Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • WoSe Gratuliere zum neuen Auto!!

    Wat is denn nomma Pure Performance?!? (PS&Akku)

    Dat is ja sooo lange nicht mehr bestellbar... :S

    Danke nofeareyes. Der Pure Performance hat eine Hochvolt-Batterie mit 55 kWh (brutto) (netto: 45kWh), und 150 PS bzw. 110 kW. Ich hatte am 07.06.2021 bestellt, wahrscheinlich ab dem 02.08.2021 wurde dann von VW der Bestellstop für Fahrzeuge der "Pure-Variante" verfügt.

  • Moin, so es ist geschafft, nach genau 13 Monaten wurde das zweite Auto nun geliefert.


    Sprich:

    AB. 23.11.21

    Auto 1: FIN 01.09.22

    Auto 2: FIN 07.09.22

    Auto 1: Auslieferung 06.12.22

    Auto 2: Auslieferung 23.12.22


    Und wie versprochen, die Info bezüglich vorgezogener TPPA:

    Optisch nichts „nur“ die Software

    Mein Auto hat 3.1.0 und der Kollege mit vorgezogener TPPA 3.2.0

    AB 11/21 KomNr AI4XXX

    ACC / Infotaiment-Paket / Komfortpaket

    FIN 01/09/22

  • Habe ich auch schon ein paar Mal gehabt. Vorher kam immer eine Software Mitteilung. Weiß nicht was das im be Endeffekt bewirkt.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Hallo zusammen,


    seid ihr es auch leid, euch ständig in MyVolkswagen einloggen zu müssen, um zu sehen, ob ihr eine FIN habt?

    Ich habe nun ein kleines Tool für alle Mitwartenden erstellt, welches es erlaubt, sich ohne Anmeldung anzeigen zu lassen, ob es zu einer Kommissionsnummer eine FIN gibt oder nicht.


    Vorweg: Ich behalte mir bei Missbrauch des Tools in irgendeiner Art und Weise vor, dieses wieder offline zu nehmen, also geht bitte vernünftig* damit um.

    Nutzung des Tools:

    Die URL des Tools findet ihr unter folgendem Link:

    FIN Tool - Pastebin.com
    Pastebin.com is the number one paste tool since 2002. Pastebin is a website where you can store text online for a set period of time.
    pastebin.com

    Es ist sehr simpel aufgebaut. Setzt eure Kommissionsnummer (AX1234) in die URL ein und ruft den Link im Browser auf.


    Falls zu der Kommissionsnummer eine FIN existiert, wird diese angezeigt.

    Falls zu der Kommissionsnummer keine FIN existiert, wird dies auch signalisiert. Zusätzlich bekommt ihr einen aufmunternden Spruch, der euch die Wartezeit ja vielleicht erleichtert. ;)


    Hinweis: Aktuell werden nur Kommissionsnummern < AJ2728 unterstützt, da sich ab dann (offenbar) das Pfadschema geändert hat.

    FAQ (wird eventuell mit der Zeit erweitert):

    FAQ FIN-Tool - Pastebin.com
    Pastebin.com is the number one paste tool since 2002. Pastebin is a website where you can store text online for a set period of time.
    pastebin.com


    Viele Grüße an alle

    canwiskostony

    ID.3 Pro S

    Ausstattungsdetails: Assi+

    Bestellt: 09.2021

    Komm-Nr.: AH5XXX

    FIN: ja (seit 06.01.2023)

    Ersatzmobilität: Golf 8 (28.12.2022 - 29.01.2023)

    SWV: 10

    Abholung: 30.01.2023 (Autostadt)


    3 Mal editiert, zuletzt von canwiskostony ()

  • Nach der ersten großen Freude, es ist nämlich eine FIN vorhanden, habe ich gemerkt, dass bei myvolkswagen mit dieser FIN ein ID4 Pro Performance angezeigt wird, statt einem ID3 Pro S.


    Falsch machen kann man doch nicht viel 🤷‍♂️

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Ich habe leider erfolglos versucht über die Kommissionsnummer die Abfrage zu starten ob es dazu eine FIN gibt. Leider bekomme ich das nicht hin :(


    Bestellt habe ich einen Pro S am 01.06.2022 mit der Kommissionsnummer AL8095


    Ob da jemand für mich schauen würde ? :S


    Gruß, Andreas

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. “ George Best


    Pro S

    77kw

    grau

    bestellt am 01.06.2022

    AL 8095

    Abholung am 05.02.23 in WOB <3

  • Vielen Dank für Deinen Einsatz. Ich habe schon überlegt, wieviel Arbeit und Zeit in dieses Forum fließt. Vielleicht wäre es auch eine Alternative, wenn wir VW unsere Mithilfe anbieten würden, dann würden die Fahrzeuge schneller kommen... :S

    Meine Komm-Nr. fängt mit AMxyz an, das ist dann wahrscheinlich zu jung für das Tool...
    Aber tolle Sache!

