Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nachdem ich dann heute mal im Autohaus war, und zusammen mit dem Verkäufer bei NADIN reingeschaut habe, offenbarte sich das fast schon erwartete: FIN!! Noch fehlt ZP8, weil der Wagen heute gebaut wurde. Kommt dann hoffentlich bald, oder wenn das VW Logo fehlt, irgendwann in wenigen Monaten.


    Erwartet deshalb, weil der Wagen ja noch auf SWV8 steht, und die hervorragenden Analysen hier im Forum erwarten lassen, dass diese zügig gebaut werden. Obowhl ich in der Mitte vom Kommi-Bereich AL bin...


    Die SWV8er können wirklich noch hoffen!

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt: Mai 2022, Komm-Nr.: AL58xx

    Liefertermin: 01/2023 -> 05/2023

    FIN am 08.12.2022, ZP 8 am 11.12.2023, Auslieferung Mitte März 2023 (nach Serienfehler in der Produktion)

    Assistenz+, Design+, Komfort+, Info+, WP

  • Nachdem ich dann heute mal im Autohaus war, und zusammen mit dem Verkäufer bei NADIN reingeschaut habe, offenbarte sich das fast schon erwartete: FIN!! Noch fehlt ZP8, weil der Wagen heute gebaut wurde. Kommt dann hoffentlich bald, oder wenn das VW Logo fehlt, irgendwann in wenigen Monaten.


    Erwartet deshalb, weil der Wagen ja noch auf SWV8 steht, und die hervorragenden Analysen hier im Forum erwarten lassen, dass diese zügig gebaut werden. Obowhl ich in der Mitte vom Kommi-Bereich AL bin...


    Die SWV8er können wirklich noch hoffen!

    Sollte was werden in Kürze. Ich bin am Ende vom AL Kommi-Bereich mit 9607 und kann meinen am 20.12. in Dresden abholen ;)

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ich nehme an, die Pro S werden wieder gebaut sobald die ausgelieferten Autos nicht mehr dieses Jahr zugelassen werden können. Also Ende Dezember oder Anfang Januar.

    Das sehe ich auch so. VW will so bald als möglich alle ID's mit SWV 10 bauen, denn dann müssen nachträglich weniger Software-Updates gemacht werden. Gerade bei den Pro S scheint das werkseitige instalierte SWV 10 unbedingt notwendig zu sein. Außerdem kann man so fehlgeschlagene Updates vermeiden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass VW ab Mitte Dezember ID's mit derzeit SWV 8 die noch nicht für die Produktion eingeplant sind auf SWV 10 umstellt. Wir werden sehen.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) Kings Red Metallic, Assi.+(IQ.DRIVE), Interieur Style+(ergoAktiv+Memory), Infotain+, Komfort+, (GJR)

    AH-Best. 31.07.2021

    AB 03.08.2021 / AG43XX

    LT: 25.11.2021 > 02.2022 > 09.2022 > Q3 - Q4 / 22 > KW 48/22 > 25.06. - 24.07.2023 > 30.03.2023 :?:

    Überg. Prod. 06.01.2023 :thumbup:

    FIN 02.02.2023

    ZP8 07.03.2023

    ZBT II 10.03.2023

    Versandber. 21.03.2023

    Rechn. bez. 28.03.2023

    Rechn. storno/Neudruck 05.04.2023

    Anlief. AH 20.04.2023 :)

    Auslief. 21.04.2023 8) :thumbup:

    AH: 15.11.2022 T-Roc R-Line

  • Hallo meine mit Wartenden,

    ich habe heute meine Wunschnummernschilder und die Anmeldepapiere zum freundlichen Händler gebracht.

    Wir haben uns eine Weile unterhalten können, dabei musste ich aus seinem Munde hören, dass er erstaunt ist

    wieso ich so gut informiert bin. Über Nadin und Software wie Ausstattungen und mögliche Fertigungs und Lieferzeiten.

    Er konnte mir glaubhaft versichern, dass der Händler nicht besser über Abläufe und Fertigungszeiten informiert wird

    wie der Kaufkunde selber.

    Nun freuen wir uns auf den Neuen ID3 und dass es endlich los geht und vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk

    unter unserem Weihnachtsbaum steht.

    Die Händler sind von VW angehalten, alle ankommenden Fahrzeuge welche mit und ohne Avis vom Spediteure angeliefert werden,

    schnellstens an zu melden, der Grund liegt ja auf der Hand, (( Es kann ziemlich teuer für VW werden )) mit jeden Monat wo es länger dauert.

