Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Sehr cool.


    Wie sollte denn die Antwort des Tools mit FIN aussehen? (Frage für einen Freund, der mit curl, sed und so umgehen kann. ;) )

    Probiere testweise mal niedrigere Kommissionsnummerbereiche (AF, AG) aus, da gibt es haufenweise FINs. curl braucht man dafür ja nicht, das funktioniert ja einfach im Browser.

    ID.3 Pro S

    Ausstattungsdetails: Assi+

    Bestellt: 09.2021

    Komm-Nr.: AH5XXX

    FIN: ja (seit 06.01.2023)

    Ersatzmobilität: Golf 8 (28.12.2022 - 29.01.2023)

    SWV: 10

    Abholung: 30.01.2023 (Autostadt)


  • Danke für das Tool. Funktioniert super mit deiner Erweiterung mit AJ8XXX

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Probiere testweise mal niedrigere Kommissionsnummerbereiche (AF, AG) aus, da gibt es haufenweise FINs. curl braucht man dafür ja nicht, das funktioniert ja einfach im Browser.

    Da muss ich ja wieder Hand anlegen ;) : Nein, ich skripte manche Dinge gerne, dass sie nachts per cronjob laufen und schicke mir selber die Mails dazu. Logs etc.

  • Yep, sowas ähnliches habe ich vor einiger Zeit als watch-site.py geschrieben. Funktioniert hier aber nicht so gut, weil bei jedem Aufruf die aufmunternde Nachricht eine andere ist. Zudem bin ich ein Freund kurzer, knapper Shellskripts. D.h. ich habe jetzt eine Lösung, die zuverlässig funktioniert. Dank an canwiskostony !

  • Yep, sowas ähnliches habe ich vor einiger Zeit als watch-site.py geschrieben. Funktioniert hier aber nicht so gut, weil bei jedem Aufruf die aufmunternde Nachricht eine andere ist. Zudem bin ich ein Freund kurzer, knapper Shellskripts. D.h. ich habe jetzt eine Lösung, die zuverlässig funktioniert. Dank an canwiskostony !

    Ja, das stimmt. Dafür wurde soeben dem Zitat eine Klasse gegeben, die sich nun einfach filtern lässt 🙂

  • Am 02.01., also gestern, hätte ich meinen ID.3 in Wolfsburg bekommen sollen. ABER: Der steht leider noch in Zwickau :/. Mein Händler hat sich zügig darum bemüht, einen Ersatzwagen bereitzustellen. Ich fuhr dann mit dem zugegebenermaßen schicken Golf 8 von Wolfsburg nach Hause, und durfte somit die neueste Verbrennergeneration testen. Es war ganz interessant, bin aber sehr froh mit der Entscheidung für den ID :saint:.


    Ansonsten - muss ich sagen - bin ich durchaus etwas böse auf VW. Sowas darf doch eigentlich nicht passieren! Da es hier keine vergleichbaren Berichte gibt, scheint das mehr oder weniger ein Einzelfall zu sein.


    Den Leihwagen habe ich erstmal bis Ende März reserviert bekommen. Und nebenbei: der ID ist versichert und zugelassen ^^ was für ein Quatschkram.

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt: Mai 2022, Komm-Nr.: AL58xx

    Liefertermin: 01/2023 -> 05/2023

    FIN am 08.12.2022, ZP 8 am 11.12.2023, Auslieferung Mitte März 2023 (nach Serienfehler in der Produktion)

    Assistenz+, Design+, Komfort+, Info+, WP

  • Hallo, ich habe mit diesem aktualisierten Tool mein KommNr. AL4XXX abgefragt und siehe da: eine FIN :)

    Danke sehr an canwiskostony.

    In MyVolkswagen wird tatsächlich ein id.3 in gletscherweißmetallic mit den Stahlfelgen und Radkappen angezeigt. Sogar das Panoramadach glaube ich zu erkennen.

    Mehr habe ich derzeit nicht ausprobiert.

    Mein Verkäufer hatte mir am 22. November auf Nachfrage mitgeteilt, dass der id.3 zur Produktion eingeplant worden sei. Nun hoffe ich natürlich, dass der Wagen zeitnah fertiggestellt und ausgeliefert wird.

