Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Soweit ich verstanden habe, sind Nutzer mit FIN oder einem bereits produzierten Fahrzeug nicht betroffen. Meine Ersatzmobilität (T-Cross) wird auch noch normal angezeigt.

    Ach so, ich sehe gerade, dass Cyborg-Virus einen FIN hat.


    Wie meinst du mit deiner Ersatzmobilität? Hast du das Auto auch im myVolkswagen eingetragen?

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Ich glaub ich weiß warum bei mir nicht angezeigt wird. Hab soeben folgende Nachricht vom VW-Serviceteam erhalten.

    Dateien

    ID.3 Pro Performance, Moonstone Gray, 58kw:

    - am 24.06.2022 bestellt

    - am 08.02.2023 Info vom Autohaus mein ID.3 soll angeblich in KW10 in Produktion gehen

    - am 07.03.2023 Info vom Autohaus ID.3 in Produktion

    - am 10.03.2023 Info vom Autohaus meine FIN ist da

    - am 13.03.2023 Info vom Autohaus Speditionsauftrag ist gedruckt

    - am 17.03.2023 Info vom Autohaus Auto trifft in KW12/2023 im Autohaus ein

    - am 20.03.2023 wurde mein ID.3 beim Autohaus angeliefert

    - am 27.03.2023 Übergabe ID.3 :thumbup:

  • Wie meinst du mit deiner Ersatzmobilität? Hast du das Auto auch im myVolkswagen eingetragen?

    Genau, ich hab' die FIN meiner Ersatzmobilität eingetragen um z.B. das Handbuch zu sehen. Die Fahrzeugdetails sehe ich da auch nicht, da ich das erst über WeConnect im Fahrzeug freischalten müsste. Da es aber nicht mehr Fahrzeug ist, habe ich das nicht getan. Aber die Fahrzeugbilder und Motorisierung sehe ich da z.B. auch.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Danke für dein bisheriges Engagement!

    Vielleicht ist der Schöpfer von vwkommi, Bankroll-Calibrate , in der Lage, sein Programm noch etwas robuster zu optimieren, dass es vielleicht langsam aber ohne Abbruch durchläuft? (bricht der eigentlich ab, weil das Authtoken irgenwann ungültig geworden ist?)

    Eigentlich soll das Abbrüche erkennen und sich neu einloggen. Das hat auch mal funktioniert.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • An wen hast du dich gewendet um diese Info zu erhalten?

    Witzige Geschichte! Ich habe im Weihnachtsurlaub an die Mailadresse aus dem Impressum von myvolkswagen geschrieben.

    Ewig nichts gehört und dann heute vormittag die Mail von oben.

    ID.3 Pro Performance, Moonstone Gray, 58kw:

    - am 24.06.2022 bestellt

    - am 08.02.2023 Info vom Autohaus mein ID.3 soll angeblich in KW10 in Produktion gehen

    - am 07.03.2023 Info vom Autohaus ID.3 in Produktion

    - am 10.03.2023 Info vom Autohaus meine FIN ist da

    - am 13.03.2023 Info vom Autohaus Speditionsauftrag ist gedruckt

    - am 17.03.2023 Info vom Autohaus Auto trifft in KW12/2023 im Autohaus ein

    - am 20.03.2023 wurde mein ID.3 beim Autohaus angeliefert

    - am 27.03.2023 Übergabe ID.3 :thumbup:

  • Eigentlich soll das Abbrüche erkennen und sich neu einloggen. Das hat auch mal funktioniert.

    Ich denke nicht, das es sich hier um Abbrüche handelt. Beim Aufruf des Moduls erhalte ich 20 mal die Fehlermeldung "Authenticate error", dann ein kurzer Download in die utput Datei mit einer Zeile "{", eine Leerzeile, und dann wieder eine Zeile mit "}". Nach kurzer Zeit noch einmal ein "Autenticate error" und dann endet es. Für mich sieht das so aus, als ob unsere Anmeldedaten nicht mehr akzeptiert werden und das Modul nach mehreren Versuchen dann einfach endet. Das kann man dann natürlich auch "Abbruch" nennen. Das Programm hat ja bis letzte Woche funkioniert, auch nach den URL anpassungen. Wacklig war es aber auch schon. Nicht jeder Download war auch gleich erfolgreich und mußt teilweise wiederholt werden. Ich denke das war es dann mit vwkommi...

