Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Heute mal eben mit dem :) Vom AH telefoniert und mal nachgefragt, ob er bemerkt hat das mein bestellter ID.3 schon seit einer Woche eine FIN hat. Siehe da, welch' Überraschung, sogar der Brief liegt dort schon vor. Kurz danach kam die Info, dass das Kfz in der 51. KW zur Auslieferung und Übergabe an mich bereit stehen soll. Wäre ja ' ne tolle "Weihnachtsüberraschung"!!

    Wenn alles glatt läuft, dann wäre die Zulassung, die Beantragung von der BAFA-PRÄMIE und THG-QUOTE 2022 noch drin! Hauptsache, es bleibt bei diesem Ablauf und irgendein Spediteur kann nicht liefern!?

    Da rudert VW jetzt wie der "Deutschland-Achter mit Steuermann", um noch rechtzeitig allen Bestellern gerecht werden zu können. Aber leider haben die von VW scheinbar unsere "tapferen" Pro S-Besitzer vollkommen ignoriert und verärgert! Lasst den Kopf nicht hängen!

    Gruß JFK

  • Heute mal eben mit dem :) Vom AH telefoniert und mal nachgefragt, ob er bemerkt hat das mein bestellter ID.3 schon seit einer Woche eine FIN hat. Siehe da, welch' Überraschung, sogar der Brief liegt dort schon vor. Kurz danach kam die Info, dass das Kfz in der 51. KW zur Auslieferung und Übergabe an mich bereit stehen soll. Wäre ja ' ne tolle "Weihnachtsüberraschung"!!

    Wenn alles glatt läuft, dann wäre die Zulassung, die Beantragung von der BAFA-PRÄMIE und THG-QUOTE 2022 noch drin! Hauptsache, es bleibt bei diesem Ablauf und irgendein Spediteur kann nicht liefern!?

    Da rudert VW jetzt wie der "Deutschland-Achter mit Steuermann", um noch rechtzeitig allen Bestellern gerecht werden zu können. Aber leider haben die von VW scheinbar unsere "tapferen" Pro S-Besitzer vollkommen ignoriert und verärgert! Lasst den Kopf nicht hängen!

    Gruß JFK

    Glückwunsch, aber wenn der Brief doch schon da ist kann man das Auto doch schon anmelden ? :/ Hauptsache in 2022 zugelassen.

    KFZ Steuer müssen wir ja nicht bezahlen.... 8o nur halt die Versicherung :rolleyes:

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Da würd ich auch sagen kaufst du die Katze im Sack, keiner weiß wie das Facelift in 2023 aussieht. :/ Business ich schon gut ausgestattet, kann man(n) so nehmen, aber wenn man mal überlegt das der dann mittlerweile 47.375 Euronen kostet =O .... echt stolz.

    Ich würde dann doch mal beim meinem freundlichen nachfragen ob es nicht irgendwo ein iD3 Modell gibt, da ich hier irgendwo im Forum gelesen haben das doch einige Käufer storniert haben.......

    Die Version Business kostet nach Abzug der Umweltprämies seitens des Herstellers "nur" 44.695 €. Im Konfigurator wird inzwischen der Preis ohne Prämie angezeigt, wird jedoch bei der Selektion als Sonderausstattung (Aktionspakete) anschließend abgezogen.

    Für alle Modelle sind dies 2.680 €, für den ProS Tour sind es nur noch 1.785 €, weil dieser die erste Fördergrenze überschreitet.


    Insgesamt bleibt aber eine deutliche Preisanhebung und niedrigere Prämien. Ich habe Ende September bestellt, um noch die alte Herstellerprämie zu sichern. Auch die Preisanpassung bleibt mir erspart. Bin als ProS - Besteller aber gespannt, ob ich noch den "alten" oder schon den "neuen" ID Ende diesen Jahres erhalten werde.

    ProS (Assistenz, Info, Komfort, Design) bestellt 29.09.22, VW Auftragsbest.: Q1/23, FIN seit 23.03.2023 :), Händler meldet sich zwecks Termin zur Abholung in WOB nicht :thumbdown:

  • Habe heute die Unterlagen zur Zulassung abgeholt und einen ersten Blick auf unseren ID.3 geworfen. Der steht noch mit Folie auf dem Hof. Am Montag ist Zulassung und Dienstag Übergabe nach 469 Tagen. Ging doch echt schnell, oder? ;) ;) ;)

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Hi zusammen,

    eine kurze Nachfrage an euch:

    Wenn mein bestellter ID.3 eine FIN hat und laut Autohaus "Zwickau verlassen" hat. Was bedeutet das wohl bzgl. der Auslieferung?

    Ich erreiche leider niemanden mehr im AH und bin jetzt aber doch schon gespannt, was das bedeutet und ob ich mir doch schon einen Zulassungstermin in diesem Jahr organisieren soll?