    Bisher ziemlich zufriedener ID.3 Fahrer. :) Software ist ein bisserl nervig und kein Freund der Touch-Bedienung. X/

  • Moin,


    cool, tausend Dank. Ich bin leider noch auf der Schattenseite 😎👍

  • Er hat ausdrücklich geschrieben "Hinweis: Aktuell werden nur Kommissionsnummern < AJ2728 unterstützt, ..."

    Leider bin ich mit meine AKxxxx auch davon betroffen.

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Nach der ersten großen Freude, es ist nämlich eine FIN vorhanden, habe ich gemerkt, dass bei myvolkswagen mit dieser FIN ein ID4 Pro Performance angezeigt wird, statt einem ID3 Pro S.


    Falsch machen kann man doch nicht viel 🤷‍♂️

    Meine Kommissionsnummer beginnt mit AI62XX

    Entweder funktioniert das Tool nicht oder der 😃 hat mir eine falsche Nummer gegeben

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

  • Cool B-) , ich habe damit gerade meine AL38xx abgefragt und bekomme zumindest eine sinnvoll aussehende Antwort, ähnlich einer weiter oben für eine unterstützte Nummer:


    Fahrzeug: ID.3 Pro Performance

    Motor: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2023

    Ausgewählte Ausstattungsmerkmale:

    Software: Softwareverbund Ausführung 10


    und das stimmt mit den Angaben aus vehicleDetails überein. Zufall?


    Pfadschema: Wenn Du mir sagst, nach was ich schauen soll, kann ich vl helfen für >= AJ2728 .

  • Hi hmilz,


    Mensch, seid ihr schnell. ;)


    Ich habe (vor knapp 15 Minuten) eine aktualisierte Version des Tools ausgerollt, welches auch Kommissionsnummern aus höheren Kommissionsnummernbereichen (> AJ2728) unterstützt.


    Ebenso werden nun ein paar Details zum Fahrzeug angezeigt, damit ein sinnvoller Abgleich mit dem bestellten Fahrzeug möglich ist.


    Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob dies garantiert für alle Kommissionsnummern nun funktioniert, denn beim Scannen bekomme ich relativ viele, 404-Antworten, aber zumindest sollten nun sehr viele neue Kommissionsnummern so abrufbar sein. Auch für mich ist dieses System noch neu. ;)


    Viel Spaß damit!


    Meine Kommissionsnummer beginnt mit AI62XX

    Entweder funktioniert das Tool nicht oder der 😃 hat mir eine falsche Nummer gegeben

    Ich habe (vorsichtig) eine falsche Kommissionsnummer im Verdacht. Die Abfragen verlaufen alle identisch und ich glaube, die meisten bekommen auch sinnvolle Angaben, die mit MyVolkswagen übereinstimmen. Falls die Daten aber trotzdem fehlerhaft sind, dann schreib mit gerne mal eine PN zurück, dann kann ich der Sache mal auf den Grund gehen.


    VG,

    canwiskostony

    ID.3 Pro S

    Ausstattungsdetails: Assi+

    Bestellt: 09.2021

    Komm-Nr.: AH5XXX

    FIN: ja (seit 06.01.2023)

    Ersatzmobilität: Golf 8 (28.12.2022 - 29.01.2023)

    SWV: 10

    Abholung: 30.01.2023 (Autostadt)


  • Sehr cool.


    Wie sollte denn die Antwort des Tools mit FIN aussehen? (Frage für einen Freund, der mit curl, sed und so umgehen kann. ;) )

  • Würdest du den Sourcecode (GitHub o.ä.) zur Verfügung stellen zum selber Hosten? :)


    FAQ gelesen.

  • Danke für den aufmunternden Spruch😂🤣…

    8) ID 3 PRO S (4-Sitzer) 77 kWh / Kings Red Metallic / Design-Paket / Assistenzpaket & ACC / Infotainment Plus / Komfort Plus / Sportpaket / WP

    Bestelldatum 10.05.22 / AB 16.05.22 / KOM-Nr AL4XXX :!: :!: :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!