Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Das mit den prall gefüllten Auftragsbüchern wage ich zu bezweifeln. Aber wir werden ja sehen, wie es im Herbst aussieht... Und vermutlich warte ich dann trotzdem noch auf meinen ID3, dann so etwa 24 Monate...

    Solange noch Kunden (z.B. du) auf ihre Autos warten müssen, sind die Auftragsbücher gefüllt. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen...

  • ... ausser man glaubt auch sonstwie an Verschwörungen ;)


    Die BAFA ist echt schnell, am 29.11 hat das Autohaus den Antrag gestellt, heute kam der Zuwendungsbescheid mit der Info, dass das Geld innerhalb von 14 Tagen überwiesen wird. Das sind nur 3 Wochen für die Bearbeitung. Im Autohaus meinte man, ich könne Ende Januar mit dem Bescheid rechnen. Beim E-Up hat es vor 2 Jahren noch solange gedauert.

    Heute kam mein BAFA Geld auf dem Konto an ... Bescheid vom 15.12. Das ging echt schnell!!

    Frohe Weihnachten!!

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

    Einmal editiert, zuletzt von andreas1968 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von andreas1968 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Bereich AH81XX gibt es 5 Pro S (4 Sitzer) ohne FIN und haben alle Softwareverbund 10

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Im Bereich AH81XX gibt es 5 Pro S (4 Sitzer) ohne FIN und haben alle Softwareverbund 10

    Haben die auch Modellpflege 2023 [x] ?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Haben die auch Modellpflege 2023 [x] ?

    Ja, von den 5 haben 2 "Modellpflege 2023 I".

    Der Pro S von Juttl69 gehört nicht dazu, weil die beiden die Farbe jeweils Mondsteingrau und Gletscherweiß Metallic haben.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Ja, von den 5 haben 2 "Modellpflege 2023 I".

    Der Pro S von Juttl69 gehört nicht dazu, weil die beiden die Farbe jeweils Mondsteingrau und Gletscherweiß Metallic haben.

    Du meinst, dass die Farbe ausschlaggebend für die Modellpflege 2023 ist?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Du meinst, dass die Farbe ausschlaggebend für die Modellpflege 2023 ist?

    Nein, ich wollte nur sagen, dass das Fahrzeug von Juttl69 nicht die Modellpflege hat und ich dies über die Farbe eingrenzen kann. Mehr nicht....

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Ich melde auch den Vollzug: Nach 480 Tagen Wartezeit habe ich gestern meinen ID.3 in Wolfsburg abgeholt. "Bin dann mal weg"

    Es war ein besonders Erlebnis.


    Ich möchte mich hier bei allen Lieben sowie bei Bankroll-Calibrate und AndreasLdie mir die Wartezeit verkürtzt haben bedanken.

    viele Grüsse Ernie

    Leider waren die schicken ID.3-Schlüsselanhänger nicht vorrätig.


    .

    Ja das stimmt.

    Zur Info in Wolfsburg ist in der Produktion Kurzarbeit.


    ID 3 Pro Performance <3 Assistenz+ IQ / Infotaiment-Paket + / Gletscherweiß / Anhängevorrichtung / 19 Zoll Andoya

    Bestellt: 26.08.2021 - unverbindl. LT: 03.2022 - 10.2022 - 03.2023 ;(   :cursing:

    Komm Nr: AG91XX

    jetzt Abholung: 19.12.2022 :D ^^



  • Was heißt das jetzt für die 1.500€-BAFA-Differenz? Übernimmt die VW trotzdem?

    Hat jemand da Erfahrungen?

    Wenn das Auto einein Liefertermin in 2022 hatte, solltest du deinen Freundlichen Fragen, ob es von VW eine Erklärung zur Übernahme der Bafa-Differenz gibt.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Ja, von den 5 haben 2 "Modellpflege 2023 I".

    Der Pro S von Juttl69 gehört nicht dazu, weil die beiden die Farbe jeweils Mondsteingrau und Gletscherweiß Metallic haben.

    Mensch, ihr wisst Sachen! Ich bin immer wieder erstaunt, was alles herausgefunden wird.

    Vielen lieben Dank für die Info! Was ist nochmal Modellpflege I ? Heute rief mein :) nochmal an und sagte, das Fahrzeug ist auf jeden Fall Modeljahr 23. Was ist der Unterschied?

    Viele Grüße aus dem Schwabenländle

    bestellt 10/21 unverbindlich. LT 3.Quartal 22, AH81xx, ProS (4 Sitzer), 77kw, Stonewashed Blue Metallic :love:, Design-Paket, Komfortpaket +, Interieur Top-Sport +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, WP

    Rückabwicklung des Kaufs meines ID3 1st Max am 26.01.2023,

    FIN 23.01.2023, Abholung AH 23.02.2023

  • Mensch, ihr wisst Sachen! Ich bin immer wieder erstaunt, was alles herausgefunden wird.