    Bestellt: 10.08.2021

    Bestätigt: 19.08.2021

    FIN seit: 01.02.2023

    Komm-Nr.: AG74xx

    uvb. LT: März 2022 -> Oktober 2022 -> April 2023 -> Mai 2023

    Geliefert: 31. März 2023

    Komfort+ / Info+ / Assi+ IQ.DRIVE / Wärmepumpe / Ganzjahresreifen

    Modelljahr 2023 / SWV 10

  • Echt? Nein ich habe immer noch nix so wie gellie

    Hab eben nochmals geschaut geht! - Vielleicht liefern die gerade nach AFRICA eine ID.3 aus ;)


    ODER


    Es gibt einen Facelift 2024

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus ()

  • Ich habe einen Request über den AH gemacht ..... bei mir gibts kein weiteres Update. Es bleibt bei der Endmontage am 1.2.23 und noch kein Datum bei ZP8....


    Er will mal bei der Dispo in Wolfsburg nachfragen, woran es hängt. Bin mal gespannt, ob ich da eine Info bekomme...

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Hallo zusammen,


    laut unserem Fuhrparkleiter soll mein ID.3 beim Autohaus eingetroffen sein.

    Was noch fehlt sind die Winterräder.

    Wie sind / waren denn hier die Wartezeiten auf die Nachlieferung ?

    Hat da jemand Erfahrung ? :/

    Pro S 4 Sitzer / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Top-Sport+ / Stonewashed-Blue / Sanya (SR) + Andoya (WR)

    Bestellt: 11/2021 / Kom.-Nr.: ???

  • Ich denke nicht, das es sich hier um Abbrüche handelt. Beim Aufruf des Moduls erhalte ich 20 mal die Fehlermeldung "Authenticate error", dann ein kurzer Download in die utput Datei mit einer Zeile "{", eine Leerzeile, und dann wieder eine Zeile mit "}". Nach kurzer Zeit noch einmal ein "Autenticate error" und dann endet es. Für mich sieht das so aus, als ob unsere Anmeldedaten nicht mehr akzeptiert werden und das Modul nach mehreren Versuchen dann einfach endet. Das kann man dann natürlich auch "Abbruch" nennen. Das Programm hat ja bis letzte Woche funkioniert, auch nach den URL anpassungen. Wacklig war es aber auch schon. Nicht jeder Download war auch gleich erfolgreich und mußt teilweise wiederholt werden. Ich denke das war es dann mit vwkommi...

    Momentan gehen auch keine Fahrzeugdetails über die VW Website. Zumindest keine bei Fahzeugen, die noch keine FIN haben (zumindest so meine 5min "Analyse"). D.h. im Browser bekomme ich für alle Anfragen mit Kommi-Nr. ein 401 Error, was "Authenticate error" entspricht. Dass das ganze mehrfach kommt, liegt daran, dass mehrere Anfragen gleichzeitig gestartet werden und ich das nur so mehr oder weniger behandle.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Was noch fehlt sind die Winterräder.

    Wie sind / waren denn hier die Wartezeiten auf die Nachlieferung ?

    Hat da jemand Erfahrung ? :/

    Bei mir waren es 6 Wochen, über den Jahreswechsel.

    ID-3 Pro Performance 150 kW, 204 PS, 58 kWh, Mondsteingrau, Stahlfelgen

    Komfortpaket

    Assistenzpaket Plus

    Vorrichtung für Fahrradträger

    Netzladekabel

    Winterräder

    SW 8

    Modelljahr 2023

    bestellt 19.01.2022

    AB 28.01.2022

    Unverb. Liefertermin laut AB November 2022

    zuletzt: April 2023

    Kommission AJ8xxx

    FIN seit 30.11.2022

    Zulassung 22.12.2022

    Übergabe 1.2.2023

  • Hoffentlich hat VW den Zugriff über die Komm-Nr. für myVolkswagen nicht endgültig stillgelegt, nachdem schon die Registrierung irgendwann offiziell von der Seite entfernt wurde. Meist ging's am nächsten Werktag wieder und dann waren alle betroffen, oder? Denn Besteller mit FIN scheinen ja aktuell keine Probleme zu haben.
    Nicht das jetzt die glorreichen Zeiten der wöchentlichen Statistiken auch wegfallen :(

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Hoffentlich hat VW den Zugriff über die Komm-Nr. für myVolkswagen nicht endgültig stillgelegt, nachdem schon die Registrierung irgendwann offiziell von der Seite entfernt wurde. Meist ging's am nächsten Werktag wieder und dann waren alle betroffen, oder? Denn Besteller mit FIN scheinen ja aktuell keine Probleme zu haben.
    Nicht das jetzt die glorreichen Zeiten der wöchentlichen Statistiken auch wegfallen :(

    Zur Info: Bei mir waren Einträge vorhin auch kurz weg - nach ein paar Minuten und aktualisieren alles wieder da - ich habe FIN!


    PS: Ich denke VW arbeitet im Hintergrund an der Umstellung der Grafiken für das Facelift 2024 auf der Homepage - damit am 01.02.2023 alles in "neuem" Glanz erstrahlt. :/

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cyborg-Virus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!