    Es ist schon irre was hier im Forum für Spezialisten tätig sind. Ihnen sei herzlichst gedankt!!!!!!


    id.3 Pro Performance, gletscherweißmetallic

    Bestellt 6.5.2022 - KommNr: AL4XXX (AB vom 20.07.2022)

    Lieferdatum Händler 5.6.2023/ lt. AB 1. Quartal 2023

    Assistenz+, Design+, Info+, Komfort+, 58 kWh, 150 KW

  • Im Gegensatz zum VW Server (mein Volkswagen) - der stellt zwar die Ausstattungsdetails dar, aber kein Vorschaubild des ID.3 mehr….

    Irgendetwas ist ja immer …😎👍


    Kann es sein, das dies wieder einmal nur die Pro S (4/5 Sitzer) älteren Bestelldatums betrifft? Auch bei mir wird seit 23. Dez. nur noch die Strichzeichnung dargestellt. Um den Jahreswechsel fehlte sogar auch diese. War ziemlich viel weiße Farbe auf dem Bildschirm, dabei ist meiner doch eigentlich Stonewashed Blue...

    Bestellt: 10.08.2021

    Bestätigt: 19.08.2021

    FIN seit: 01.02.2023

    Komm-Nr.: AG74xx

    uvb. LT: März 2022 -> Oktober 2022 -> April 2023 -> Mai 2023

    Geliefert: 31. März 2023

    Komfort+ / Info+ / Assi+ IQ.DRIVE / Wärmepumpe / Ganzjahresreifen

    Modelljahr 2023 / SWV 10

  • Bei mir ist seit einigen Tagen das Bild wieder vorhanden, aber die Ausstattungsdetails sind noch immer nicht da obwohl das Auto schon fast einen Monat ausgeliefert ist. Mehr stört mich aber das die Einstellungen für die Ambientebeleuchtung im wieder von irgendwelchen Daten auf den VW Servern überschrieben werden bei der Software sind die Tools hier im Forum deutlich zuverlässiger als das was VW da abliefert sowohl die zum Monitoring der Bestellung als auch VWs Friend von stein wenn das Auto dann endlich da ist ;)

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Meine FIN ist in der von Joernh freundlicherweise publizierte „FIN-Lotterie“ am 11.12.2022 erschienen und müsste von daher bereits vergeben sein (erscheint jedoch nicht in myvolkswagen). Wenn ich die Kommissionsnummer über das von canwiskostony veröffentlichte

    tool eingeben, erscheint nachfolgende Meldung: Leider kann zu dieser Kommissionsnummer kein Eintrag gefunden werden. Was läuft da falsch ? Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen? Danke vorab!

    Performance Pro

  • Meine FIN ist in der von Joernh freundlicherweise publizierte „FIN-Lotterie“ am 11.12.2022 erschienen und müsste von daher bereits vergeben sein (erscheint jedoch nicht in myvolkswagen). Wenn ich die Kommissionsnummer über das von canwiskostony veröffentlichte

    tool eingeben, erscheint nachfolgende Meldung: Leider kann zu dieser Kommissionsnummer kein Eintrag gefunden werden. Was läuft da falsch ? Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen? Danke vorab!

    Wenn die Kommissionsnummer in der "FIN-Lotterie" auftaucht heißt das dass die Daten in myVolkswagen aktuell verschwunden sind was bisher immer kurz vor der FIN Vergabe passiert, ab und an dauert es aber auch mehrere Wochen oder Monate bis die Daten inklusive FIN wieder auftauchen.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Hi zusammen,


    noch eine abschließende Sache für alle Skripter unter euch, die mein FIN-Tool verwenden wollen, um lediglich eine Info zu bekommen, ob eine FIN präsent ist, oder nicht:


    Der Endpunkt

    https://<BASE_URL>/<Kommissionsnummer>/concise

    könnte interessant für euch sein. ;)


    True = FIN vorhanden und False = keine FIN vorhanden (aus welchen Gründen auch immer).


    Wenn ich dazu komme, stelle ich das Tool am Wochenende für alle auf GitHub zur Verfügung zum selbst hosten / mitentwickeln / forken / reinschauen / was auch immer. ^^


    Damit euch allen noch einen schönen Abend und nun raus aus der Off-Topic-Hölle - Ich freue mich auf die nächsten großen Spekulationen über eine vermeintliche interne Ordnung bei der FIN-Vergabe bei VW. :S


    VG

    ID.3 Pro S

    Ausstattungsdetails: Assi+

    Bestellt: 09.2021

    Komm-Nr.: AH5XXX

    FIN: ja (seit 06.01.2023)

    Ersatzmobilität: Golf 8 (28.12.2022 - 29.01.2023)

    SWV: 10

    Abholung: 30.01.2023 (Autostadt)


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!