Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • ... oder auch in der Übergangsphase?


    Ich glaube das nennt man "Kundenignorierphase".

    Ich wünsche VW mit seiner Ignoranz und Arroganz viel Glück - schon im Sinne der vielen unschuldigen Arbeitnehmer. Mich haben sie aber als Kunden schon lange vor der ersten Auslieferung verloren.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Zumindest wenn man in Wolfsburg abholt, meine ich, dass hier mal jemand gesagt hat, dass "Auslieferung Autostadt" bedeutet, dass man an die Produktion übergeben wurde.


    Ich kann das gerne im FIN-Tool zu den Ausstattungsdetails packen.

    Ich denke das wäre für viele von uns von nutzen. Nur mit der Komm.Nr. kommt ja nicht weiter. Wäre also hilfreich wenn man auch den aktuellen Status erfahren könnte.

  • Das mit Autostadt steht bei mir schon seit der Bestellung drin. Ist also kein Indikator.


    Bei mir steht als Ausstattung in den Entwicklertools: UWB fähiges Land und Trägerfrequenz 433,92 bis 434,42Mhz


    Mein Kollege mit dem gleichen ID.5, allerdings mit der SW8 hat diesen Eintrag nicht. Dafür hat er schon das Auto.

    UWB = Echtzeit-Lokalisierung via Ultra-Breit­band-Tech­no­lo­gie (UWB)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Hier die Zahlen für diese Woche:


    ID.3 neu vergebene FINs: 762

    ID.4 neu vergebene FINs: 458

    ID.5 neu vergebene FINs: 142


    Was ist Modellpflege 2023 II und Modellpflege 2023 III?


    Bei mir war es übrigens gestern soweit:

    id3.png

  • Glückwunsch zum neuen ID3


    Ich hoffe du bleibst uns Wartenden weiterhin erhalten ☺️

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • hmmm 56 neue Pro S in AH, wenn ich es richtig sehe. Aber kein Einziger mit Head up. So'n Mist, wird wohl doch Sommer oder Herbst, also 24 Monate ...

  • Wie sind die negativen Zahlen bei den Pro S 4-Sitzern bei den FIN zu interpretieren?

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Ich kann mich über den Kontakt zu VW nicht direkt beschweren. Ab Anfang Nov hat mich die nette Dame aus Dresden alle 1 bis 2 Wochen angerufen und über den Produktionsstand informiert. Da der Idefix in Zwickau gebaut wurde, konnte sie in die Planung der Produktion gucken. In Dresden werden am Tag nur 38 Idefixe gebaut. Nachdem was mir erzählt wurde, tut VW alles was sie mit den knappen Teilen nur hinbekommen.
    Am 9.12 war er dann gebaut. Sie hat mich gleich angerufen und die Abholung besprochen. Am 29.12 hätten sie noch eine Möglichkeit gehabt. Aber da konnte ich nicht, also 12.1 , der erste Auslieferungstag im neuen Jahr. Das es knapp 13 Monate gedauert hat ist natürlich ärgerlich, aber ich bin jetzt zufrieden.
    Habe jetzt viel Spaß damit. Alles funktioniert tadelos. Naja, manchmal möchte er senkrecht einparken und steht dann mit dem Po auf dem Bürgersteig, finde ich aber eher lustig.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Ich glaube das nennt man "Kundenignorierphase".

    Ich wünsche VW mit seiner Ignoranz und Arroganz viel Glück - schon im Sinne der vielen unschuldigen Arbeitnehmer. Mich haben sie aber als Kunden schon lange vor der ersten Auslieferung verloren.