    Es werden viele Kaufverträge storniert, so seine Aussage.

    So ich möchte mich nochmal,s speziell bei den Hellsehern und gute Laune Helfer bedanken. Sie haben ausgehalten und gute hellseherische

    Fähigkeiten bewiesen, denn meistens haben die Aussagen gestimmt.

    Ich werde mich wenn ich mein Auto habe aus der Warteliste austragen, aber hier bleiben, weil wir hier ein sauberes Forum haben, welches auf viele Fragen meistens eine gute Antwort hat, und mir sehr viel Spass bereitet hat.

    Herzlichen Dank auch an die Forumsbetreiber und Macher .

    Ich wünsche allen hier eine schöne Weihnachtszeit und das die Wartezeit nicht mehr so lange dauert und dass ihr bald den bestellten ID fahren könnt.

    Danke auch an alle, die sich hier mit vielen konstruktiven Beiträgen eingebracht haben.


    Glück auf.

    VW ID 3 58kw/h engine":"150 kW (204 PS)","

    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Infotainment-Paket "Plus

    Style Paket "Plus

    Assistenzpaket "Plus

    Komfort-Paket "Plus

    Keyless Access

    4 Stück Leichtmetallräder \"Andoya\7,5 J x 19 in Schwarz /glanzgedreht

    4 Stück Airstop®-Ganzjahresreifen 7 1/2 J x 19 215/50 R 19

    Bestellt am 28.09.2021

    Liefertermin im 1 Quartal 2022 ;(:?::?:

    Kom.NR. AH41XX

    2 Mal editiert, zuletzt von whcb125 ()

  • Es geht aufwärts, Änderung von Fertigungsablauf standard auf "Dresden" 8)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), 150 kW (204 PS)

    ScaleSilverMetallic, DustyGreyDark, Andoya" 7,5 J x 19 in Schwarz, keine Winterreifen

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Interieur Top-Sport "Plus" (elektr. Sitze)

    - Komfortpaket "Plus"

    - Infotainment-Paket "Plus" - seit 09.07.22 "Max"

    - Wärmepumpe


    Bestellt 21.04.2022, AB vom 19.05.22

    Komm-Nr: AL24xx

    MJ: 2022 - seit 09.07.22 - 2023

    SW: 6 - 06/22: SW7 - 07/22-SW8 - 11/22-SW10

    FIN: seit 23.01.23 :love:

    unverb. Liefertermin lt. AB: Q1/2023

  • Da kommt man sich ja echt verarscht vor, AL Kom-Nummern werden schon ausgeliefert, aber bei dem "Top-Modell" Pro S verschimmeln die Bestellungen seit Ewigkeiten und wir hängen noch bei AG (!). Und kein Wort der Erklärung, Entschuldigung oder sonst etwas von VW. Peinlich. Wenn es bei mir nicht auch Firmenleasing wäre hätte ich denen die Karre längst storniert. Auch weil es mich persönlich ärgert, dass selbst wenn man im Mai oder Juni sein Auto bekommt ein paar Wochen später der Facelift produziert wird.

  • Da kommt man sich ja echt verarscht vor, AL Kom-Nummern werden schon ausgeliefert, aber bei dem "Top-Modell" Pro S verschimmeln die Bestellungen seit Ewigkeiten und wir hängen noch bei AG (!). Und kein Wort der Erklärung, Entschuldigung oder sonst etwas von VW. Peinlich. Wenn es bei mir nicht auch Firmenleasing wäre hätte ich denen die Karre längst storniert. Auch weil es mich persönlich ärgert, dass selbst wenn man im Mai oder Juni sein Auto bekommt ein paar Wochen später der Facelift produziert wird.

    Geb dir natürlich recht und ich finde es auch nicht fair, dass solche Sprünge vorhanden sind. Aber denke bis zu meiner Auslieferung wird es auch noch eine ganze Weile dauern, denn außer dass sich der Fertigungsablauf geändert hat ist ja noch nichts passiert.

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), 150 kW (204 PS)

    ScaleSilverMetallic, DustyGreyDark, Andoya" 7,5 J x 19 in Schwarz, keine Winterreifen

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Interieur Top-Sport "Plus" (elektr. Sitze)

    - Komfortpaket "Plus"

    - Infotainment-Paket "Plus" - seit 09.07.22 "Max"

    - Wärmepumpe


    Bestellt 21.04.2022, AB vom 19.05.22

    Komm-Nr: AL24xx

    MJ: 2022 - seit 09.07.22 - 2023

    SW: 6 - 06/22: SW7 - 07/22-SW8 - 11/22-SW10

    FIN: seit 23.01.23 :love:

    unverb. Liefertermin lt. AB: Q1/2023

  • Dann befürchte ich, du sitzt mit uns im gleichen Pro S (U)-Boot :D
    Ich möchte dich nicht entmutigen, aber bei den Tendenzen hier kann ich mir nicht vorstellen, dass das im Januar was werden soll.

