Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo

    Seit gestern mit Ersatzmobilität unterwegs, ein ID3 Pro 58 KW mit ACC. Habe meinen :) mal in Nadin nachschauen lassen er sieht schon eine FIN und das Auto ist beim ZP2. Er steht aber laut System noch auf Termin Februar/März 2023.

    Glaubt ihr der dauert wirklich noch so lange?


    Gruß,

    Thomas

    ID.3 Pro Performance | Leistung: 150 kW (204 PS) | Modelljahr: 2023 | Farbe: Gletscherweiß Metallic

    Kommi AJ33XX | Status: mit FIN


    Assistenzpaket + inkl. IQ.DRIVE mit Travel Assist | Komfortpaket+ | Designpaket| Infotainment-Paket + | Interieur Top-Sport + | Sanya 7,5 J x 20 | Winterräder Stahlräder 7,5 x 18


    Bestellt 03.01.22 | Unverb. LT 10/22 | FA Dresden seit 02.11.22 | SWV 8 Stand 05.11.22

    ZP 8 und FIN seit 22.11.22 | Ab 17.11.22 Ersatzmobilität ID3 | Übergabe Fahrzeug am 13.12.22

  • Zu meinem großen Frust zählt mein AGxxxx - Fahrzeug (Pro S mit nahezu allem) zu der Verlierergruppe, an der inzwischen schon viele AHxxxx vorbeigezogen sind. Es wurden hier ja schon viele Arbeitshypothesen aufgestellt, woran das liegen könnte. U.a., dass VW zur Gewinnmaximierung per Mensch oder Algorithmus eingreift, um mehr Fahrzeuge bis zum Jahresende fertigen zu können. Ich bin eher überzeugt davon, dass VW die Fahrzeuge einfach nur nach Verfügbarkeit der Zulieferteile baut. Die letzten FIN% stützen m.E. diese Annahme:

    AG mit AssiIQ: 62% , AG mit Ergo: 47%. Die Verbundwahrscheinlichkeit für ein AG mit beidem (vorausgesetzt, VW greift in den Prozess nicht ein) ist 62%*47%=29%. Dazu passen die 27% der letzten Auswertung ganz gut.

    Die für uns alle wünschenswerte Vorstellung, dass VW z.B. 300 Ergositze einlagert und liegenlässt, bis die AssiIQ-Lieferung eintrifft, "nur" um uns Vollausstatter nicht zu verärgern, passt nicht zum bekannten Just-in-time-Prinzip der Branche. Dafür müsste von den Lagerplätzen bis zu den Transportwegen + Logistiksoftware alles umgestellt werden. Ich bin mir sicher, dass VW dran ist, aber davon werden wir hier nichts mehr haben.

    ich sehe das etwas anders und werfe das meinem Händler auch gerade massiv vor, der das angeblich mit VW klären möchte. Ich habe mal exemplarisch die Zahlen von letzter Woche genommen. Alle Teile, die für mein Auto benötigt werden wurden letzte Woche massenhaft verbaut, nur eben auf viele Autos verteilt.
    VW betreibt hier definitiv eine kurzfristige Gewinnmaximierung zu Lasten der Vollausstatter, die hier in die Röhre schauen. Hier kann sich VW auch nicht mehr mit Corona, Ukraine, Lieferkettenproblemen rausreden. Die Teile sind nachweislich da und VW priorisiert hier bewusst anders und somit ist es auch schon lange nicht mehr eine von VW unverschuldete Verspätung.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • soooo… bei mir ist jetzt ID.3-mäßig alles im grünen Bereich. Hab gerade meine 9-monatige Ersatzmobilität zurückgebracht, Auto ist bezahlt und zugelassen, Hotel in WOB ist gebucht und den Abholschein für die Autostadt hab ich auch bekommen. Jetzt noch 4x schlafen und dann, am Dienstag hoffe ich, dass ich den ID.3 endlich aus der Halle der Autostadt fahren darf.

    Die Spannung ist am Anschlag 🙃

    Welches Hotel hast du gebucht ?

    Kannst du uns mitteilen wie es war das Hotel und der Tag in der Autostadt.