    Eine VW-Aktie kaufen. Zur nächsten Hauptversammlung gehen. Vorstand die Entlastung verweigern. :)

    Fahrzeug: ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150kW, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE", Designpaket, Wärmepumpe, Komfortpaket, Software 3.2

  • Hi zusammen,


    hier das update ID3 :

    • 762 neue FIN
      • alle produzierten Autos haben SWV 10
      • nachdem die 4. Woche keine SWV 8 mehr produziert wurden habe ich die übrigen als storniert gekennzeichnet und aus der Auswertung entfernt
      • schon wieder 0 Pure. Nachdem ich die SWV8er rausgenommen habe bleiben hier noch 21 offen. Wartet noch jemand auf einen Pure oder soll ich diese nächste Woche als storniert kennzeichnen (ich sehe allerdings keinen Grund dafür, zumal es SWV 10 Autos sind und alle ohne jegliche Pakete) ?
      • 560 Pro
      • 202 Pro S

      • es wurden diese Woche keine Head Up Displays verbaut und auch in den letzten 3 Wochen insgesamt nur 4. Es scheint als hätten wir einen neuen Engpass. "Glückwunsch" an alle Vollausstatter, die schon so lange warten - es wird noch länger dauern und ich persönlich als Betroffener finde die Unfähigkeit von VW immer unerträglicher.
      • es wurden 29 Auto mit "Modellpflege 2023 I" gebaut. Wir wissen leider noch immer nicht was diese Modellpflege bedeutet.
      • es wurden weiterhin keine Autos mit "Modellpflege 2023 II" oder "Modellpflege 2023 III" gebaut

    Alle Daten in den screenshots wie gehabt :

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Thank you for your data analysis.


    So maybe my car is one of the 202 Pro S models as I got a VIN nbr of the car since last Thursday evening… from the json data it’s in stage ‘Production’… and the images of the car also appeared again…


    FYI this car has been ordered in Belgium on October 6th 2021. (leased company car)


    The long waiting time for the delivery is almost over… :) I hope for those who are still awaiting for over a year they get their car soon… and can enjoy driving it…


    Grtz Jan

  • Es scheint als hätten wir einen neuen Engpass. "Glückwunsch" an alle Vollausstatter, die schon so lange warten - es wird noch länger dauern und ich persönlich als Betroffener finde die Unfähigkeit von VW immer unerträglicher.

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Keinerlei Kommunikation und offensichtlich unverändert ein echtes Chaos bei den Lieferketten! NIE WIEDER VW! Wenn das so bleibt, hat sich es eh in ein paar Jahren erledigt mit dem Laden. :cursing:

  • es wurden diese Woche keine Head Up Displays verbaut und auch in den letzten 3 Wochen insgesamt nur 4. Es scheint als hätten wir einen neuen Engpass. "

    Übrigens: wenn ich richtig gezählt habe, beim ID 4 wurden allein diese Woche wohl 61 Head-ups verbaut. Mag sich jeder selbst seinen Teil denken. ich fühle mich verars...t :cursing: :!:

  • Übrigens: wenn ich richtig gezählt habe, beim ID 4 wurden allein diese Woche wohl 61 Head-ups verbaut. Mag sich jeder selbst seinen Teil denken. ich fühle mich verars...t :cursing: :!:

    Ich kann deine Frust nur allzugut verstehen - da ich mehr oder weniger im gleichen Boot sitze.


    Aber ich glaub bei anderen Herstellen ist es genauso und teilweise noch kurioser - bei Mercedes bekommst du dein Auto nach einer gewissen Wartezeit mit dem was vorhanden war! Ein Arbeitskollege musste auf 2 bestellte Pakete verzichten da diese zur Zeit nicht lieferbar waren oder er konnte sich in der Warteliste wieder hinten anstellen - ist glaub noch schlechter!


    Aber ich gebe dir recht Teile bei ID.4 und ID.5 zu verbauen wenn noch andere ID.3 warten die schon lange vorher bestellt haben - geht gar nicht!

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Wie sind die negativen Zahlen bei den Pro S 4-Sitzern bei den FIN zu interpretieren?

    Wer weiß was VW umgestellt hat. ¯\_(ツ)_/¯

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!