    Laut AH ist meiner auf 07/2023 gerutscht - als Januar glaub ich gar nicht ;( :cursing:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Wow, das ist krass. :(

    ID.3 Pro S (5 Sitzer), Scale Silver Metallic, Komm-Nr: AL1XXX, MJ 2023, SWV: 10 (ID Software 3.2.0)

    Assistenzpaket, Komfortpaket, Infotainmentpaket, WP, ACC


    Bestellt 06.04.2022 , AB 12.04.2022

    Liefertermin bei Bestellung 11/2022 | Laut AB: Q1/2023

    Liefertermin laut AH: Q1/2023, 12/2022, 3/2023, 5/2023

    Ersatzmobilität 03.01.2023 - 20.02.2023: Golf 8 Diesel

    ZP8: 19.01.2023 | Ausstattungsdetails weg : 22.01.2023 | FIN: 23.01.2023 | Beim AH: 07.02.2023 | Abgeholt: 20.02.2023

    -TPI 2068365/3 am 13.03.2023

  • Da kommt man sich ja echt verarscht vor, AL Kom-Nummern werden schon ausgeliefert, aber bei dem "Top-Modell" Pro S verschimmeln die Bestellungen seit Ewigkeiten und wir hängen noch bei AG (!). Und kein Wort der Erklärung, Entschuldigung oder sonst etwas von VW. Peinlich. Wenn es bei mir nicht auch Firmenleasing wäre hätte ich denen die Karre längst storniert. Auch weil es mich persönlich ärgert, dass selbst wenn man im Mai oder Juni sein Auto bekommt ein paar Wochen später der Facelift produziert wird.

    ja, ist bei mir genauso. Ich habe ja lange gedacht, dass das Auto - wenn es denn kommt - die Schmerzen vergessen lassen wird, aber mittlerweile bin ich an genau dem gleichen Punkt angelangt. Mir ist alle Vorfreude vergangen und die Art und Weise wie VW mich (und nicht nur mich) behandelt ist so unterirdisch schlecht, dass mir die Worte fehlen. Wenn es kein Firmenleasing wäre hätte ich längst storniert.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Gibt es aktuell bestimmte Ausstattungen die die Lieferzeit verzögern. Ich sehe hier Leute mit 500 Tage und mein Händler sagt wenn ich jetzt ein Buisness bestelle soll es noch 2023 kommen.

  • Gibt es aktuell bestimmte Ausstattungen die die Lieferzeit verzögern. Ich sehe hier Leute mit 500 Tage und mein Händler sagt wenn ich jetzt ein Buisness bestelle soll es noch 2023 kommen.

    Wenn du jetzt bestellst, dann bestellst du das 2023er Facelift, was ab Q4 ausgeliefert wird. Da das eher der Katze-Im-Sack-Prinzip gleicht (da man das Modell noch nicht im Konfigurator sehen kann, sondern nur das alte/jetzige), könnte es sein, dass es bis jetzt kaum Besteller gibt und du dann vielleicht einer der ersten bist und noch in Q4 einen bekommen kannst.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • So, heute Anruf vom Händler. Auto ist angekommen. Auslieferung am 21.12. Das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk ☺️ . Seid Unterschrift unter dem Leasingvertrag sind dann auch nur 512 Tage vergangen 😭

  • Gibt es aktuell bestimmte Ausstattungen die die Lieferzeit verzögern. Ich sehe hier Leute mit 500 Tage und mein Händler sagt wenn ich jetzt ein Buisness bestelle soll es noch 2023 kommen.

    Da würd ich auch sagen kaufst du die Katze im Sack, keiner weiß wie das Facelift in 2023 aussieht. :/ Business ich schon gut ausgestattet, kann man(n) so nehmen, aber wenn man mal überlegt das der dann mittlerweile 47.375 Euronen kostet =O .... echt stolz.

    Ich würde dann doch mal beim meinem freundlichen nachfragen ob es nicht irgendwo ein iD3 Modell gibt, da ich hier irgendwo im Forum gelesen haben das doch einige Käufer storniert haben.......

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!