    Vielen lieben Dank für die Info! Was ist nochmal Modellpflege I ? Heute rief mein :) nochmal an und sagte, das Fahrzeug ist auf jeden Fall Modeljahr 23. Was ist der Unterschied?

    Viele Grüße aus dem Schwabenländle

    Modelljahr 2023 ist er auf jeden Fall. Was mit "Modellpflege 2023" auf sich hat, wissen wir bisher nicht.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • also irgendwie ist das alles off topic aber gut

    Du hast geschrieben das du vom Vertrag zurück trittst bzw. keine VW mehr kaufst!?


    Also jetzt doch diesen noch?

    Nein, ich habe nie geschrieben, dass ich vom Vertrag zurücktrete o.ä. Da wäre ich ja richtig blöde, zumal ich wirklich gekauft habe, und das zum Preis von 2021. Dabei bleibt es. Aber als Langstrecken-Pendler kaufe ich regelmäßig neue Fahrzeuge, schon allein wegen Verschleiß...

    Solange noch Kunden (z.B. du) auf ihre Autos warten müssen, sind die Auftragsbücher gefüllt. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen...

    Kaum. Auch keine Verschwörung, eher tätsächlicher Teilemangel oder Softwareprobleme o.ä., die zu den Liefereinschränkungen bei uns führen. VW kann halt nicht liefern, selbst wenn die Mitarbeiter Däumchen drehen sollten. Und an meinem Fahrzeug sowie auch den der anderen teilweise noch sehr viel länger Mitwartenden aus 2021 verdient VW doch wohl eh nix. Macht aber auch nichts. Das sind nur winzige Posten bei denen in der Bilanz. Juckt die nicht die Bohne.


    Wichtiger ist doch der Vorlauf der aktuellen Bestellungen... Auslaufen bzw. Ende der Fördertöpfe... Anstieg der Strom- und Fahrzeugpreise, fehlendes VW-eAngebot im günstigen Volumenssegment etc. Aber wie gesagt, ich glaube, dass wir im Herbst ja sehen werden, wohin die Entwicklung geht...

  • Heute Info aus der Dispo vom :)

    zum einen freudig, "der Brief ist gedruckt und das Fahrzeug hat sich bewegt, ist aber noch nicht am Zielbahnhof angekommen" (O-Ton)

    zum Anderen leidig... es gibt zu meinem Leasingvertrag wohl eine Aktualisierung aus Januar 22, das könnte erklären weshalb meine KomNr bei Aj2 liegt und nicht bei Ai5..


    Habe mal Nachgefragt, ob mein Auto mit min. einem Monat Verzug geordert wurde.. bin auf die Antwort gespannt, vor allem wo es jetzt sehr Eng wird mit dem Jahreswechsel..


    Wobei jetzt nur noch zählt: Maximale Vorbereitung ist Abgeschlossen.. die Rechnung zur Anzahlung ist beglichen, EVB-Nummer & Termin auf der Zulassungsstelle vorhanden, Nutzerkonto Bund für BaFa auch erstellt. Der Disponent rechnet am Ende der Woche mit dem Brief.

    Ich bin gespannt :D

    ID.3 Pro Performance 58kWh, Mondsteingrau MJ 2023

    Assistenzpaket "Plus" inkl. IQ.Drive, Desing-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", IQ Light, Andoya 19", Panoramadach, WP


    Bestellung 24.11.2021

    LT unverb Q 3.2022, 50:50 ob 12/22 oder 01/23

    Fahrzeugdetails verschwunden: 08.12.22

    FIN 14.12.2022

    Brief AH am 22.12.2022

    Auto AH 24.12.2022

    Abholung 27.12.2022

  • Super, dass man hier bestimmte User einfach blockieren und ausblenden kann ...

    Muss man öfter einfach mal anwenden, dann regt man sich weniger auf.

    Frohe Weihnachten!

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Super, dass man hier bestimmte User einfach blockieren und ausblenden kann ...

    Muss man öfter einfach mal anwenden, dann regt man sich weniger auf.

    Frohe Weihnachten!

    Wir sagen Dankeschön 🎶🎶🎶

    ID.3 Pro S 4-Sitzer, Mondsteingrau, 150kW, 77kWh, Assi +, IQ Drive, Design Paket, Infotainment-Paket +, Komfortpaket +,


    Bestellt: 13.01.2022

    unverb. Liefertermin: Q4/22

    unverb. Liefertermin: 6/23

    Kommissionsnummer: AI62XX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!