Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hier die Zahlen der letzten Woche:


    ID.3 neu vergebene FINs: 1432

    ID.4 neu vergebene FINs: 999

    ID.5 neu vergebene FINs: 225


    Ich habe jetzt übrigens auch endlich mal eine FIN.

  • Moin,


    gestern mit dem Händler telefoniert. Termin springt hin und her, zurzeit Mai 2023. Er hat x Kunden, die warten. Den „Verbrennern“ geht es übrigens genauso wie den „Elektros“…

  • Ganz herzlichen Dank für die Zahlen.

    Das sind ja fast nur ein Viertel bei den ID.3 und ID.4 und knapp ein Drittel bei ID.5 verglichen zu letzter Woche.

    Ich hatte noch die Hoffnung, dass es zumindest bei den hohen Zahlen bleibt

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Hast du auf myVolkwagen auch Modellpflege 2023 I? Es gibt ja noch II und III. Da das Facelift in Q4 kommen soll, bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass es sich dabei jeweils um das Auslieferungsquartal handeln könnte. Aber bei dir wäre das dann eher II oder III anstatt I.

    Nein, bei mir steht unter my-volkswagen immer noch VWD Modelljahreswechsel "2023" ohne Ziffer und "Fertigungsablauf Standard".

    Wenn ich die Infos aus dem Forum berücksichtige, halte ich wie gesagt nicht viel von dem was in NADIN zu sehen ist.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) Kings Red Metallic, Assi.+(IQ.DRIVE), Interieur Style+(ergoAktiv+Memory), Infotain+, Komfort+, (GJR)

    AH-Best. 31.07.2021

    AB 03.08.2021 / AG43XX

    LT: 25.11.2021 > 02.2022 > 09.2022 > Q3 - Q4 / 22 > KW 48/22 > 25.06. - 24.07.2023 > 30.03.2023 :?:

    Überg. Prod. 06.01.2023 :thumbup:

    FIN 02.02.2023

    ZP8 07.03.2023

    ZBT II 10.03.2023

    Versandber. 21.03.2023

    Rechn. bez. 28.03.2023

    Rechn. storno/Neudruck 05.04.2023

    Anlief. AH 20.04.2023 :)

    Auslief. 21.04.2023 8) :thumbup:

    AH: 15.11.2022 T-Roc R-Line

  • Ganz herzlichen Dank für die Zahlen.

    Das sind ja fast nur ein Viertel bei den ID.3 und ID.4 und knapp ein Drittel bei ID.5 verglichen zu letzter Woche.

    Ich hatte noch die Hoffnung, dass es zumindest bei den hohen Zahlen bleibt

    Die Zahlen, die ich letzte Woche gepostet habe, waren über 2 Wochen.

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • danke Bankroll-Calibrate für die Daten. Wie immer extrem hilfreich! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wenn ich es richtig sehe, gab es nur 1 Pro S in AK! Bestimmt vorgezogenes Pressefahrzeug o.ä. Sonst NICHTS! Ich könnte kotz... <X <X <X

  • ^^ viele 62 kw/h sind ja bald abgearbeitet - das macht Hoffnung, dass nach Weihnachten die Pro S endlich in der Produktion durchstarten...

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • nein, spricht für mich nicht viel dafür. Es scheint mir wahrscheinlicher, das Pro S der neue Pure ist. Abarbeitung erst ganz am Ende, kurz vorm Facelift. Hauptsache schönen Gewinn mit den Pro. Da spielen die paar Pro S keine Rolle.

  • Danke für die Zahlen und Glückwunsch zur FIN.

    ID.4 Pro Performance bestellt 10.03.22

    Assi+

    Komfort+

    Sport

    FA Emden seit 17.12.22

    FIN seit 09.02.23

    Ausgeliefert 16.05.23

  • Der Hinweis in den Nextnews (RE: Presseberichte), dass die ID4 und ID5 Akkus von 170kW max. DC Ladeleistung auf 135 kW reduziert wurden, ist für uns Pro S'ler vielleicht auch relevant. Denn beim ID3 steht im Konfigurator weiterhin der alte Wert von 170kW. Ggf. gibt es aktuell gerade Lieferschwierigkeiten für die 77er Akkus und wir werden deshalb verschoben 🤷‍♂️

    Soweit ich weiss sind im Pro S vom Prinzip her nur 3 Module weite als im Pro mit 58Kwh

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe jetzt übrigens auch endlich mal eine FIN.

    Danke für die Daten. Es freut mich sehr, dass unsere FINs etwa zeitgleich vergeben würden!

    Mondeo Hybrid (E.Z. 9.2014), verkauft 12.2022

    e-Up! (seit 5.2020)

    ID.3 Pro Perf. Bestellt 30.11.2021, AI60xx, MJ2023, FIN am 08.12.2022., Brief und Zulassung 28.12.22, Auslieferung AH Kehl, 30.12.22

    Gletscherweiß, Style "Silver", East Derry 18", Cross-Climate GJR Reifen, Design+, Interieur Style+ Lenkrad Schwarz, Infotainment+ mit 12" Display, Assi+ IQ Drive, Komfort+, Sport+, Wärmepumpe, Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers, SW 8.

  • Hallo,


    wenn ich die Zahlen in car_stas.txt richtig interpretiere sind bis einschliesslich AK9999 nur noch 3672 ID.3 ohne FIN!?


    Würde für mich heisen wenn VW so weiter produziert könnte bis einschliesslich AK in den kommenden 2 Wochen alles fertig gemacht werden - Oder sehe ich das Falsch?


    Glückwunsch - hoffe du kannst uns weiterhin mit Zahlen versorgen oder an einen Nachfolger übergeben!?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cyborg-Virus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich angemeldet bin und mein Auto als Bild sehe und dann mit F5 zum Fenster rechts mit dem Entwicklungstool wechsel kommt das Fenster, aber seit ein paar Wochen die erneute Abfrage nach einem Benutzer und Passwort. Hier hilft meine Email mit PW nicht weiter. Habt Ihr auch dieses Problem?

    Ich ignorier das einfach. Klick auf abbrechen.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Hallo,


    wenn ich die Zahlen in car_stas.txt richtig interpretiere sind bis einschliesslich AK9999 nur noch 3672 ID.3 ohne FIN!?


    Würde für mich heisen wenn VW so weiter produziert könnte bis einschliesslich AK in den kommenden 2 Wochen alles fertig gemacht werden - Oder sehe ich das Falsch?

    Irgendwie freut es mich ja, dass du dich freust, dass du bald dran sein könntest. Aber leider finde ich es weniger schön, wenn vor der umjubelten AK-Gruppe vielleicht noch die anderen Nummernkreise abgearbeitet würden. Die warten nämlich auch und würden sich über FIN und Auto freuen. ... und mal ganz egoistisch dümpelte ich noch on AJ, habe vor dir bestellt, habe weniger +-Pakete und warte bestimmt nicht weniger sehnsüchtig als du oder alle anderen in AK, AL, AN .... :)

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Soweit ich weiss sind im Pro S vom Prinzip her nur 3 Module weite als im Pro mit 58Kwh

    So habe ich es auch von ner Werkstatt gehört. Große Batterie hat einfach nur mehr Standardmodule als die kleine, ist ansonsten aber baugleich. Engpass wäre daher nicht wirklich plausibel, wenn die Info richtig ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!