Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich kann leider Euch mit meinen Auswertungen nicht weiter dienen. Ich schaffe momentan nicht mal einen Bereich von Kommissionsnummern

    vollständig herunterzuladen. Daher bin ich jetzt da raus.

    Danke für Deine Bemühungen!

    ID3 Pro Performance/ Assistenz+ IQ / Interieur Style+, Infotain+ / HUD/ Komfort+ / Design / WP/ Kingsred / East Derry (SR+WR)/ GMD Auslieferung

    Komm Nr. AK82xx

    Bestellt: 21.03.2022

    Unverbindlicher Liefertermin= 1. Quartal 2023

  • Ich kann leider Euch mit meinen Auswertungen nicht weiter dienen. Ich schaffe momentan nicht mal einen Bereich von Kommissionsnummern

    vollständig herunterzuladen. Daher bin ich jetzt da raus.

    Danke für dein bisheriges Engagement!

    Vielleicht ist der Schöpfer von vwkommi, Bankroll-Calibrate , in der Lage, sein Programm noch etwas robuster zu optimieren, dass es vielleicht langsam aber ohne Abbruch durchläuft? (bricht der eigentlich ab, weil das Authtoken irgenwann ungültig geworden ist?)

  • Es scheint voran zu gehen! Seit Heute plötzlich kein Modelangaben mehr auf der my Volkswarten Seite und erstmals lassen sich die Ausstattungen nicht aufrufen. Wäre ja fast ein Wunder wenn sich VW an seinen unverbindlichen Liefertermin hält.

    ID3 Pro Performance/ Assistenz+ IQ / Interieur Style+, Infotain+ / HUD/ Komfort+ / Design / WP/ Kingsred / East Derry (SR+WR)/ GMD Auslieferung

    Komm Nr. AK82xx

    Bestellt: 21.03.2022

    Unverbindlicher Liefertermin= 1. Quartal 2023

  • Es scheint voran zu gehen! Seit Heute plötzlich kein Modelangaben mehr auf der my Volkswarten Seite und erstmals lassen sich die Ausstattungen nicht aufrufen. Wäre ja fast ein Wunder wenn sich VW an seinen unverbindlichen Liefertermin hält.

    Ich möchte die nicht die gute Laune verderben, aber das trifft aktuell auf sehr viele Nutzer zu. VW scheint da etwas zu basteln…

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Es scheint voran zu gehen! Seit Heute plötzlich kein Modelangaben mehr auf der my Volkswarten Seite und erstmals lassen sich die Ausstattungen nicht aufrufen. Wäre ja fast ein Wunder wenn sich VW an seinen unverbindlichen Liefertermin hält.

    Du hattest ja auch vorgezogene TPPA - ich bin mal gespannt ob VW unsere ID's mit der neuen Software oder mit dem neuen Facelift ausstattet oder ob es wirklich nur eine Prüfung auf vorhandenen Teile war (glaube ich persönlich aber nicht - denke das macht ein Computersystem im Hintergrund automatisch!)


    Es bleibt spannend.


    In 4 Tagen kommt die Vorstellung des Facelift's!


    Laut Presse soll Werk Dresden immer die neusten Prozesse testen und dann die Erkenntnisse an die anderen Werke weitergeben (da in Dresden wohl wesentlich längere Taktzeiten am Band sind wie in Zwickau usw.) - da bei mir Dresden als Produktionsort in der FIN ist, also durchaus denkbar das Facelift, Innenausstattung oder Software hier nicht dem Model 2023 entsprechenden sondern dem Model 2024 entsprechend verbaut werden!?


    Man wir hoffentlich bald Klarheit bekommen - unverbindlicher Liefertermin laut NADIN bei mir 01.06. - 29.06.2023!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Laut Presse soll Werk Dresden immer die neusten Prozesse testen und dann die Erkenntnisse an die anderen Werke weitergeben (da in Dresden wohl wesentlich längere Taktzeiten am Band sind wie in Zwickau usw.) - da bei mir Dresden als Produktionsort in der FIN ist, also durchaus denkbar das Facelift, Innenausstattung oder Software hier nicht dem Model 2023 entsprechenden sondern dem Model 2024 entsprechend verbaut werden!?

    Auch wenn ich es dir wirklich wünschen würde, aber ich würde nicht zu viel Hoffnung auf das Facelift setzen. In der Presse (Sächsische Zeitung) stand, dass in Dresden ab Mai das Facelift gebaut werden soll. rezis hatte glaube ich noch etwas von März geschrieben (Anfang o. Ende - unklar). Wenn man davor schon ein FIN hat, also die Produktion und der Teile schon reserviert sind, könnte das eng werden. Zudem muss VW auch noch die ganzen Vorführ-/Pressemodell bauen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Auch wenn ich es dir wirklich wünschen würde, aber ich würde nicht zu viel Hoffnung auf das Facelift setzen. In der Presse (Sächsische Zeitung) stand, dass in Dresden ab Mai das Facelift gebaut werden soll. rezis hatte glaube ich noch etwas von März geschrieben (Anfang o. Ende - unklar). Wenn man davor schon ein FIN hat, also die Produktion und der Teile schon reserviert sind, könnte das eng werden. Zudem muss VW auch noch die ganzen Vorführ-/Pressemodell bauen.

    Im Prinzip ist es mir egal ob es Model 2023 oder 2024 wird all zuviel ändert sich aussen eh nicht und innen war für mich in der 1St Mover Version )die ich teegefahren bin) schon in Ordnung - ich sehe das gerade wie bei der Geburt meines Kindes:


    Egal was es wird Hauptsache gesund!


    ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hab mal im ID4/5 Forum geschaut. Da haben auch einige das gleiche Problem.

    Meine Vermutung aktuell: Alle mit einer FIN bzw. mit Fahrzeit bekommen ganz normal alles angezeigt. Leute OHNE FIN bekommen einfach die bekannten Fehler.

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Ich kann leider Euch mit meinen Auswertungen nicht weiter dienen. Ich schaffe momentan nicht mal einen Bereich von Kommissionsnummern

    vollständig herunterzuladen. Daher bin ich jetzt da raus.

    Ich bekomme auch nur noch "Authenticate error" und im Ergebnis 2 geschweifte Klammern - aber keinen einzigen Satz mehr von der API.

    Bestellt: 10.08.2021

    Bestätigt: 19.08.2021

    FIN seit: 01.02.2023

    Komm-Nr.: AG74xx

    uvb. LT: März 2022 -> Oktober 2022 -> April 2023 -> Mai 2023

    Geliefert: 31. März 2023

    Komfort+ / Info+ / Assi+ IQ.DRIVE / Wärmepumpe / Ganzjahresreifen

    Modelljahr 2023 / SWV 10

  • Ich bekomme auch nur noch "Authenticate error" und im Ergebnis 2 geschweifte Klammern - aber keinen einzigen Satz mehr von der API.

    Habe das selbe Problem. Dachte schon der fehler liegt bei mir :D

    Wollte gestern mal nachschauen was bei meinem ID.5 GTX los ist da alle Daten auf der Seite verschwunden sind. Da wird wohl gerade irgendwas geändert. Vielleicht stellen sie ja endlich mal wieder ein Fahrzeugbild ein.

    Na mal abwarten.

    ID.3 Pro Performance 58KWH Mondsteingrau

    ACC, Design-Paket

    Interieur Top-Sport "Plus"

    Komfortpaket "Plus"

    Sportpaket

    MJ2023 SV8

    KommiNr: AL3XXX

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    FIN: 09.09.2022 :)

    Fahrzeug beim Händler: 27.9.2022

    Kfz Brief und Abholung: 4.10.2022


    ID.5 GTX

    Vollausstattung

    KommiNr: AL3xxx

    Bestellung: 4/22 (unv. Liefertermin 3/23)

    Seit 10/22 unv. Liefertermin 9.5.23

  • Ich bekomme auch nur noch "Authenticate error" und im Ergebnis 2 geschweifte Klammern - aber keinen einzigen Satz mehr von der API.

    Authentifizierung ging bei mir gestern noch, aber auch kein Inhalt mehr, bzw. nicht vollständig.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Hallo,

    nach exakt 6 Monaten Wartezeit wurde mir auf meine tel. Nachfrage durch das Autohaus mitgeteilt, dass der ID.3 schon produziert wurde und ab 9. März 2023 in der Autostadt abgeholtt werden könnte.

    Da habe ich doch gleich den 9.03. als Abholtermin ausgewählt.

    Am 23.02. erhielt den Anruf aus Wolfsburg zur Absprache der Modalitäten, die Werksführung habe ich gleich mitgebucht.


    Ich freue mich!


    Speedy95

    ID.3 Pro Performance 150 kw, 58 kwh

    Farbe: Makena Türkis

    Räder: Andoya 215/50 R19 Ganzjahresreifen
    Ausstattung: Assistenzpaket, ACC, Infotaiment-Paket, Komfortpaket Plus, Anhängevorrichtung für Fahrradträger, Anschlussgarantie 3 Jahre

    Bestellung: 15.08.2022

    vorauss. Lieferdatum: April 2023

    Abholung Autostadt: 9. März 2023

    Photovoltaik 8,67 kWp (seit 2009)

    Wallbox Elli Connect (aufgerüstet auf Pro)

    Überschussladen mit evcc.io auf Raspberry 4

  • Heute neue AB bekommen mit Abzug des BAfA-Ausgleich 2022 zu 2023.

    Liefertermin unverb.: 06/2023


    Schon krass das sich bei den 5 Bestellern noch nichts getan hat:


    Bestelldatum: Name:

    10.08.2021 horsty AG7xxx, Pro S (4-Sitzer) Design, Assistenz+, Komfort, Infotainment+, Interieur Style+, WP , SWV 10, Modellpflege 2023 I

    15.08.2021 Togo, AH21xx:Pros S(4-Sitzer) Design, Assistenz+, Komfort+, Infotainment+, Interieur Style+, Wärmepumpe , SWV 10, VWD Modelljahreswechsel

    24.09.2021 Kolumna, AH36xx, Pro S, Assi+ IQ, Komfort+, Infotainment+, HUD, GJR, Sport

    12.11.2021 Africa, AI34XX, Pro S (4-S), Assi+ IQ, Infotainment+, Design, Komfort, SWV 10, Andoya GJR

    21.12.2021 s.jauer ProS-4Sitzer AI64xx Infotainment+, Assi+IQ, Design, Interieur Style+, Komfort, Sport+, Sanya 7,5x20, Gletscherweiss


    und wenn man dann noch sieht das teilweise Besteller von 11/2022 schon mit Ihrem Auto fahren - unglaublich.

    Ich drücke Euch fünfen alle Daumen :) :thumbup: :thumbup:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cyborg-Virus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Könnte auch daran liegen, dass diese 5 Besteller den Status nicht mehr aktualisiert haben

    Bestellt über insta-drive.com am 22.7.2021 mit Lieferzeit 19 Wochen (AG98xx), Übergabe am 6.2.2023 Design-Paket plus, Assistenz-Paket plus, Infotainment-Paket plus, ID.3 Pro Performance Stonewashed Blue Metallic

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!