    Danke für eure Einschätzung!

  • Hi zusammen,

    eine kurze Nachfrage an euch:

    Wenn mein bestellter ID.3 eine FIN hat und laut Autohaus "Zwickau verlassen" hat. Was bedeutet das wohl bzgl. der Auslieferung?

    Ich erreiche leider niemanden mehr im AH und bin jetzt aber doch schon gespannt, was das bedeutet und ob ich mir doch schon einen Zulassungstermin in diesem Jahr organisieren soll?

    Danke für eure Einschätzung!

    Man liest viel das es Speditionsprobleme gibt d.h. es gibt kaum Speditionen. Ich würde auf jeden Fall schon mal ein Termin buchen, absagen oder verschieben kannst du in immer noch. Sollte der Brief schon im AH sein, würde ich auch schon das Auto anmelden. Damit die Förderung noch eingereicht werden kann.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Auch die Preisanpassung bleibt mir erspart. Bin als ProS - Besteller aber gespannt, ob ich noch den "alten" oder schon den "neuen" ID Ende diesen Jahres erhalten werde.

    Wie ist das denn sonst üblich bei anderen Modellen/Herstellern? Ist das dort üblich mit auf das nächste Modell zu rutschen (also ich meine nicht Modelljahre innerhalb eines Modells). Denn dann würde VW ja nicht unwesentlich an Gewinn einbüßen, wenn ein Kunde noch den niedrigen alten Preis zahlt aber dann das teurere neue Modell bekommt. Ich bin da eher skeptisch, habe mich aber ehrlich gesagt noch nicht damit beschäftigt.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Man liest viel das es Speditionsprobleme gibt d.h. es gibt kaum Speditionen. Ich würde auf jeden Fall schon mal ein Termin buchen, absagen oder verschieben kannst du in immer noch. Sollte der Brief schon im AH sein, würde ich auch schon das Auto anmelden. Damit die Förderung noch eingereicht werden kann.

    Danke!

    Inzwischen kam die Rückmeldung, dass die Lieferung dieses Jahr unklar ist, aber VW im Zweifel die 1.500€ übernimmt.

    Schon merkwürdig - ich hatte erst im Juni bestellt.

  • Ich freue mich mit dir.

    Deinen Worten kann ich mich nur anschließen.

    Nach dem die FIN am 30.11. urpötzlich in myvolkswagen aufgetaucht ist, steht das Auto auf Nachfrage seit heute auf dem Hof des AH.

    Es fehlen noch die Papiere und die Winterräder. Geplant ist die Zulassung Ende nächster Woche.

    Für alle Handynutzer, die die Signatur nicht angezeigt bekommen ;-))) AJ8xxx, u.a. Assistenz plus, normale Sitze

    ID-3 Pro Performance 150 kW, 204 PS, 58 kWh, Mondsteingrau, Stahlfelgen

    Komfortpaket

    Assistenzpaket Plus

    Vorrichtung für Fahrradträger

    Netzladekabel

    Winterräder

    SW 8

    Modelljahr 2023

    bestellt 19.01.2022

    AB 28.01.2022

    Unverb. Liefertermin laut AB November 2022

    zuletzt: April 2023

    Kommission AJ8xxx

    FIN seit 30.11.2022

    Zulassung 22.12.2022

    Übergabe 1.2.2023

  • So heute war es soweit nach 539 Tagen haben wir den ID3 beim Händler abholen dürfen.

    Besonders hervorzuheben ist jetzt das große Display und die neuen Sitzbezüge. Sonst ist der ID3 sowieso für uns perfekt.

    Wir sind jetzt komplett elektrisch unterwegs.

    Wir haben seit Mitte Oktober auch noch einen ID4 für die Langstrecke 😀.

    Alle die noch warten bitte durchhalten es lohnt sich auf alle Fälle.

    Grüße JS66

  • Glückwunsch und gute Fahrt, aber ……

    wir wollen Fotos 😜

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Der neuste Plottwist.

    Nachdem der Termin von 3. Quartal auf Ende November, auf Februar/März, auf Mitte Dezember oder Januar geschoben wurde, stand nun mein ID.3 auf einmal beim :) auf dem Hof.

    Hatte eigentlich angerufen um einen Termin für die Abholung des Ersatzautos zu machen. Leider fehlen noch die Winterreifen. Immerhin habe ich den Brief direkt mitnehmen können und kann am Montag anmelden. Damit ist die BAFA also sicher.

    Vielleicht hatte es etwas damit zu tun, dass im Vertrag 2022 stand?

    Egal. Montag erstmal den Ersatz-Taigo holen und auf die Winterreifen warten.


    Allen noch ganz viel Geduld!

