Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir wirds jetzt Zeit, mich aus dieser Gruppe zu verabschieden. Habe gestern meinen ID.3 in der Autostadt abgeholt. Es ist alles perfekt gelaufen. Die Mitarbeiter der Autostadt sind echt super freundlich und hilfsbereit.

    Wenn man mit dem neuen Auto da rausfährt ist der ganze Frust von der Warterei verschwunden. Also haltet durch, denn es lohnt sich wirklich.

    Nochmals meinen speziellen Dank an Bankroll-Calibrate und AndreasL für die tollen Auswertungen jede Woche. Mögen sie euch noch lange erhalten bleiben, auch wenn ich den beiden natürlich wünsche, dass sie ihren ID.3 bald bekommen.


    IMG_9841 Kopie.jpg

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • neu in den Ausstattungsdetails seit heute :

    Modellpflege 2023 I

    pasted-from-clipboard.png

    Steht bei mir noch nicht!?


    Ja nur SWV 10.

    Kann man auch mal bei AK-Bereich schauen? - bei meinem steht keine Modelpflege 2023!?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cyborg-Virus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber viellecht kommen die Nummern > AI6000 auch in einem zweiten Durchlauf dran. Unter anderem ändert sich mit 23.5 der 6KW Heizer, der ist ja schon bei einigen ausgefallen und getauscht worden.

    Der PTC-Heizer ist schon seit dem 04.07.2022 geändert.

  • Die Autostadt nimmt auch Europcar-Fahrzeuge an. Der Preisaufschlag für die Abholung von den Kollegen (um die Ecke wie hier schon genannt) ist in dem Anmiettarif "Abholer Autostadt" enthalten.


    Contract 80890413

    ASTADTDE - Autostadt Selbstabholer Tarif

    Ich zahle für einen Kleinwagen 79,60 inkl. aller Kilometer und Basis-Versicherung mit 950 € SB. (1 Tag)

    Hallo PoWder,

    ist die Contract Nr. Von der Autostadt? Wenn ich die eingebe habe ich dann automatisch Rückgabe Autostadt, kann bei der Buchung keinen Hinweis darauf finden.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Steht bei mir noch nicht!?


    Kann man auch mal bei AK-Bereich schauen? - bei meinem steht keine Modelpflege 2023!?

    Im AK-Bereich sind keine Einträge zur Modelpflege zu finden. Die ID.4s und ID.5s haben noch Modelljahreswechsel in verschiedenen ausprägungen:

    - IV

    - XI
    - XII

    - XIII

    - XIV


    Im Bereich AHXXXX taucht bei den ID.3s die Modellpflege 2023 I bei 146 Autos (145 Pro S und ein einsamer Pure Performance) auf, die Modellpflege 2023 II und III jeweils bei einem Auto.

  • Im AK-Bereich sind keine Einträge zur Modelpflege zu finden. Die ID.4s und ID.5s haben noch Modelljahreswechsel in verschiedenen ausprägungen:

    - IV

    - XI
    - XII

    - XIII

    - XIV

    Sieht nach römischen Zahlen aus?

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Bei mir wirds jetzt Zeit, mich aus dieser Gruppe zu verabschieden. Habe gestern meinen ID.3 in der Autostadt abgeholt. Es ist alles perfekt gelaufen. Die Mitarbeiter der Autostadt sind echt super freundlich und hilfsbereit.

    Wenn man mit dem neuen Auto da rausfährt ist der ganze Frust von der Warterei verschwunden. Also haltet durch, denn es lohnt sich wirklich.

    Nochmals meinen speziellen Dank an Bankroll-Calibrate und AndreasL für die tollen Auswertungen jede Woche. Mögen sie euch noch lange erhalten bleiben, auch wenn ich den beiden natürlich wünsche, dass sie ihren ID.3 bald bekommen.


    IMG_9841 Kopie.jpg

    Glückwunsch zum Auto und zur Abholung!! :thumbup:

    Trägst Du Dich noch aus der Warteschlange aus? 8)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Ich hatte im Juli einen T-Cross als Ersatzmobilität (absolute Basisausstattung) bekommen. Den habe ich dankend zurückgegeben und fahre lieber meinen E-Golf! Muss ich zwar alles selber bezahlen und der Wertverlust ist auch da.

