzeit gehe ich davon aus das die Großen Automobilkonzerne Ihre Preise möglichst lange stabil halten wollen und damit höher Gewinne einfahren möchten und dann ist Mangelware immer besser zu verkaufen als Überschuss.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Wie mir mein Händler vorhin mitgeteilt hat, liegt seit vorgestern eine FIN für meinen ID vor, der das Werk „bald“ verlassen soll (ZP8 abgeschlossen). Ich bin gespannt und freue mich! :)


    Hier meine Rahmendaten:

    Bestellt: 13.05.22 (AL56XX)

    Übergabe an Produktion: 07.02.23

    FIN seit: 02.03.23


    Trage ich gleich noch in der Warteschlange nach.

  • Hallo Manu,

    ich fürchte die 18 Zoll Winterräder sind am ProS nicht zugelassen ...

    Bitte sprech mal mit deinem Händler darüber.

    Anscheinend stimmt das, sagt zumindest mein Verkäufer. Weiß jemand eigentlich den Grund? ID3 ist doch ID3, die Bremsen sollten doch gleich sein, die Aufnahme ist auch passend....

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

  • Aufgrund der höheren Masse des Pro S durch den Akku, müssen wohl die Bremsscheiben größer sein und die brauchen mehr Platz. Hatte hier zumindest mal jemand geschrieben und das klang ganz plausibel :)

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Aufgrund der höheren Masse des Pro S durch den Akku, müssen wohl die Bremsscheiben größer sein und die brauchen mehr Platz. Hatte hier zumindest mal jemand geschrieben und das klang ganz plausibel :)

    Mmh, zumindest bei einem schnellen Blick bei einem Teilehandel bekomme ich bei allen ID.3s die gleichen Bremsscheiben (330 mm) angezeigt.

  • Funktioniert bei jemandem ohne FIN eigentlich die Ausstattungsliste bei my Volkswagen wieder? Bei mir gibt es weiterhin den Hinweis ich möge es später wieder versuchen....

    ID3 Pro Performance/ Assistenz+ IQ / Interieur Style+, Infotain+ / HUD/ Komfort+ / Design / WP/ Kingsred / East Derry (SR+WR)/ GMD Auslieferung

    Komm Nr. AK82xx

    Bestellt: 21.03.2022

    Unverbindlicher Liefertermin= 1. Quartal 2023

  • Funktioniert bei jemandem ohne FIN eigentlich die Ausstattungsliste bei my Volkswagen wieder? Bei mir gibt es weiterhin den Hinweis ich möge es später wieder versuchen....

    Ich fürchte, wir müssen uns von all deb steten Erkenntnissen der letzten Monate verabschieden und sind von nun an wieder im Blindlfug unterweg. :(

  • ich denke, -bm- hat Recht. Es scheint fast so, als ob VW die Unterstützung für Kommissionsnummern auf der Webseite abgeschafft hat. Aktuell sagt mir der Browser das beim Zugriff auf die Details das der CORS Preflight fehlschlägt. Also haben die Entwickler der Webseite diesen Weg nicht mehr gepflegt. (Ggf. weil sie gar nicht mehr wissen, dass das eine Option für die Details ist?). Und wenn man mit Requestly den Preflight Request anpasst sodass er akzeptiert wird, dann läuft er in einen Timeout. Vielleicht hatte es VW tatsächlich nicht mehr in den Kram gepasst, dass wir dadurch einen nicht unwesentlichen Wissensvorsprung gegenüber den Händlern hatten und somit ggf. auf dem Rechtsweg diverse Punkte aus ihrem Standardantwortschreiben hätten widerlegen können.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • ich denke, -bm- hat Recht. Es scheint fast so, als ob VW die Unterstützung für Kommissionsnummern auf der Webseite abgeschafft hat. Aktuell sagt mir der Browser das beim Zugriff auf die Details das der CORS Preflight fehlschlägt. Also haben die Entwickler der Webseite diesen Weg nicht mehr gepflegt. (Ggf. weil sie gar nicht mehr wissen, dass das eine Option für die Details ist?). Und wenn man mit Requestly den Preflight Request anpasst sodass er akzeptiert wird, dann läuft er in einen Timeout. Vielleicht hatte es VW tatsächlich nicht mehr in den Kram gepasst, dass wir dadurch einen nicht unwesentlichen Wissensvorsprung gegenüber den Händlern hatten und somit ggf. auf dem Rechtsweg diverse Punkte aus ihrem Standardantwortschreiben hätten widerlegen können.

    Wenn ich bei mir das Online Handbuch anschaue kommt in der Browser-Adress-Zeile immer noch die Kom.-Nr. daher denke ich hat VW nur die Zugriffswege gespart nicht aber die Kommt.-Nr.


    myVolkswagen │Anmelden & Volkswagen ID │ Volkswagen Deutschland
    myVolkswagen: Anmelden & Volkswagen ID erstellen. Garantien, alle Informationen rund um Ihr Volkswagen Auto, Apps und Services auf einem Blick.
    www.volkswagen.de

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Wenn wir davon ausgehen, dass die Ausstattungsdetails dann in Zukunft nur noch ab Erscheinen der FIN abrufbar sind, wird es von nun an wieder um so wichtiger, dass hier möglichst viele mit neuer FIN Rückmeldung über Veränderungen geben. So haben wir zumindest eine Chance mitzubekommen, wann z.B. der nächste Softwareverband tatsächlich vom Band läuft.

  • Ich gehe davon aus, dass myvolkwagen demnächst wieder so funktioniert, wie es sein sollte, also über Kommissionsnummer die Daten einsehbar sind. Eventuell in der Weise, so wie es schon damals bei mir war, dass das Autohaus die Kommissionsnummern einträgt, wenn man zuvor sich auf Zugangsdaten verständigt hat. Sicherlich wird das Abrufen Details von anderen Kommissionsnummern eingeschränkt bleiben oder nicht möglich sein.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Laut Händler wurde am 10.02 das Auto der Produktion übergeben, LT nun 23.05.23 bis 20.06.23

    Bis 26.02 habe wurde das Modell mit falscher Leistung von 58 kW, anstelle 150 kW angezeigt.

    Seit 27.02.23 sehe ich nur noch folgendes Bild und das die Ausstellungsdetails können nicht angezeigt werden:

    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!