    - ID3 Pro Performance

    - Mondsteingrau

    -

    Bestellung: 7. Januar 2022

    Lieferdatum: 3. Quartal 2022, November 2022, Anfang Dezember 2022, März 2023, 9. Dezember 2022 auf dem Hof, auf Winterreifen wartend bis zur Übergabe am 3. Februar.23

  • Guten Abend,

    sehe gerade, dass man in der Konfiguration bei dem 5 Sitzer auch den HEAD UP Display eingebaut bekommt. Als ich 12/2021 den 5 Sitzer PRO bestellt habe, gab es die Möglichkeit nicht. Das Auto kriege ich ca. 03/04-2023.

    facelift wird es leider nicht mehr. Könnte man das HEAD UP DISPLAY dennoch einbauen lassen?

    Das Auto wäre zu schwer gewesen, daher konnte man es damals nicht auswählen/bestellen.

  • Auch von mir noch mal ein kleines Update. War heute, nachdem ich ca 1 Woche zuvor die FIN entdeckt hatte, beim :). Ich hatte ihm das schon per Mail geschickt aber durch Corona war er nicht arbeiten. Der ist aus allen Wolken gefallen, hat die Dispo angerufen und die haben ihm ebenfalls erstaunt mitgeteilt, dass das Auto fertig ist. Scheinbar war das für beide überraschend. Da sieht man mal, dass auch intern die Kommunikation bei VW so gar nicht funktioniert...


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ersatzmobilität Golf 8 Diesel mitgenommen. Laut Dispo ist der späteste Anliefertag beim 😀 der 18.1.2023. Kann aber bereits ab 21.12.2022 erfolgen. Das wäre exakt 1 Jahr nach Bestellung. Wenn ich das so lese, wäre das mit meiner Ausstattung sehr schnell. Na gut, ist noch nicht da, aber sieht doch schon mal ganz gut aus...

    ID.3 Pro 107 kW

    Batteriegröße 58 kWh

    Farbe Gletscherweiß Metallic / Schwarz


    Innenausstattung

    Dusty Grey Dark - Soul-Schwarz Electric White


    Extras

    Winterräder zusätzlich

    Netzladekabel für Haushaltssteckdose

    Design Paket

    Komfortpaket Plus

    Interieur Style Plus mit Lenkrad in Electric White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive mit Travel Assisst

    Allwetterfußmatten

  • Da kommt man sich ja echt verarscht vor, AL Kom-Nummern werden schon ausgeliefert, aber bei dem "Top-Modell" Pro S verschimmeln die Bestellungen seit Ewigkeiten und wir hängen noch bei AG (!). Und kein Wort der Erklärung, Entschuldigung oder sonst etwas von VW. Peinlich. Wenn es bei mir nicht auch Firmenleasing wäre hätte ich denen die Karre längst storniert. Auch weil es mich persönlich ärgert, dass selbst wenn man im Mai oder Juni sein Auto bekommt ein paar Wochen später der Facelift produziert wird.

    Da kann ich nur zustimmen. Auf Anfrage was jetzt für meinen Pro S mit AG43xx in NADIN stehe hat mir die Disponentin die Verschiebung meines Liefertermins von KW48/22 auf 26.06. - 24.07.2023 genannt. Meine Lieferfrist wäre dann knapp 24 Monate ab Bestellung!

    Eine neue AB würde sie bei jeder Terminverschiebung von VW erhalten, diese aber nicht an die Kunden weiter geben. Denn die sei so wenig aussagefähig, dass sie die Kunden nur verunsichern würden. Sie habe schon neue AB's bekommen die in die Vergangenheit datiert waren. Auch eine tägliche Prüfung aller Bestellungen auf eine Statusveränderung in NADN sei für sie nicht machbar.

    Es ist zu vermuten, dass VW Pro S Kunden wie mich zum Storno bewegen will, um bessere Margen für die gestiegenen Kosten zum alten Kaufpreis zu erzielen.

    Darum heißt die Parole "durchhalten".

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) Kings Red Metallic, Assi.+(IQ.DRIVE), Interieur Style+(ergoAktiv+Memory), Infotain+, Komfort+, (GJR)

    AH-Best. 31.07.2021

    AB 03.08.2021 / AG43XX

    LT: 25.11.2021 > 02.2022 > 09.2022 > Q3 - Q4 / 22 > KW 48/22 > 25.06. - 24.07.2023 > 30.03.2023 :?:

    Überg. Prod. 06.01.2023 :thumbup:

    FIN 02.02.2023

    ZP8 07.03.2023

    ZBT II 10.03.2023

    Versandber. 21.03.2023

    Rechn. bez. 28.03.2023

    Rechn. storno/Neudruck 05.04.2023

    Anlief. AH 20.04.2023 :)

    Auslief. 21.04.2023 8) :thumbup:

    AH: 15.11.2022 T-Roc R-Line

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!