    Hätte ja nicht gedacht, dass sich die Lieferungen so weit nach hinten verschieben (bei den meisten!).


    Das hört sich interessant an, halte uns mal auf dem Laufenden. Immerhin bekommt der Händler von VW über 30 Euro pro Tag, wenn er Ersatzmobilität stellt!

    Rossi271: Heute Anruf vom Autohaus bekommen. Kostenübernahme für Ersatzwagen (30€ pro Tag) ist bewilligt. Ich bekomme wohl tatsächlich einen ID.3 von nextmove. Autohaus und nextmove haben sich geeinigt, Rechnung geht ans Autohaus. Ich muss wohl eine Kaution zahlen. Warte jetzt auf die Kontaktaufnahme von nextmove, die mit mir die Wagenübernahme abklären werden.

    Bestellt am 20.07.2021 (Geschäftsleasing)

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: 12.2021

    Unverb. LT (Stand 1.12.2021): 06.2022

    Verbindlicher LT (Stand 1.7.21): 11.2022 (KW46)

    voraussichtl. LT (Stand 15.11.22): 03.2023 bis 04.2023

    Zusage Ersatzwagen (ID.3) mündlich am 23.11.22

    FIN am 28.11.22

    Abgeholt in Wolfsburg 22.12.2022


    Bestellte Ausstattung:

    ID.3 Pure Performance

    Mondsteingrau

    Assistenzpaket "Plus"

    Infotainment "Plus"

    Maximale DC-Ladeleistung

    Netzladekabel

    Winterräder

  • Dann will ich mich hier auch mal abmelden. Wir haben heute unseren Wagen beim Autohaus abgeholt. Der Wagen wurde vom Chef selbst übergeben, er hat alles mit mir zusammen eingerichtet und sich fast 2 h dafür Zeit genommen. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Der BAFA Antrag wir von Autohaus gestellt. Als ich dann so nebenbei nach Gummifußmatten gefragt habe, ging er ins Lager und kam mit einem Satz Fußmatten zurück. die waren kostenlos.

    Wir sind mit unserer Ersatzmobilität, ein ID.3 Pro mit SW 2.3 zur Übernahme hingefahren, der Verbrauch lag bei 24 Kwh/100 Km, wovon ich nicht sehr entzückt gewesen bin. Die Rückfahrt, war ein reiner Genus. Angekommen sind wir nach 30 Km mit einem Verbrauch von 15,1 KwH/100 Km, das hat mir schon besser gefallen. Vielleicht taugt die Wärmepumpe ja doch zur Verbrauchsminderung.


    Wir haben genau ein Jahr und 5 Tage auf unseren ID.3 gewartet.

    Für alle die noch auf Ihr Fahrzeug warten müssen, haltet durch, es lohnt sich.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Endlich! Wir haben eine FIN! Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht und wann wir unser Auto dann in Dresden abholen können. Was ein geiles Weihnachtsgeschenk das doch wird. 🙂

  • Bei mir wird seit heute morgen die Vorschau für das Auto nicht mehr angezeigt. Der Rest ist weiterhin da. Ich glaube, es geht voran!! 8)

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Bei VW scheint alles möglich :D Aber wenn selbst Nightshift mit einer AJ Kommissionsnummer bereits Modellpflege 2023 I (und damit mit Sicherheit auch SWV 10) hat, stehen die Chancen vermutlich nicht so hoch, dass noch Komm.-Bereiche davor umgestellt werden.

    Ich hab AH0XX SWV 10 und immer noch „VWD Modelljahreswechsel“ stehen.


    Vielleicht kommen die alten Pro S ja früher dran, als die die jetzt Modelljahreswechsel I oder II stehen haben.

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Hast du oder jemand anderes eine Ahnung was das fehlen der Modelpflege 2023 bedeuten könnte?


    Oder gibt es eine Logik mit der Ausstattung!?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!