    Danke


    ID 3 Pro Performance <3 Assistenz+ IQ / Infotaiment-Paket + / Gletscherweiß / Anhängevorrichtung / 19 Zoll Andoya

    Bestellt: 26.08.2021 - unverbindl. LT: 03.2022 - 10.2022 - 03.2023 ;(   :cursing:

    Komm Nr: AG91XX

    jetzt Abholung: 19.12.2022 :D ^^



  • Welches Hotel hast du gebucht ?

    Kannst du uns mitteilen wie es war das Hotel und der Tag in der Autostadt.

    Danke

    Habe diesmal das "Innside by Melia" gebucht... mal schauen. Vorteil ist, dass man in 5 Min über eine Fussgängerbrücke in der Autostadt ist. Soweit ich weiß gibt es aber keine Tiefgarage sondern nur Außenparkplätze. In meinem Fall ist das diesmal egal, weil wir das Auto am zweiten Tag abholen und dann nach Hause fahren.

    Ja, ich werde berichten ... hoffe aber, dass ich nichts anderes berichten muß, als dass die Abholung wie üblich stattgefunden hat. :)

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Schon jemand eine Fin mit AI?

    Einige, würde ich behaupten. Bin einer davon.

    In den letzter Auswertung sind sogar 2356 AI-Kommi-Komplizen zu finden:

    Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:
  • Warte mal bis Mitte kommender Woche … der ID wird kommen: ganz sicher: zeitnah!

    Bis “Mitte kommender Woche” hat’s nicht ganz gereicht, aber heute dann: FIN! Yeah, bald ist Weihnachten! (AF58xx)

    Performance Pro, weiß

    Auftragsbestätigung 16.06.2021, AF5xxx

    Assi+, Info+, Designpaket, Interieur+, Komfort+, WP, Fahrradträger

  • Schon jemand eine Fin mit AI? Und

    Einige, würde ich behaupten. Bin einer davon.

    In den letzter Auswertung sind sogar 2356 AI-Kommi-Komplizen zu finden:

    Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

    Sorry für meine dumme Frage, wie komme ich in diese Liste. Habe meinen Id3 am 15.11.21 bestellt. Einen Pro mir "guter Ausstattung. Komm Nummer AI43... Händler sieht noch nix nur Sussage zur Produktion eingeplant!

  • Schon jemand eine Fin mit AI? Und

    Sorry für meine dumme Frage, wie komme ich in diese Liste. Habe meinen Id3 am 15.11.21 bestellt. Einen Pro mir "guter Ausstattung. Komm Nummer AI43... Händler sieht noch nix nur Sussage zur Produktion eingeplant!

    Das traurige ist, dass die Liste nur das wiedergibt, was voraussichtlich passieren wird. Es gibt keinen hier bekannten Weg, um sich an das vordere Ende der Warteschlange zu begeben (schöne wäre es ja :) ).

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:
  • sieht schon eine FIN… Termin Februar/März 2023…Glaubt ihr der dauert wirklich noch so lange?

    Nein das glaube ich nicht.


    Die FIN führt in der Regel zu einer Lieferung in 4-6 Wochen…

  • Meine Fin kam am 08.11.


    Seit heute Morgen 18.11. steht er im Autohaus.

    Liefertermin war 03/23

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

  • Meine FIN kam am 4.11

    Ankunft Händler 10.11

    Abholung 17.11


    Kann auch alles sehr schnell gehen ;)

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Schon jemand eine Fin mit AI? Und

    Sorry für meine dumme Frage, wie komme ich in diese Liste. Habe meinen Id3 am 15.11.21 bestellt. Einen Pro mir "guter Ausstattung. Komm Nummer AI43... Händler sieht noch nix nur Sussage zur Produktion eingeplant!

    Wann genau wurde dein ID zur Produktion eingeplant? Dein Händler sieht genau den Tag!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hallo ID 3 Fans

    Seit einigen Tagen sehe ich nur noch dieses:


    ID.3 Pro Performance

    (kein Kennzeichen angegeben)

    Fahrzeugdetails

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell:


    Wenn ich auf Ausstattungsdetails klicke kommt ein Meldungsfenster:

    Die Ausstattung Ihres Fahrzeuges kann im Moment nicht angezeigt werden.

    Bitte besuchen Sie diese Seite später noch mal.


    Ich habe schon viieele Einträge hier im Forum gelesen

    Danke im Voraus für Hinweise

    Egon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!